Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2015

Mi, 29. Jun 2016, 07:47

Da fällt mir ein, ich wollte mal nach einer neuen Tastatur gucken. :roll:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2015

Mi, 29. Jun 2016, 08:42

Ganon hat geschrieben:
Ja, das nutzt die Skala auch nicht voll aus, aber mal im Ernst, wen interessieren weitere Feinabstufungen von "schlecht"?

Deshalb fand ich die 5-Sterne-Wertung der PCP echt toll ;)

Aber generell tue ich mich bei detaillierteren Wertungen schon deshalb schwer, weil da oft der Kontext mit einfließt, egal ob subjektiv oder nicht. Ob jetzt die Erwartungshaltung, das generelle Interesse am Thema, der eigene filmische Erfahrungsschatz, das Alter des Films (Filme altern unterschiedlich gut) oder der zeitgeschichtliche Kontext (je nach Veröffentlichungszeitpunkt bzw. Zeitpunkt, an dem man ihn dann auch sieht, kann ein Film eine unterschiedliche Wirkung haben) - das alles sind Dinge, die ein und denselben Film alles von sehr gut bis sehr schlecht wirken lassen können. Wie gut er wirklich *ist*, ist da eigentlich egal. Man kann zwar auf IMDB, Rottentomatoes & Co. zurückgreifen, aber auch da gehen die Meinungen immer wieder auseinander.

Also reicht mir im Prinzip "gefällt mir - kauf ich", "gefällt mir, aber einmal sehen reicht" und "Na, der war nicht so doll" ;). Gut, und bislang zweimal in meinem Leben "Oh Gott, das kannst du dir nicht bis zum Ende weiter ansehen" :p
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2015

Mi, 29. Jun 2016, 10:30

Frogo hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Aber generell tue ich mich bei detaillierteren Wertungen schon deshalb schwer, weil da oft der Kontext mit einfließt, egal ob subjektiv oder nicht.


Tja, dies dürfte das Problem aller/vieler Lehrer sein! Der Schüler ist aber sooo nett. :wink: Leider(!) leben wir halt in 'ner Gesellschaft, wo "Einordnungen" wohl ziemlich wichtig sind. Ich zB sehe mir auch durchaus Filme nochmal an, die eigentlich die Butter auf dem Brot nicht wert sind :twisted: Auch zur Selbst"kontrolle" um zu sehen, ob sich vielleicht meine Sicht auf die Welt(Oho! :o ) geändert hat.

Z.B. habe ich mir letztens wieder einmal "Dirty Dancing" angesehen. Der Film ist sicherlich nicht besser geworden, hat mich aber in eine alte Zeit zurückkatapultiert - nett. Wie auch viele Lieder im Radio - Eigentlich Scheiße aber nett, wieder einmal zu hören... Bei Computerspielen, wo man(n) dann doch nicht wenig Zeit investiert, sicherlich etwas anderes...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2015

Di, 4. Okt 2016, 08:18

The Revenant: Dass Alejandro G. Iñárritu zweimal hintereinander den Regie-Oscar bekommen hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mit Birdman konnte ich gar nichts anfangen, Revenant fand ich zwar gut, aber auch nicht gerade genial. Naja, man muss nicht alles verstehen...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2015

Di, 4. Okt 2016, 09:55

Cloud hat geschrieben:
The Revenant: Dass Alejandro G. Iñárritu zweimal hintereinander den Regie-Oscar bekommen hat, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Mit Birdman konnte ich gar nichts anfangen, Revenant fand ich zwar gut, aber auch nicht gerade genial. Naja, man muss nicht alles verstehen...

Ah, puh, wenigstens einer, der so denkt wie ich. :-)
Wobei ich "Beste Regie" durchaus verstehen kann, diese One-Shot-Aufnahmen sind schon toll. Auch die schauspielerischen Leistungen in en Filmen sind super. Aber inhaltlich ging es mir mit beiden Filmen wie dir. Diese Filme kommen mir immer so selbstverliebt vor.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2015

Fr, 14. Okt 2016, 08:37

The Hateful Eight hat mir sehr gut gefallen. Was kein großes Kunststück ist, da ich eigentlich alles von Tarantino gut finde. Innerhalb seiner Filme würde ich ihn in der oberen Hälfte einsortieren. Keine langweilige Minute, obwohl der größte Teil nur in einem Raum spielt; herrliche Schauspieler-Performances und Dialoge; aus heiterem Himmel dann auch noch Splatter-Szenen - ein typischer Tarantino halt. Ich schwanke zwischen 8 und 9 Punkten. So oder so war es für mich der zweite wirklich tolle Film aus 2015.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2015

Fr, 14. Okt 2016, 09:52

Cloud hat geschrieben:
The Hateful Eight hat mir sehr gut gefallen. Was kein großes Kunststück ist, da ich eigentlich alles von Tarantino gut finde. Innerhalb seiner Filme würde ich ihn in der oberen Hälfte einsortieren. Keine langweilige Minute, obwohl der größte Teil nur in einem Raum spielt; herrliche Schauspieler-Performances und Dialoge; aus heiterem Himmel dann auch noch Splatter-Szenen - ein typischer Tarantino halt. Ich schwanke zwischen 8 und 9 Punkten. So oder so war es für mich der zweite wirklich tolle Film aus 2015.


Nix hinzuzufügen :green:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2015

Mo, 14. Nov 2016, 08:25

The Good Dinosauer: Irgendwie hatte ich von dem 2. Pixar-Film des Jahres gar nichts mitbekommen. Jetzt weiß ich auch wieso. Die erste Szene war zugleich die beste, alles was danach kam war, naja, ganz nett. Auch optisch hat das für mich nicht gepasst: Alles sah möglichst fotorealistisch aus, die Dinos dagegen wie aus den Anfangszeiten der Computer-Trickfilme. Und wieso haben sich die Menschen wie Hunde verhalten? Für mich nach Cars 2 der schlechteste Pixar-Film.
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Filme des (Produktions-)Jahres 2015

Mo, 14. Nov 2016, 14:49

Ja, The good dinosaur war wirklich extrem enttäuschend. Sind da eh nur wegen der Kinder rein, aber selbst da war ich echt enttäuscht.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste