Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Die Filme des Jahres 2013

Do, 18. Feb 2016, 10:05

Cloud hat geschrieben:
Ich glaube da gabs auch noch so ne Fortsetzung zu irgendeiner SF-Reihe. Bin mir nicht sicher, hab jedenfalls keinen Trailer davon gesehen.

Nee, der neue Star Trek (a.k.a. Fast&Furious in Space) läuft erst dieses Jahr an. Ach nee, du meintest vermutlich Terminator Genysis, oder? Gute Entscheidung mit dem Trailer, der verrät zu viel.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Die Filme des Jahres 2013

Do, 18. Feb 2016, 12:49

Frogo hat geschrieben:
Fast&Furious in Space

Musst du mich da dran erinnern? :( Das hatte ich schon erfolgreich verdrängt...

Frogo hat geschrieben:
Ach nee, du meintest vermutlich Terminator Genysis, oder?

Nee, das wars nicht.

Ach Mensch, ich komm einfach nicht drauf. Jedesmal, wenn es mir einfallen will, schaltet sich mein Gehirn ab. Muss wohl mit einem traumatischen Erlebnis zusammenhängen.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Die Filme des Jahres 2013

Do, 18. Feb 2016, 16:02

Ganon hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:

Film des Jahres 2015: Inside Out


Film des Jahres 2015: Ex Machina


Von Ex Machina hatte ich den Trailer gesehen, fällt mir grad wieder ein. Sah interessant aus, merk ich mir mal vor. Im Kino war ich schon ewig nicht mehr, nicht mal zu Star Wars hab ich mich aufraffen können. Aber Inside Out hab ich gesehen, der Trailer war ja schon klasse, ein perfekter Kurzfilm, der ganze Film ist auch super.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Filme des Jahres 2013

Do, 18. Feb 2016, 16:32

Cloud hat geschrieben:
Ach Mensch, ich komm einfach nicht drauf. Jedesmal, wenn es mir einfallen will, schaltet sich mein Gehirn ab. Muss wohl mit einem traumatischen Erlebnis zusammenhängen.

Da hast du aber wirklich gar nichts mitbekommen, wenn du nicht weißt, dass der Film genau für die Leute gemacht ist, die noch unter dem Trauma leiden. :-)

Alex hat geschrieben:
Aber Inside Out hab ich gesehen, der Trailer war ja schon klasse, ein perfekter Kurzfilm, der ganze Film ist auch super.

Der Trailer hat mir mit seinen ausgelutschten Geschlechterklischees nicht so zugesagt. Aber der Film soll ja wirklich gut sein.

Alex hat geschrieben:
Von Ex Machina hatte ich den Trailer gesehen, fällt mir grad wieder ein. Sah interessant aus, merk ich mir mal vor.

Cloud hat geschrieben:
Der hat mir nicht mal was vom Namen her gesagt, klingt aber sehr interessant und ist damit auf der to-see-Liste.

Mir wäre der total entgangen, wenn nicht ein Freund mich darauf aufmerksam gemacht bzw. Leute gesucht hätte, die mit ins Kino kommen. Hat daher bei mir so einen Überraschungshit-Bonus. Ich hätte ansonsten auch Der Marsianer nennen können. Ist beides angenehm intelligente Science Fiction. Nun gut, Ex Machina hat außerdem noch den Alicia-Vikander-Bonus. :-)
Die war mir vorher auch völlig unbekannt, ist letztes Jahr aber ganz gut durchgestartet, hat mehrere Filme gemacht und ist Oscar-nominiert. In Ex Machina zeigte sie tatsächlich großes schauspielerisches Talent. Und ist dabei superhübsch. Ideale Voraussetzungen für eine große Karriere.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Die Filme des Jahres 2013

Mo, 29. Feb 2016, 09:09

Ganon hat geschrieben:
Nun gut, Ex Machina hat außerdem noch den Alicia-Vikander-Bonus. :-)
Die war mir vorher auch völlig unbekannt, ist letztes Jahr aber ganz gut durchgestartet, hat mehrere Filme gemacht und ist Oscar-nominiert. In Ex Machina zeigte sie tatsächlich großes schauspielerisches Talent. Und ist dabei superhübsch. Ideale Voraussetzungen für eine große Karriere.

Noch nie gehört oder gesehen. Aber hat genauso den Oscar gewonnen wie EM für die Effekte.

Okay, ich habe weder EM noch SW gesehen, bin aber schon davon ausgegangen, dass letzterer in den technischen Kategorien abräumen wird. Am Ende wurde es kein einziger Oscar, dafür eben der eine für EM und 6 Stück für Mad Max. Erstaunlich!

Mal schauen, ob ich diese Woche dazu komme, EM anzuschauen. Ich bin jedenfalls sehr gespannt.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Filme des Jahres 2013-2015

Mo, 29. Feb 2016, 09:45

Ja, den Oscar hat sie natürlich für den einen Film bekommen, der mich nicht interessiert. ;-)
Im Agentenfilm Codename UNCLE war sie auch dabei, den habe ich bisher aber verpasst.

Effekt-Oscar für EM finde ich super. SW setzte halt mehr auf Oldschool-Effekte. Mad Max war übrigens wirklich cool. Nahezu null Handlung, aber optisch eine Wucht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Die Filme des Jahres 2013-2015

Mo, 29. Feb 2016, 21:35

EM habe ich jetzt gesehen und fand ihn auch klasse, ebenso Alicia Vikander. Nur mit dem Ende bin ich nicht so ganz glücklich. Wie fandest du das denn, Ganon?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Filme des Jahres 2013-2015

Di, 1. Mär 2016, 21:42

Nett war's nicht, aber eigentlich stimmig. Ich hab mich zwar gefragt, was sie wohl dem Hubschrauberpiloten erzählt hat, der ja jemand anderen erwartet hat.
Aber sonst hatte ich kein Problem damit. Was hat dich denn gestört?

Apropos Oscars: Den letztjährigen "besten Film" Birdman hab ich zwischendurch auch mal gesehen und fand ihn relativ furchtbar. The Revenant vom gleichen Regisseur war besser ansehbar, aber auch nicht so ganz mein Fall. Leo hat's trotzdem verdient, spätestens seit Wolf of Wall Street.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Die Filme des Jahres 2013-2015

Mi, 2. Mär 2016, 08:54

Das Ende hätte für mich nur Sinn gemacht, wenn Ava nicht in der Lage ist Gefühle zu empfinden und sämtliche Gefühle nur vorgespielt hat. Sie ist ein künstliches Wesen, das darauf programmiert ist zu überleben und das die höchste Wahrscheinlich darin sieht, dass sie die beiden Menschen tötet. Das ist nicht ausgeschlossen, es sprechen aber einige Szenen dagegen (allerdings auch nicht zweifelsfrei). Für den Fall, dass sie Gefühle empfindet, muss man sie eigentlich schon als Psychopathin bezeichnen. Und das ist mir dann doch etwas zu platt, da hätte ich ein unaufgeregteres, offeneres Ende viel besser gefunden. Was den Hubschrauberpiloten betrifft: Da bleibt eigentlich auch nur die Möglichkeit, dass sie ihn tötet (egal, ob es jetzt Variante 1 oder 2 war). Und dann alle Leute am Landeplatz usw. Eigentlich muss sie die ganze Menschheit vernichten.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Filme des Jahres 2013-2015

Mi, 2. Mär 2016, 14:37

Cloud hat geschrieben:
Was den Hubschrauberpiloten betrifft: Da bleibt eigentlich auch nur die Möglichkeit, dass sie ihn tötet (egal, ob es jetzt Variante 1 oder 2 war). Und dann alle Leute am Landeplatz usw. Eigentlich muss sie die ganze Menschheit vernichten.

Hm, das kann ich jetzt gerade nicht nachempfinden. Vielleicht müsste ich den Film nochmal sehen. Ist ja schon wieder ein bisschen her...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Die Filme des Jahres 2013-2015

Mi, 2. Mär 2016, 19:13

Naja, sie hat Caleb in einem kleinen Zimmer eingesperrt zum Verhungern zurückgelassen. Und der war ja nur gut zu ihr und hat ihre Flucht erst ermöglicht. Wie wird sie da wohl mit anderen Menschen umspringen, die ihr eventuell gefährlich werden könnten?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Die Filme des Jahres 2013-2015

So, 3. Apr 2016, 09:19

Finally, Star Wars!

Am Anfang: Es sieht aus wie Star Wars! Es fühlt sich an wie Star Wars! Es ist nicht so dämlich wie E1-3! Yay! :)

In der Mitte: Hm, etwas unoriginell und überraschungsarm. Das ist ja mehr oder weniger eine Neuerzählung von E4!? :?

Am Ende: Wie, das wars jetzt? :|

Mir kommts so vor, als hätte man einfach den Weg des geringsten Widerstands gewählt, um ja nichts falsch zu machen und niemanden zu verstimmen. Herausgekommen ist dabei ein Film, der extrem auf den Nostalgiebonus setzt, dabei aber keinerlei eigene Akzente setzen kann. Und wo sind eigentlich die tollen Action-Sequenzen, wie sie eigentlich jede Episode zu bieten hatte? Selbst E1 schneidet da mit dem Battle for Naboo und dem Podrace deutlich besser ab! Ach was soll's, es war ja ein ganz netter Film, aber mehr auch nicht. 6/10
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Filme des Jahres 2013-2015

So, 3. Apr 2016, 21:30

Keine tollen Actionsequenzen? Das hab ich tatsächlich noch nie über SW7 gehört und kann ich auch nicht nachempfinden. Die Flucht von Jakku? Die Aktion auf Hans Schiff? Der Angriff auf diese Cantina? Die Szenen auf Starkiller (Schwertkampf im Wald)? War doch alles sehr cool gemacht. Der Film hatte IMHO ganz andere Probleme. Einerseits die von dir angesprochenen Ähnlichkeiten mit Episode 4, andererseits Kylo Ren... Aber trotzdem hat er mir gut gefallen. Ich bin jetzt auch nicht mit übertriebenen Erwartungen rangegangen. Ist ja nur Star Wars. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Die Filme des Jahres 2013-2015

Mo, 4. Apr 2016, 08:51

Ganon hat geschrieben:
Die Flucht von Jakku? Die Aktion auf Hans Schiff? Der Angriff auf diese Cantina? Die Szenen auf Starkiller (Schwertkampf im Wald)? War doch alles sehr cool gemacht.

Okay, das hatte ich etwas blöd formuliert. Natürlich war das alles top inszeniert und technisch perfekt gemacht. Aber war da irgendwas dabei, das man in 10, 20 Jahren zu den epischen/besten/ikonischen Szenen aus SW zählen wird? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da würde ich wie gesagt selbst E1 höher einordnen. Auch in Punkto Lichtschwert-Duell hatte das mit Darth Maul mehr zu bieten. Meine Güte, dass ich jemals E1 loben würde, hätte ich echt nicht für möglich gehalten :lol:
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Re: Die Filme des Jahres 2013-2015

Fr, 8. Apr 2016, 16:48

Ich glaube nicht, dass da viel ikonisches/episches in den neuen Star Wars-Filmen kommen wird, dafür hat die Disneyfizierung voll zugeschlagen. Episode 7 ist komplett auf Nostalgie getrimmt, jetzt bekommen die Leute das, was sie schon bei Episode 1-3 haben wollten und damals nicht bekommen haben. Und ganz viele wünschen sich plötzlich was neues mit eigenen Akzenten. ;) Es wird wohl so laufen wie bei den Avengers: immer neue Filme mit immer neuen zentralen Charakteren und gelegentlichen Wiedersehen der alten Herrschaften - was gleich bleiben wird ist das Star Wars-Universum an sich. Was dazu führt, dass sich die Leute trotzdem wieder den nächsten Film anschauen werden. Der ist ja jetzt schon angekündigt:

https://www.youtube.com/watch?v=uKDdMAI-onI

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste