Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Die Filme des Jahres 2013-2015

Mo, 20. Jan 2014, 14:55

Wieder nicht wirklich in Reihenfolge. Meine imdb-Wertung steht dabei...

Wieder ein "alter" Film von 2012, kam bei uns aber erst im Januar 2013 ins Kino: "Django Unchained" vom Quentin...

La Grande Bellezza - Die große Schönheit (10)
Django Unchained (9)
Exit Marrakech (8 )
Before Midnight (7)
Gravity (7)
Der große Gatsby (7)
Pardé (7)
Das Mädchen Wadjda (7)
Der Hobbit - Smaugs Einöde (7)
Evil Dead (7)

Eigentlich TV-Filme/Produktionen, aber im Kino gesehen. Alle Folgen von"Top of..." z.B. auf der Berlinale 2013

Top of the Lake (7)
Liberace - Zuviel des Guten ist wundervoll (6) Tolle Darsteller...

Bis jetzt versäumt, aber noch auf meiner Muss-Liste..:

Rush - Alles für den Sieg (2013)
Machete Kills (2013) Ohne Erwartungen, der 1. Teil war zu gut...
Oldboy (2013) Das US-amerikanische Remake...
Das erstaunliche Leben des Walter Mitty (2013)
Die Monster Uni (2013)
Don Jon (2013)
Warm Bodies (2013)
The World's End (2013) Simon Pegg immer lustig...
Inside Llewyn Davis (2013) Zeige ich nächste Woche im Kino :)

Christian

Wieder etwas Arthouse-Kram. Schande über mich :lol:
Zuletzt geändert von Christian am Di, 21. Jan 2014, 13:53, insgesamt 2-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 20. Jan 2014, 15:40

Monster Uni und The World's End habe ich gesehen, die waren leider beide schlechter als die Vorgänger. Aber anschauen kann man sie sich. Über Kick Ass 2 würde ich das nicht sagen, der war dermaßen viel schlechter als Teil 1, dass ich mich nur noch geärgert hab.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 25. Jan 2014, 20:04

Hm, es gab letztes Jahr ein paar nette, kleine, verrückte, schräge Sachen, aber auch den einen oder anderen starken Film, die mir alle irgendwie gefallen haben. Was ich gesehen habe und stark fand mal grob in einer losen Reihenfolge von den guten zu den schrägen Filmen, die mich angesprochen haben:

Gravity (sicherlich der spannendste Film des letzten Jahres, für mich jedenfalls)
Star Trek into Darkness
World War Z (ich fand Zombie-Filme bisher nicht ansprechend, hier geht es mal schnell und mitreißend zur Sache)
The Hobbit: The Desolation of Smaug (momentan gefallen mir die Hobbit-Filme besser als die Herr-der-Ringe-Trilogie, auch wenn Die Gefährten für mich der stärkste Film bleibt)
Pain & Gain (drei urkomische Trottel :green: )
Fast & Furious 6
Now you see me (Magierfilm mit viel Charme)
Rush (tatsächlich spannend und gut gemacht)
Oblivion (netter SF-Streifen, jetzt nicht so bemerkenswert, aber gut gemacht)
Machete Kills
Don Jon
Hansel & Gretel: Witch Hunters (was für ein Trash! ;) )
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 26. Jan 2014, 11:57

thwidra hat geschrieben:
Hansel & Gretel: Witch Hunters (was für ein Trash! ;) )

Aber guter! Ich hatte auch nicht viel erwartet (Nichte wollte da unbedingt rein, als sie zu Besuch war), mich aber köstlich amüsiert! :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 26. Jan 2014, 15:02

Also die besten neuen Filme, die ich 2013 gesehen habe, stammen technisch gesehen noch aus 2012: Django Unchained und Life of Pi.
Ansonsten sehr gut, in chronologischer Reihenfolge:
Die fantastische Welt von Oz (Oz: The Great an Powerful) - Ja, ein echter Überraschungshit, machte einfach Spaß.
Iron Man 3 - Starke Superhelden-Action mit einer großen Überraschung
Pacific Rim - Japano-Monster gegen Mechs, cool. Und mit internationaler Ausrichtung statt Ami-Pathos!
Pain & Gain - Dass ich das noch erleben darf: Ein Michael-Bay-Film, der mir richtig gut gefallen hat.
Gravity - Wenn sich ein Kinobesuch mit 3D-Aufschlag pro Jahr lohnt, dann für so etwas.
Thor: The Dark World - So stark wie Teil 1. Irgendwie finde ich in der Reihe einfach alle Charaktere ursympathsich.

Auch gut: Man of Steel, Parker (für Statham-Fans), Conjuring, Elysium, Star Trek Into Darkness (positive Entwicklung nach dem bescheuerten Vorgänger), Wolverine: Der Weg des Kriegers (The Wolverine), Ender's Game, Die Tribute von Panem: Catching Fire, Der Hobbit: Smaugs Einöde, Machete Kills (für mich enttäuschend, aber noch gut)

Einfach nur enttäuschend: Stirb Langsam: Ein guter Tag zum Sterben
Zuletzt geändert von Ganon am So, 26. Jan 2014, 15:04, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

So, 2. Feb 2014, 15:39

Oh ja, Iron Man 3, Pacific Rim, Man of Steel, Elysium, Wolverine und Ender's Game habe ich ja auch noch gesehen. Das sind sicherlich gut gemachte Filme, die alle ein Stück weit empfehlenswert sind. Aber mir sind sie dann doch nicht nachhaltig im Gedächtnis geblieben. Nur Pacific Rim war doch sehr enttäuschend. Ebenso und zu recht genannt: der neue Teil von Stirb Langsam.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 8. Feb 2014, 14:30

Gestern endlich gesehen: The Wolf of Wall Street. MovieBob hat den auf Platz 1 seiner Filme des Jahres 2013 gestellt, und ich kann es verstehen. Am Ende ist er mit drei Stunde schon etwas arg lang, aber in der Zeit passiert auch echt viel. Mal erschreckend komisch, mal fast unerträglich tragisch, schlussendlich ein weiteres Scorsese/DiCaprio-Meisterwerk!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 23. Feb 2014, 22:52

Mit Gravity (technisch ein Meisterwerk, inhaltlich aber arg konstruiert) und Ender's Game (von Anfang bis Ende spannend und endlich mal wieder SF, die auch das Hirn anregt) habe ich jetzt eigentlich alle interessanten SF-Streifen aus dem letzten Jahr hinter mir. Hier mal meine Reihenfolge, die für mich selbst sehr überraschend ist:

1. Ender’s Game (8/10)
2. Gravity (7/10)
3. Star Trek: Into Darkness (7/10)
4. The Hunger Games: Catching Fire (6/10)
5. Oblivion (6/10)
6. Pacific Rim (5/10)
7. Elysium (4/10)

Und jetzt kommen die ganzen Superhelden-Filme dran.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 23. Feb 2014, 23:57

Das ist wirklich eine komische Reihenfolge. ;-)

Cloud hat geschrieben:
Und jetzt kommen die ganzen Superhelden-Filme dran.

Na dann viel Spaß. 2014 finde ich in der Hinsicht ja äußerst vielversprechend. Ok, Captain America 2 ist für unsereins weniger interessant (weswegen er in Deutschland in "Return of the First Avenger" umbenannt wurde - lustig), aber immerhin ist Scarlett Johannson wieder dabei. :-) Guardians of the Galaxy dürfte spektakulär werden (obwohl der trotz Marvel-Vorlage mehr nach SF-Abenteuer aussieht als nach Superheldenfilm), Amazing Spider-Man 2 hoffentlich besser als der Vorgänger. So richtig geil bin ich aber auf X-Men: Days of Future Past. Bryan Singer, Regisseur der ersten beiden Teile, macht einen neuen Teil mit Zeitreise-Geschichte, der einerseits nach dem dritten Teil, andererseits nach First Class spielt. Das muss grandios werden!
Und 2015 dann Avengers 2 und Ant-Man. Yay!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 24. Feb 2014, 10:29

Man of Steel und Kick-Ass 2 habe ich bereits gesehen, die fand ich beide schwach. Gerade von Zack Snyder war ich total enttäuscht. Was hat der doch bei 300, Watchmen und Sucker Punch für Feuerwerke abgebrannt (Dawn of the Dead war ebenfalls großartig). Und dann solch ein 08/15-Film.

Jetzt stehen noch Thor 2, Iron Man 3 und Wolverine an.

Dieses Jahr werde ich Spiderman 2 und Captain America 2 auf jeden Fall auslassen. X-Men schaue ich dagegen sicher an, Guardians of the Galaxy eventuell.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 2. Mär 2014, 17:51

Cloud hat geschrieben:
Man of Steel und Kick-Ass 2 habe ich bereits gesehen, die fand ich beide schwach. Gerade von Zack Snyder war ich total enttäuscht. Was hat der doch bei 300, Watchmen und Sucker Punch für Feuerwerke abgebrannt (Dawn of the Dead war ebenfalls großartig). Und dann solch ein 08/15-Film.

Also zumindest in den beiden großen Actionszenen wird doch ein ziemliches Feuerwerk abgebrannt, die fand ich echt klasse, auch dass sie so lang gingen, was offenbar Viele gestört hat. Der Rest war halt eine Kopie von Batman Begins... Fand ihn zwar insgesamt nicht so schlecht, dennoch hab ich für Warners Justice-League-Projekt kein gutes Gefühl. Dass sie das, was Marvel derzeit abzieht, nicht schon viel früher gemacht haben, ist eigentlich erstaunlich, ist die DC-Lizenz doch fest in Warner-Hand und die JL ist in der Comicwelt eigentlich eine viel größere Koryphäe als die Avengers.

Übrigens, dievier Hauptrollen für das Fantastic Four Reboot wurden ja mittlerweile gecastet. Johnny Storm ist schwarz, seine Schwester Sue nicht. Komisch. Die beiden anderen Schauspieler scheinen mir auch unpassend für die Rollen von Reed Richards und Ben Grimm (zu jung bzw. zu schmächtig). Ob das was wird?
Zuletzt geändert von Ganon am So, 2. Mär 2014, 18:06, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re:

Mi, 10. Feb 2016, 21:30

Interessant, dass hier im Nachhinein noch einmal zu lesen. Also vor allem, was wir uns so von 2014 versprochen hatten.
Cloud hat geschrieben:
Dieses Jahr werde ich Spiderman 2 und Captain America 2 auf jeden Fall auslassen. X-Men schaue ich dagegen sicher an, Guardians of the Galaxy eventuell.

Tja, wer hätte gedacht, dass Guardians of the Galaxy und Captain America 2 die besten Marvel-Filme bisher werden? ;-) (Ok, Avengers 1 drängt sich vielleicht noch dazwischen.)
Age of Ultron war dagegen etwas zu überladen, ich hoffe mal, dass Civil War nicht das gleiche Schicksal ereilt. Generell bin ich aber sehr happy, wie sich das Genre derzeit entwickelt. Dieses Jahr sind die Antihelden los: Erst Deadpool, dann Suicide Squad. Sieht beides sehr unterhaltsam aus.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Die Filme des Jahres 2013

Mi, 10. Feb 2016, 21:35

Also ich fand die alle nur so lala. Am besten gefallen hat mir Ant Man, aber eigentlich auch nur wegen dem Endkampf auf der Spielzeugeisenbahn, das war einfach zu geil :lol:

Und als Nachtrag:
Film des Jahres 2014: Interstellar
Film des Jahres 2015: Inside Out
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Die Filme des Jahres 2013

Mi, 10. Feb 2016, 21:59

Cloud hat geschrieben:
Und als Nachtrag:
Film des Jahres 2014: Interstellar
Film des Jahres 2015: Inside Out

Ah, gute Idee.

Film des Jahres 2014: The Lego Movie
Film des Jahres 2015: Ex Machina

Interstellar hat mir auch sehr gut gefallen, aber 2014 war einfach ein enorm starkes Kinojahr, da rutschte er in der Liste weiter runter.
Inside Out habe ich noch nicht gesehen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Die Filme des Jahres 2013

Do, 18. Feb 2016, 08:19

Ganon hat geschrieben:
Film des Jahres 2015: Ex Machina

Der hat mir nicht mal was vom Namen her gesagt, klingt aber sehr interessant und ist damit auf der to-see-Liste.

Generell habe ich letztes Jahr nur eine Handvoll Filme gesehen (im Kino gar nix), da ist mir sicher einiges durch die Lappen gegangen. Ich glaube da gabs auch noch so ne Fortsetzung zu irgendeiner SF-Reihe. Bin mir nicht sicher, hab jedenfalls keinen Trailer davon gesehen.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste