Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 24. Sep 2007, 21:25

Es gibt mal wieder eine Umfrage, für die man einen 5€-Gutschein erhält (leider nicht anwendbar für Bücher): http://www.amazon.de/gp/feature.html/?d ... g2=ar0a-21
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mo, 29. Okt 2007, 22:43

Habt ihr eigentlich schon den Gutschein bekommen?
CU Early
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 30. Okt 2007, 07:28

also ich nicht


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Di, 30. Okt 2007, 07:28, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 30. Okt 2007, 08:36

Bisher hat den wohl noch überhaupt niemand bekommen.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 30. Okt 2007, 09:21

Gut - dann ich also doch noch damit rechnen. :)

Die 5. Alias-Staffel ist nämlich im Preis gesunken und juckt mich schon dementsprechend.
CU Early
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Di, 30. Okt 2007, 11:03

Das waren noch Zeiten, als man von Amazon Gutscheine bekam.

Bis vor einigen Jahren bekam ich regelmäßig Gutscheine auch für Bücher, die ich immer eingelöst habe, später nur noch für Elektronik-Artikel etc. und inzwischen gar nichts mehr.

Dafür haben sie die Portokosten für Bücherbestellungen unter 20€ wieder gestrichen, immerhin ein Trost.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 30. Okt 2007, 12:07

Wie schonmal weiter oben geschrieben: die 5€-Buch-Gutscheine gab es auch in den vergangenen Jahren immer regelmäßig (zum letzten Mal im Februar). Und zwar so viele, dass ich öfters gar nicht mehr wusste, wofür ich die jetzt überhaupt einlösen soll ;)
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Di, 30. Okt 2007, 12:51

Also ich habe seit Jahren keinen Gutschein mehr bekommen.

Ich habe übrigens immer mehr das Gefühl, dass Amazon bei amerikanischen Titeln versucht zu prellen. Der niedrige Dollarkurs, der ja für uns US-Titel spottbillig machen sollte, wird keinesfalls weitergegeben.

Ein Beispiel:

Amazon.com

Amazon.de

Eigentllich sollte der Preis des Buches für uns bei ca. 28€ liegen. Das ist mir in letzter Zeit öfters aufgefallen, wo ich englische Titel ins Auge gefasst hatte, dann aber vom Kauf zurückgeschreckt bin, da der Dollar-Preis 1:1 in Euro übernommen wurde.

Mod-Edit: Lange Links korrigiert
Zuletzt geändert von ray am Di, 30. Okt 2007, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 30. Okt 2007, 13:04

ray hat geschrieben:
Also ich habe seit Jahren keinen Gutschein mehr bekommen.

Hättest du in den letzten Jahren in den Thread geschaut, hättest du auch welche bekommen ;) Da gab's immer kleine Umfragen, an denen man sogar mehrfach teilnehmen konnte.

Ich habe übrigens immer mehr das Gefühl, dass Amazon bei amerikanischen Titeln versucht zu prellen.

Stimmt, da hat Amazon erheblich nachgelassen. Früher waren sie mal die günstigsten, heute sind sie oftmals mit am teuersten. Das von dir verlinkte Buch kostet zb bei bol.de/buch.de nur 25€. Für diese haben wir übrigens auch einen Partner-Shop ;)
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Di, 30. Okt 2007, 13:15

Danke für den Hinweis. Vielleicht sollte man Amazon ganz den Rücken kehren. Deutsche Bücher bestelle ich eh nur beim meinem Buchändler im Tal.

Gerade bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen, weshalb Amazon so große Profite macht. Die zahlen keine Steuern!

http://www.truthout.org/docs_2006/102907E.shtml

:irre:
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Di, 30. Okt 2007, 17:03

Cloud hat geschrieben:
Das von dir verlinkte Buch kostet zb bei bol.de/buch.de nur 25€. Für diese haben wir übrigens auch einen Partner-Shop ;)


der allerdings noch nicht 100%ig funktioniert. habe mit frogo gerade ein paar testkäufe am laufen, für die uns aber nichts gutgeschrieben wurde...

mfg
wulfman
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Di, 30. Okt 2007, 18:03

ray hat geschrieben:
Danke für den Hinweis. Vielleicht sollte man Amazon ganz den Rücken kehren. Deutsche Bücher bestelle ich eh nur beim meinem Buchändler im Tal.

Gerade bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen, weshalb Amazon so große Profite macht. Die zahlen keine Steuern!

http://www.truthout.org/docs_2006/102907E.shtml

:irre:


Naja, die Mehrwertsteuer zahlt ja der Konsument und wird von Amazon (zumindest in Europa) auch immer nach dem Land des Konsumenten berechnet. Als Österreicher muss ich zB immer ein Prozent des auf der Homepage angegebenen Preises dazurechnen lassen.

Deshalb fand ich übrigens auch eure Steuer-Erhöhung super - jetzt erspart man sich in Ö nämlich drei Prozent. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
ray
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 467
Registriert: Fr, 6. Dez 2002, 01:03
Wohnort: Wuppertal

Mi, 31. Okt 2007, 11:02

Early hat geschrieben:
Deshalb fand ich übrigens auch eure Steuer-Erhöhung super - jetzt erspart man sich in Ö nämlich drei Prozent. :)


Bücher sind von der Mehrwertsteuer-Erhöhung bei uns allerdings nicht betroffen (ebensowenig wie z.B. Lebensmittel).

Momentan wird diskutiert, ob die allgemein verbindliche Buchpreisbindung aufrechterhalten werden soll, was zur Folge hätte, dass die großen Buchhandelsketten sich gegenseitig mit Ramschpreisen unterbieten könnten, wie auf dem Obstmarkt.

Der Untergang des Abendlandes ist nahe. ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 31. Okt 2007, 11:44

ray hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Deshalb fand ich übrigens auch eure Steuer-Erhöhung super - jetzt erspart man sich in Ö nämlich drei Prozent. :)


Bücher sind von der Mehrwertsteuer-Erhöhung bei uns allerdings nicht betroffen (ebensowenig wie z.B. Lebensmittel).


Amazon verkauft ja nicht nur Bücher. :)

Aber du hast recht: Da sind immer noch drei Prozent Unterschied.

Ihr wohnt halt in einem Steuerparadies. ;)

ray hat geschrieben:
Momentan wird diskutiert, ob die allgemein verbindliche Buchpreisbindung aufrechterhalten werden soll, was zur Folge hätte, dass die großen Buchhandelsketten sich gegenseitig mit Ramschpreisen unterbieten könnten, wie auf dem Obstmarkt.

Der Untergang des Abendlandes ist nahe. ;)


Kann mir aber vorstellen, dass das auch ohne Preisbindung funktioniert.

In den USA gibt's sowas ja auch nicht, oder doch? Preislich bewegen sich die da drüben ja in circa denselben Sphären wie wir.
Zuletzt geändert von Early am Mi, 31. Okt 2007, 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
CU Early
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 1. Nov 2007, 13:09

Na super. 1. November und immer noch keine Gutscheine. Schade.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 218 Gäste