Seite 1 von 1

Django unchained

Verfasst: Do, 24. Jan 2013, 17:49
von Christian
Da es auch für "Inglourious Basterds" einen extra Thread gab, dieser Film hat sich wirklich einen verdient...

Vorgestern habe ich mir "Django unchained" mit Alex und 8 weiteren Freunden und Bekannten angesehen. Nicht nur wir, das ganze Kino war am Ende regelrecht begeistert und die biblische Länge fiel auch nicht negativ auf...

Hier kann ich Ganon in seinem letzten Beitrag zu "Inglourious Basterds" nur wiederholen und muss zustimmen: typisch Tarantino. Christoph Waltz hätte hier sogar noch vielmehr den Oskar verdient. Für Leute hier, die den Film etwa noch nicht gesehen haben, seht ihn euch an. Icke sach Nichts mehr. Die Musik ist auch wieder sehr tarantinoesque, dieses Mal sogar mit einer meiner Lieblingsfilmmusiken, dem Thema aus "Under Fire" von Jerry Goldsmith, ein Film von 1983.

Der Film bekommt ganze 9/10 Punkte von mir und gehört vom Produktionsjahr eigentlich locker in die Top3 2012.

Soweit, Christian

Verfasst: Do, 24. Jan 2013, 18:30
von Ganon
Ich hab ihn gestern auch gesehen - ja, ein typischer Tarantino. Schauspieler, Dialoge, Action, Humor, Musik, alles erstklassig. Lang war er aber schon... Und die Szenen, in denen Sklaven auf verschiedene Weise misshandelt werden, waren echt heftig. Da hörte der Spaß auf. Alles in allem aber natürlich ein Pflichtfilm.

Und hier noch ein Beispiel, warum MovieBob mein Lieblings-Filmnerd ist: Is Django Rascist?
Ist aber recht spoilerlastig. Also besser erst nach dem Film anschauen.

Verfasst: Fr, 1. Feb 2013, 15:18
von Christian
Niemand interessiert sich für Django/Tarantino, egal :wink:

Mein Filmmusik-Song ist auf dem Soundtrack-Album, Track 13!
Christian

Verfasst: Fr, 1. Feb 2013, 16:31
von Cloud
Christian hat geschrieben:
Niemand interessiert sich für Django/Tarantino

Doch, doch, auf den freue ich mich schon sehr. Aber halt nicht im Kino.