• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Star Wars... Disney... WTF?!

Mo, 21. Sep 2020, 22:51

.Episode 1-3 fand ich so schlecht wie eh und je.


Ich nehme an du sprichst von Episode 7 bis 9. die neue grauenvolle Trilogie.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Star Wars... Disney... WTF?!

Mo, 21. Sep 2020, 23:13

Cloud hat geschrieben:
Und kann mir jemand sagen, was das mit Darth Maul sollte? Das sah doch aus, als ob das anderweitig fortgesetzt werden würde.

Ich kann dazu nur sagen, dass du halt Clone Wars hättest weitergucken sollen. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Star Wars... Disney... WTF?!

Di, 22. Sep 2020, 07:51

KylRoy hat geschrieben:
Ich nehme an du sprichst von Episode 7 bis 9. die neue grauenvolle Trilogie.

Die habe ich noch gar nicht gesehen ;)

Ganon hat geschrieben:
Ich kann dazu nur sagen, dass du halt Clone Wars hättest weitergucken sollen. ;-)

Im Ernst? Ich hätte mir vorstellen können, dass da vielleicht eine eigene Film-Reihe geplant ist/war oder eine TV-Serie (worauf ich Null Lust hätte, da ich Emilia Clarke furchtbar finde). Aber eine Zeichentrickserie als Fortsetzung für einen SW-Film? Boah, Disney :arg:
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Star Wars... Disney... WTF?!

Di, 22. Sep 2020, 08:38

Nee, Clone Wars erzählt da eher die Vorgeschichte, sprich wo Maul wieder herkam. Was in Solo zu sehen war, deutet aber in der Tat darauf hin, dass da noch eine Fortsetzung geplant war - derzeit sind aber keine Pläne diesbezüglich bekannt.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Star Wars... Disney... WTF?!

Di, 22. Sep 2020, 10:50

Der Twist hat dummerweise nur diesen einen Zweck, eben als Hinweis auf eine Fortführung. Ohne diese ist er reichlich unsinnig, gerade auch mit Blick auf den Prolog. Nee, definitiv kein guter Film.

Einen Film oder eine Serie mit Lando und L3 hätte ich übrigens sofort unterschrieben. Die fand ich beide klasse.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Star Wars... Disney... WTF?!

Di, 22. Sep 2020, 11:16

Die habe ich noch gar nicht gesehen ;)


Oh, sorry.

Bei mir ist es tatsächlich so: seit ich Episode 7 bis 9 gesehen habe weiß ich Episode 1 bis 3 umso mehr zu schätzen.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Star Wars... Disney... WTF?!

Di, 22. Sep 2020, 11:52

Ich fand Episode 2 und 3 schon immer gut. ;-)
Ich müsste die Filme aber noch mal sehen, um zu entscheiden, ob 1 oder 9 grausamer war. :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Star Wars... Disney... WTF?!

Di, 22. Sep 2020, 12:20

Ganon hat geschrieben:
Ich fand Episode 2 und 3 schon immer gut. ;-)
Ich müsste die Filme aber noch mal sehen, um zu entscheiden, ob 1 oder 9 grausamer war. :lol:

Ich habe das gemacht und mein Ergebnis: im Vergleich mit Episode 9 ist Episode 1 geradezu ein Meisterwerk. :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Re: Star Wars... Disney... WTF?!

Di, 22. Sep 2020, 13:14

Im Vergleich zu Episode 8 und 9 ist sogar "Ewoks, die Karawane der Tapferen" ein Meisterwerk!!!

Wobei ich mal vermuten würde dass EP9 besser ausgefallen wäre wenn Ep8 die ganze Story nicht in so einen Clusterfuck geritten hätte.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Star Wars... Disney... WTF?!

Di, 22. Sep 2020, 13:47

Ich stimme darin überein dass Episode 8 der Sturz in den Abgrund war in welchem Episode 9 dann noch eine Filmlänge albern herumgezuckt hat.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Star Wars... Disney... WTF?!

Di, 22. Sep 2020, 14:01

Ihr versteht es wirklich vorzüglich einem Vorfreude auf die neue Trilogie zu machen ;)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Star Wars... Disney... WTF?!

Di, 22. Sep 2020, 14:06

Wäre es dir denn lieber wir würden dich belügen? :)

Versuche einfach dir selbst eine Meinung zu bilden, denn vielleicht sind wir ja nur Vollidioten welche die Filme überhaupt nicht verstanden haben.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Star Wars... Disney... WTF?!

Di, 22. Sep 2020, 15:13

Episode 8 ist kein schlechter Film, ich persönlich (und auch andere die ich kenne) fand ihn großartig. Trotzdem zeigte er nicht das, was viele sehen wollten (generell die ganze Trilogie, aber dieser Teil besonders), weswegen er stark polarisiert. Es ist völlig ok, den Film deshalb nicht zu mögen, aber dieses polemische Gebashe geht mir ehrlich gesagt ziemlich auf den Keks :roll:. Karawane der Tapferen... ich bitte dich ;). Es gilt hier wirklich, sich eine eigene Meinung zu bilden, am besten frei von Erwartungen. Wobei ich mir von Episode 9 aber auch klar mehr versprochen hatte, das bestreite ich gar nicht, der Film wollte einfach zu viel und hat meiner Ansicht nach vor allem sehr stark darunter gelitten, dass Carrie Fisher verstorben ist. Hab trotzdem besseres zu tun als ständig meine Meinung dazu kundzutun ;)

Oh, und ich habe auch kein Interesse an einer Diskussion dazu, das hat hier eh keinen Zweck :lol:. Wie ich sagte, es ist völlig ok, irgendwas nicht zu mögen. Aber genauso, es doch zu mögen, oder es mittel zu finden :color:
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Star Wars... Disney... WTF?!

Mi, 23. Sep 2020, 08:49

Was Episode 8 angeht, bin ich teilweise bei Frogo. Ich fand ihn weder großartig noch grottig, siondern halt einfach so mittel. Das Bashing, das ihm ständig widerfährt, finde ich jedenfalls auch hemmungslos übertrieben, zumal vieles davon aus einer unschönen ideologischen Ecke kommt - was ich hier natürlich niemandem unterstellen möchte. Die neue Richtung, die er einschlagen wollte, fand ich grundsätzlich ganz interessant, die Ausführung war nicht ganz so gelungen. Richtig schlimm wurde es IMHO erst, als J.J. Abrams zurückkam und auf Teufel komm raus alles, was Rian Johnson anders machen wollte, wieder zurückgenommen hat und lieber eine direkte Fortsetzung seiner Episode 7 machen wollte. Nur hatte er (oder sein Drehbuchautor) leider überhaupt keine Ideen mehr, was er mit den Charakteren machen und wie er die Story weiterführen sollte.
Und das ist doch das grundlegende Problem dieser Trilogie: es gab keinen vorab ausgetüftelten Plan, jeder hat mit jedem neuen Film gemacht, worauf er Lust hatte. Klar, George Lucas hat sich das in der Originaltrilogie auch alles erst nach und nach ausgedacht, aber ein Konzern wie Disney, der eine eigene Abteilung für Star Wars aufmacht, muss das doch besser hinkriegen können.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Star Wars... Disney... WTF?!

Mi, 23. Sep 2020, 15:31

nur um meine Kritik über Episode 8 etwas klarer zu formulieren und Missverständnissen vorzubeugen:

ich habe Probleme mit dem unglaublich dummen und schlecht geschrieben Drehbuch. Nichts ergibt einen Sinn wenn man ein klein wenig genauer hinsieht. Und nein, bei den anderen Filmen nahm es nie dieses Ausmaß an.

die Krönung des Ganzen ist dann noch die Character Assassination der Figur von Luke Skywalker. Der Luke welcher selbst in Darth Vader nach all seinen Verbrechen noch das Gute sehen konnte will plötzlich seinen eigenen Neffen der noch gar nichts angerichtet hat im Schlaf ermorden.

Noch dümmer geht es kaum! und es gibt noch eine Planeten große Müllhalde von anderem Blödsinn. Der Film ist unrettbar verloren.

und ich bin Star Wars Fan seit meinem 12. Lebensjahr.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste