• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13286
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Star Wars... Disney... WTF?!

Mi, 31. Okt 2012, 00:14

Krasse Meldung am späten Abend, man mag es erst kaum glauben: http://www.gamersglobal.de/news/60772/d ... kommt-2015

George Lucas geht in den Ruhestand und verkauft seine Firma an Disney. Prompt wird eine neue Filmtrilogie ab 2015 angekündigt.

Nun, was soll man davon halten? Man ist erstmal sprachlos. Aber ich sag mal so: Vor nicht allzu langer Zeit hat sich Disney ja schon Marvel einverleibt und soweit ich weiß, hat es denen nicht geschadet. Also dass Disney die Lizenz hat, finde ich an sich nicht so dramatisch. Aber ich bin skeptisch, was da jetzt an neuen Filmen kommen soll. Die eigentliche SW-Geschichte (die von Anakin und Luke Skywalker) ist ja erzählt. Ja, es gibt ein umfangreiches Extended Universe, aber ich weiß nicht so recht...
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 31. Okt 2012, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12200
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 31. Okt 2012, 07:20

Ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. George Lucas hat das SW-Universum eh schon versaut, schlimmeres kann auch Disney nicht mehr anrichten.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 31. Okt 2012, 07:27, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7642
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 31. Okt 2012, 08:27

Ich hab's auch gerade auf heise.de gelesen und bin immer noch baff... und auch hin und hergerissen. Ich liebe das EU und bin ziemlich in Sorge, was da nun passieren wird. Ich fürchte, dass die durch The Clone Wars eh schon aufgeweichte, bis dahin sorgfältig eingehaltene Chronologie entgültig zum Abschuss freigegeben wird, was das große Alleinstellungsmerkmal des EU für mich vollends ruinieren würde. Aber andererseits bin ich auch gespannt auf neue Filme, Disney ist ja nicht nur Micky Maus-Kindergeburtstag, und es muss ja nicht zum Schaden von SW sein, wenn jemand anders das Ruder übernimmt.

Und vor allem kam das alles extrem unerwartet, nichts wies darauf hin. Lucas hat ja auch immer behauptet, die Saga wäre nach Episode VI abgeschlossen, und jetzt sollen die Episoden VII-IX doch auf seinen Ideen beruhen... gut, wir wissen ja, was wir von Lucas' Aussagen zu halten haben, aber trotzdem... in ständiger Bewegung, die Zukunft ist. Selten so wahr wie hier...
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12200
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 31. Okt 2012, 09:50

Wundert sich eigentlich sonst niemand über den niedrigen Kaufpreis? Für Pixar hat Disney vor ein paar Jahren fast das doppelte hingelegt. Und es ging ja hier nicht nur um SW, sondern um Lucasfilm, ILM etc. Das scheint mir ein echtes Schnäppchen zu sein.

Naja, mal schauen, was Disney zustande bringt. Vielleicht gar keine so schlechte Sache, wenn das nicht mehr in den Händen von GL ist. Es wird zumindest sehr einfach sein, EP1-3 oder IJ4 zu übertreffen...
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Do, 1. Nov 2012, 11:56

Cloud hat geschrieben:
Wundert sich eigentlich sonst niemand über den niedrigen Kaufpreis? Für Pixar hat Disney vor ein paar Jahren fast das doppelte hingelegt. Und es ging ja hier nicht nur um SW, sondern um Lucasfilm, ILM etc. Das scheint mir ein echtes Schnäppchen zu sein.


DAS hat mich auch am meisten gewundert!

Seit "Das Imperium schlägt zurück" ist Star Wars mit den Ewocks und JarJarBinks ohnehin nur noch nett anzusehen, mehr nicht. Aber Lucasfilm ist doch für deutlich mehr verantwortlich. Auch der letzte Indiana Jones-Film war ja schon grottenschlecht, schlimmer kann es ja nicht mehr werden...

Mal schauen, was aus den (PC-)Spielen wird. Bei Monkey Island angefangen. Vielleicht gibt es ja nun doch endlich mal ein neues "Day of the Tentakel"... :wink:
Ganon hat mit Marvel schon recht, auch wenn ich selber eher die andere Comic-Schiene um DC Comics vorziehe, mal schauen...

Immerhin hat George Lucas schon zu Lebzeiten für Ordnung gesorgt und dies nicht irgendwelchen Nachlassverwaltern überlassen. Außerdem wird er wohl als Berater im Hintergrund weitermachen... Über den Preis, läppische 3-4 Mrd. Dollar, gar nicht zu reden. Aber die Finanzkrise schlägt halt zu, in ein paar Jahren ist auch dies vielleicht noch viel...

Christian

Ich bleibe ohnehin "Herr der Ringe"- und "Alien"-Fan :lol:
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Online-Junkie
Online-Junkie
Beiträge: 4857
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 1. Nov 2012, 17:56

man könnte es als ein weiteres zeichen für die Apokalypse 2012 (tm) sehen oder, was ich jetzt bevorzuge, ohne vorgefasste meinung ran gehen und sich einfach mal komplett überraschen lassen...
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 3. Nov 2012, 11:00

Immer dieses Gejammer über E1-3. :-) Über 1 kann man sich ja unterhalten, aber Episode 2 und 3 waren imo sehr gute Filme. Aber das hatten wir alles schon...

Mal sehen was Disney daraus macht. Angeblich hat es ja schon vor dem Deal Gespräche mit Hamil und Fisher gegeben wegen der neuen Trilogie.

http://www.ign.com/articles/2012/11/01/ ... pisode-vii

Welch Überraschung: Ich freu mich.

Hardbern
Zuletzt geändert von Hardbern am Sa, 3. Nov 2012, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1844
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Sa, 3. Nov 2012, 11:40

Hardbern hat geschrieben:
Immer dieses Gejammer über E1-3. :-) Über 1 kann man sich ja unterhalten, aber Episode 2 und 3 waren imo sehr gute Filme.


Wir wollen nicht E6 vergessen... :wink:

Nee, unterhalten habe ich mich ja schon, selbst bei E1, aber nix gegen "Alien"++

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13286
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 26. Jan 2013, 23:52

Cloud hat geschrieben:
Ist mir ehrlich gesagt vollkommen egal. George Lucas hat das SW-Universum eh schon versaut, schlimmeres kann auch Disney nicht mehr anrichten.

Hmmm, bist du dir da sicher? Der Regisseur von Episode VII ist nun offiziell bekannt. Es ist J.J. Abrams.
Nun ja, da er ja schon Star Trek zu einem SW-Verschnitt verschandelt hat, wird ein tatsächlicher SW-Film vielleicht sogar gut... :?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12200
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 27. Jan 2013, 08:32

Ganon hat geschrieben:
Hmmm, bist du dir da sicher?

Ja, ich bin mir absolut sicher. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es jemals einen schlechteren SW-Film als E1 geben könnte.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13286
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 27. Jan 2013, 12:23

Cloud hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Hmmm, bist du dir da sicher?

Ja, ich bin mir absolut sicher. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es jemals einen schlechteren SW-Film als E1 geben könnte.

Ok, da könntest du recht haben. Aber für mich wurde die zweite Trilogie doch mit Teil 2 und vor allem 3 gerettet. Ein erneuter Absturz ist also durchaus möglich.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13286
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 3. Apr 2013, 20:12

Boom! Disney schließt LucasArts. Klar haben die eigentlich schon lange nichts nennenswertes mehr rausgebracht oder gar entwickelt, aber irgendwie ist es doch ein Schock und nimmt einen als altgedienten Spieler mit. Zudem bedeutet das auch, dass 150 Leute entlassen werden, nicht so schön. Eigentlich hatte man mit dem Uncharted-Klon 1313 ja einen potenziellen Hit in der Mache, aber Disney will anscheinend nur Social Games und dergleichen zur Star-Wars-Marke rausbringen.

Ach ja, die nette Trickserie Clone Wars wurde auch recht plötzlich eingestellt. Dafür wurde ja schon vor einiger Zeit angekündigt, dass neben der neuen Trilogie auch mehrere Spin-Off-Filme erscheinen werden. Gerüchteweise könnten darin ein jüngerer Han Solo sowie Boba Fett die Hauptrollen spielen.
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 3. Apr 2013, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Mi, 3. Apr 2013, 20:44

Cloud hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Hmmm, bist du dir da sicher?

Ja, ich bin mir absolut sicher. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es jemals einen schlechteren SW-Film als E1 geben könnte.


Finde ich nicht. Okay, Jar Jar Binks war unsäglich schlecht, aber das waren die Ewoks in Teil 6 doch auch. Schön fand ich die Sache mit den Jedis und die Laserschwertduelle. Auch das Podcast Rennen ala Ben Hur fand ich ziemlich cool.

Klar, es ist der eher schwächste Film der Sechs, aber so übel dass es nicht schlechter ginge war er nicht. War eben klar als Anfang einer neuen Trilogie, was Episode 4 eben nicht war, der stand auch ganz gut alleine da.

Einstellung von Clone War's und killen von 1313 finde ich jetzt mal definitiv richtig scheiße. FU Disney, ihr werdet es schon schaffen Star War's in eine zahnschmerzerzeugende Rosarote Soap mit singenden Figuren zu verwandeln.
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12200
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Star Wars... Disney... WTF?!

Di, 24. Dez 2019, 09:24

Wenn im März Disney+ bei uns startet, werde ich mal einen SW-Monat machen und das ganze Zeug nachholen. Die letzten drei, vier Filme habe ich mir ja allesamt nicht mehr angeschaut.

Inzwischen gibts da natürlich noch eine ganze Menge mehr:
https://de.wikipedia.org/wiki/The_Manda ... -Universum
Kann jemand was zu den Trickserien und Mandalorian sagen? Also inwiefern die sehenswert sind oder der Saga vielleicht sogar etwas essentielles hinzufügen. Dass es zu Clone Wars sogar einen Kinofilm gab, hatte ich noch nicht einmal mitbekommen :irre:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13286
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Star Wars... Disney... WTF?!

Di, 24. Dez 2019, 10:27

Der Kinofilm zu Clone Wars war quasi der Pilotfilm, also die ersten vier Folgen oder so zusammengeschnitten. Im Kino hatte ich mir den damals nicht angesehen, aber später im TV war er nett. Die Serie wurde ja im Laufe der Zeit wesentlich besser. Die "Nachfolgeserie" Rebels fand ich nicht so gut, habe bisher nur die ersten zwei Staffeln gesehen. Die Zeichentrickserie Resistance habe ich noch gar nicht gesehen und auch kaum etwas darüber gelesen oder gehört.
Disney+ werde ich mir holen, wenn es mit den Marvel-Miniserien losgeht und dann sicher auch in den Mandalorian reingucken. Was ich bisher an Meinungen dazu gehört habe war... nett, aber nicht überragend.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste