Seite 1 von 1

DNS-ok OK?

Verfasst: Do, 12. Jan 2012, 18:44
von Christian
Hi,

ich habe da mal 'ne Frage: Eigentlich wollte ich nun mal meinen Rechner nach diesem (möglichen) Trojaner durchsehen lassen, bin jetzt aber doch etwas verwirrt...

Kann ich auf diese Web-Site gehen und mal schauen, ob ich diesen Virus drauf habe? Oder ist dies "nur" die übliche Hysterie. Ich bin halt durchaus weltweit im Netz unterwegs...

Sonst halte ich auch nichts von kostenpflichtigen Virenprogrammen. "avira" reicht mir völlig, bin auch relativ vorsichtig...

Lasst Ihr euren Rechner nach diesem neuen Virus untersuchen? Welches Virenprogramm nutzt Ihr eigentlich? Diese Frage ist hoffentlich nicht zu persönlich...

Christian

Verfasst: Do, 12. Jan 2012, 21:07
von Ganon
Na ja, schaden wird die Seite wohl nicht. Ich hab sie jetzt mal angeklickt, da passiert nicht viel, außer der (hoffentlich) grünen Meldung, dass alles in Ordnung ist.
Ansonsten nutze ich auch das kostenlose Avira (das mir heute beim Hochfahren gemeldet hat, es würde auch vor dem DNS-Changer schützen). Gelegentlich mache ich noch einen Suchlauf mit LavaSoft AdAware. Das findet manchmal Sachen, die Avira entgehen. Und man kann mal ein paar Werbecookies löschen.

Verfasst: Fr, 13. Jan 2012, 08:07
von Cloud
Ich benutze normalerweise gar keinen Virenscanner - sowas frisst nur unnötig Ressourcen. 1-2x Jahr lasse ich meinen PC komplett nach Viren und Malware durchsuchen - gefunden wurde noch nie etwas.

Verfasst: Fr, 13. Jan 2012, 15:18
von Chellie
Zumindest fahre ich meinen immer so weit wie möglich runter ... zumindest seit die auch "großunternehmendornimaugedateien" als Schädlinge erkennen ...


cu
Chellie

Verfasst: Sa, 14. Jan 2012, 03:18
von KylRoy
wenn du einen virenscanner hast brauchst du solche webseiten wohl nicht.