Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

DNS-ok OK?

Do, 12. Jan 2012, 18:44

Hi,

ich habe da mal 'ne Frage: Eigentlich wollte ich nun mal meinen Rechner nach diesem (möglichen) Trojaner durchsehen lassen, bin jetzt aber doch etwas verwirrt...

Kann ich auf diese Web-Site gehen und mal schauen, ob ich diesen Virus drauf habe? Oder ist dies "nur" die übliche Hysterie. Ich bin halt durchaus weltweit im Netz unterwegs...

Sonst halte ich auch nichts von kostenpflichtigen Virenprogrammen. "avira" reicht mir völlig, bin auch relativ vorsichtig...

Lasst Ihr euren Rechner nach diesem neuen Virus untersuchen? Welches Virenprogramm nutzt Ihr eigentlich? Diese Frage ist hoffentlich nicht zu persönlich...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 12. Jan 2012, 21:07

Na ja, schaden wird die Seite wohl nicht. Ich hab sie jetzt mal angeklickt, da passiert nicht viel, außer der (hoffentlich) grünen Meldung, dass alles in Ordnung ist.
Ansonsten nutze ich auch das kostenlose Avira (das mir heute beim Hochfahren gemeldet hat, es würde auch vor dem DNS-Changer schützen). Gelegentlich mache ich noch einen Suchlauf mit LavaSoft AdAware. Das findet manchmal Sachen, die Avira entgehen. Und man kann mal ein paar Werbecookies löschen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 13. Jan 2012, 08:07

Ich benutze normalerweise gar keinen Virenscanner - sowas frisst nur unnötig Ressourcen. 1-2x Jahr lasse ich meinen PC komplett nach Viren und Malware durchsuchen - gefunden wurde noch nie etwas.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 13. Jan 2012, 15:18

Zumindest fahre ich meinen immer so weit wie möglich runter ... zumindest seit die auch "großunternehmendornimaugedateien" als Schädlinge erkennen ...


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Sa, 14. Jan 2012, 03:18

wenn du einen virenscanner hast brauchst du solche webseiten wohl nicht.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste