Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3211
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Gesucht: gescheite Musikplayer-Software

Do, 22. Dez 2011, 14:38

Früher habe ich immer MusicMatch Jukebox genutzt, nachdem das Programm von Yahoo aufgekauft und eingestellt wurde, bin ich zu aTunes übergegangen. Aber das will nun auch nicht mehr so recht. Ich suche eine ganz normale Player-Software für MP3s, die ein gescheites Handling bietet, Musiklisten speichert, ordentliche Übersicht über die Musikbibliothek hat, Freeware ist und im idealfall noch CDs rippt und die Songs automatisch erkennt (letzteres macht mir auch Windows Media Player, weshalb das kein zwingender Punkt ist). Als normale Player fallen WMP, ITunes oder WinAmp aus, weil sie alle an irgendeinem Punkt scheitern.

Was nutzt ihr denn so als Abspielsoftware, was ist zu empfehlen?
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 12790
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 22. Dez 2011, 14:44

 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7756
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 23. Dez 2011, 07:43

Ich benutze Media Monkey und bin damit eigentlich recht zufrieden. Hauptkriterium bei mir war allerdings, dass Media Monkey auch meinen iPod Classic bespielen kann, und ich somit nicht iTunes nutzen muss. Die von dir angesprochenen Punkte erfüllt es soweit ich weiß aber alle, nur dass ich die Rip-Funktion nicht nutze und somit nicht beurteilen kann, da ich dafür schon ewig eigene Programme (lange Zeit CDex, inzwischen ExactAudioCopy) nutze.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3211
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 23. Dez 2011, 10:26

Ok, danke, die Tipps probiere ich mal aus.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Gesucht: gescheite Musikplayer-Software

Mi, 29. Nov 2017, 10:08

Ich suche derzeit einen anständigen Musik-Converter, um meine gekauften CDs auf dem Rechner bzw. einer tragbaren Festplatte zu sichern. Damit ich bei einem Wohnungsbrand nur diese "retten" muss. :motz: :arg: :oops: Ziemlich dummer Vergleich, ich weiss, was die Sache ja noch schlimmer macht...

Z.Zt. verwende ich ja den "dBpoweramp Music Converter v13.3", mit dem ich auch ziemlich zufrieden bin. Mit dem neuen Rechner müsste ich aber eine neue Volversion kaufen, gibt es auch gute Freeware?

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7756
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Gesucht: gescheite Musikplayer-Software

Mi, 29. Nov 2017, 10:46

Wie weiter oben schon geschrieben, nutze ich seit Jahren zum Rippen die Freeware ExactAudioCopy, und bin damit völlig zufrieden. Man braucht zwar aus rechtlichen Gründen einen eigenen Encoder für MP3, aber den findet man problemlos via Google&Co an anderen Stellen im Netz.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste