Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Sa, 20. Aug 2011, 17:57

Zunächst die ganz tolle Nachricht: Unser Auto hat noch nicht hier in Berlin gebrannt :) :irre:

Die 2. Nachricht ist grenzwertig, aber noch besser: Ridley Scott arbeitet wohl an einem 2. Teil zu Blade Runner. Hoffentlich ohne Harrison Ford, passend zum PC-Spiel Deus Ex - Human Revolution :D

http://www.pcgames.de/Kino-Thema-130800 ... ie-840331/

Immerhin gehört Blade Runner zur Top-Ten meiner besten Filme aller Zeiten, also mal schaun. Schon zum 5. Teil der Alien-Saga hieß es erst Ja, dann Nein...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Sa, 20. Aug 2011, 18:14

Christian hat geschrieben:
Hoffentlich ohne Harrison Ford (...)


Äh, warum?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 21. Aug 2011, 10:57

Christian hat geschrieben:
Immerhin gehört Blade Runner zur Top-Ten meiner besten Filme aller Zeiten, also mal schaun. Schon zum 5. Teil der Alien-Saga hieß es erst Ja, dann Nein...

Christian

Aber ich hoffe doch, dass zumindest das aus den Alien-Plänen entstandene Projekt Prometheus weitergeführt wird und nicht zugunsten von Blade Runner 2 eingestellt wurde. Das fand ich nämlich interessant. Man muss ja nicht immer alles fortsetzen...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

So, 21. Aug 2011, 11:33

fflood hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Hoffentlich ohne Harrison Ford (...)


Äh, warum?


Hhmmm, der Harrison Ford hat eigentlich seit den 90ern fast nur noch schlechte Filme gedreht. Wenn ich alleine an den letzten Teil vom Iniana Jones denke. Auch die Jack Ryan-Filme waren mehr schlecht als recht. Er ist halt kein zweiter Sean Connery :D

Und eigentlich sollte der erste Blade Runner in sich abgeschlossen sein. Wobei das Setting wirklich toll ist, ähnlich wie in der Matrix...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 21. Aug 2011, 19:24

Christian hat geschrieben:
Hhmmm, der Harrison Ford hat eigentlich seit den 90ern fast nur noch schlechte Filme gedreht. Wenn ich alleine an den letzten Teil vom Iniana Jones denke.


Mir hat der letzte Indy-Film gefallen. Aber andererseits fand ich auch Blade Runner seit jeher höchstens ganz nett, von daher... ;-)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 29. Aug 2011, 08:27

Ich mochte den letzten indy Film auch. Blade Runner hab ich offensichtlich nich kapiert oder so, fand den total langweilig.
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 29. Aug 2011, 10:55

Ich muss da fflood und Hardbern zustimmen. Mit Blade Runner konnte ich nie so richtig was anfangen. Indy 4 hat mir gefallen. Aktuell ist Harrison Ford ja in Cowboys & Aliens zu sehen, aber der soll leider eher schwach sein.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 29. Aug 2011, 12:14

Da muss ich mal Christian beipflichten. Harrison Ford hat natürlich das Pech, schon früh die coolsten Rollen bekommen zu haben (Han Solo, Indy Jones) und dagegen wirken viele spätere Rollen eher langweilig.

Ich bin jetzt auch nicht der ganz große Blade-Runner-Fan, nicht umsonst waren die ersten Kritiken damals eher mies ("hätte man lieber Blade Crawler nennen müssen"), aber der Film hat eine Menge Atmo, großartigen Soundtrack und eine exzellente (düstere) Zukunftsvision. Megastadt, saurer Regen, Cityspeak, Cyberpunk, Future Noir. Gilt als Inspiration von zB der neuen Battlestar-Galactica-Serie, William Gibson (Neuromancer) und Warren Spector (System Shock, Deus Ex). Also, insofern schon tausendmal wichtiger als Indy 4, man schaue sich nur den langen Wikipedia-Eintrag an, was der Film alles an Themen bietet: http://de.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner
Zuletzt geändert von Alex am Mo, 29. Aug 2011, 12:15, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 29. Aug 2011, 12:35

Alex hat geschrieben:
Gilt als Inspiration von zB der neuen Battlestar-Galactica-Serie, William Gibson (Neuromancer) und Warren Spector (System Shock, Deus Ex).


Wenn das irgend etwas beweist, dann nur, dass man aus einer ganz netten Vorlage Inspirationen für etwas Großes ziehen kann. ;-)

Also, insofern schon tausendmal wichtiger als Indy 4, man schaue sich nur den langen Wikipedia-Eintrag an, was der Film alles an Themen bietet: http://de.wikipedia.org/wiki/Blade_Runner


"Wichtiger" ist mir ehrlich gesagt komplett egal. Ich bewerte Filme (und Spiele, Bücher, Musik, etc.) ausschließlich danach, wie sie mir gefallen.

Ich hab übrigens nie geschrieben, dass mir Blade Runner gar nicht gefallen würde. Ich finde ihn nur nicht so unglaublich toll, wie er immer gemacht wird.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 29. Aug 2011, 13:29

Doch, doch, Blade Runner ist schon so unglaublich toll, wie er immer gemacht wird. Dagegen ist für mich Indy 4 eine reine Schlafpille.
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 29. Aug 2011, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 29. Aug 2011, 13:38

Vergleichen wollte ich die auch gar nicht. Dei Indy-Filme haben alle Spaß gemacht, ohne viel Anspruch. Blade Runner hab ich vielleicht nicht richtig verstanden, jedenfalls sprang der Funke da nicht so über bei mir. Aber er ist immerhin nicht so schlimm wie 2001. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 29. Aug 2011, 23:48

Ganon hat geschrieben:
Vergleichen wollte ich die auch gar nicht. Dei Indy-Filme haben alle Spaß gemacht, ohne viel Anspruch. Blade Runner hab ich vielleicht nicht richtig verstanden, jedenfalls sprang der Funke da nicht so über bei mir. Aber er ist immerhin nicht so schlimm wie 2001. ;-)


Vielleicht ist bei mir der Funke auch deshalb nie so richtig übergesprungen, weil ich mit Film Noir (und den entsprechenden Romanen) nie besonders viel anfangen konnte.

Was bei Blade Runner übrigens selbstverständlich über jeden Zweifel erhaben ist, ist der Soundtrack. Das wollte ich noch erwähnt haben.

Den letzten Satz unterschreibe ich zu hundert Prozent. Apropos "Schlafpille"... ;-)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 30. Aug 2011, 09:10

fflood hat geschrieben:
"Wichtiger" ist mir ehrlich gesagt komplett egal. Ich bewerte Filme (und Spiele, Bücher, Musik, etc.) ausschließlich danach, wie sie mir gefallen.


Finde ich ja im Grunde in Ordnung. Dennoch würde ich das "wichtiger" nicht gänzlich abtun, jeder Film (oder TV-Serie, Buch, Comic, usw.) der das ganze Genre oder gar Medium vorantreibt, sollte ruhig gehuldigt werden. Und das gilt mit Sicherheit auch für 2001.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 30. Aug 2011, 12:09

Alex hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
"Wichtiger" ist mir ehrlich gesagt komplett egal. Ich bewerte Filme (und Spiele, Bücher, Musik, etc.) ausschließlich danach, wie sie mir gefallen.


Finde ich ja im Grunde in Ordnung. Dennoch würde ich das "wichtiger" nicht gänzlich abtun, jeder Film (oder TV-Serie, Buch, Comic, usw.) der das ganze Genre oder gar Medium vorantreibt, sollte ruhig gehuldigt werden. Und das gilt mit Sicherheit auch für 2001.


Wenn er mir nicht gefällt, tu ich mich mit dem Huldigen schwer. ;-)
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 30. Aug 2011, 16:36

Was für eine Diskusion um einen Film, der locker 29 Jahre alt ist. So sollte es sein! Auch der erste Indy-Film kommt nun auf ganz 30 Jahre und da wird mir nun nach 27 Jahren "Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels" (2008) geboten... Eine Unverschämtheit :wink:

Nee, ich gehe doch davon aus, dass jeder SEINE Filme für sich selber bewertet!!! Allerdings sollte die Bewertung dann doch wenigstens etwas vergleichbar sein, oder? Sonst könnte ich Film XY ganze 6 "Wiener-Schnitzel" (Eine meiner Leibspeisen) oder die deutsche Meisterschaft geben und dies ist ja nicht vergleichbar, oder nicht :green: :lol:

Alex hatte die Bewertungs-Diskusion ja beim PCPlayer auch schon mitmachendürfen: 100 Prozent oder 5 Sterne? Wo ist das Limit..?

Also, Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste