Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 30. Aug 2011, 23:51

Christian hat geschrieben:
Nee, ich gehe doch davon aus, dass jeder SEINE Filme für sich selber bewertet!!! Allerdings sollte die Bewertung dann doch wenigstens etwas vergleichbar sein, oder? Sonst könnte ich Film XY ganze 6 "Wiener-Schnitzel" (Eine meiner Leibspeisen) oder die deutsche Meisterschaft geben und dies ist ja nicht vergleichbar, oder nicht :green: :lol:


So lange wir wissen, wie viele Wiener Schnitzel du maximal verdrücken kannst... äh, ich meine, wie viele du maximal vergibst, können wir das ganze ja einordnen.

Ich weiß übrigens gar nicht, ob ich überhaupt schon mal ein Wiener Schnitzel gegessen habe. Was kann das denn besser als anderer Leute Schnitzel? ;-)

Alex hatte die Bewertungs-Diskusion ja beim PCPlayer auch schon mitmachendürfen: 100 Prozent oder 5 Sterne? Wo ist das Limit..?


Kleine Randbemerkung, aber ich erhebe schärfsten Einspruch gegen die Bezeichnung "der PC Player". ;-)

Ach so, und ich fand damals die Prozente besser und heute die Sterne...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 31. Aug 2011, 08:50

fflood hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Nee, ich gehe doch davon aus, dass jeder SEINE Filme für sich selber bewertet!!! Allerdings sollte die Bewertung dann doch wenigstens etwas vergleichbar sein, oder? Sonst könnte ich Film XY ganze 6 "Wiener-Schnitzel" (Eine meiner Leibspeisen) oder die deutsche Meisterschaft geben und dies ist ja nicht vergleichbar, oder nicht :green: :lol:


So lange wir wissen, wie viele Wiener Schnitzel du maximal verdrücken kannst... äh, ich meine, wie viele du maximal vergibst, können wir das ganze ja einordnen.

Ich weiß übrigens gar nicht, ob ich überhaupt schon mal ein Wiener Schnitzel gegessen habe. Was kann das denn besser als anderer Leute Schnitzel? ;-)

Wiener Schnitzel hatte ich glaube ich auch noch nicht, nur Schnitzel Wiener Art...

Die Frage ist ja immer, nach welchen Kriterien man bewertet. Ich kann Blade Runner und Indiana Jones im Grunde genauso wenig miteinander vergleichen wie Doom (übrigens nicht menr indiziert :-) ) mit Monkey Island. Das ist die Krux bei Bewertungssystemen.

Btw, kann man hier vielleicht mal abspalten?
EDIT: Danke. :-)
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 31. Aug 2011, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 31. Aug 2011, 12:02

Ganon hat geschrieben:
Wiener Schnitzel hatte ich glaube ich auch noch nicht, nur Schnitzel Wiener Art...


Mit Schwein schmeckt es deutlich schlechter....

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Schnitzel

Objektivität gibt es natürlich nicht, insofern kann man kaum drüber diskutieren. Aber mir geht es zumindest so... ich finde Stummfilm-Klassiker wie das Cabinett des Dr. Caligari oder Metropolis reichlich langweilig, aber ich weiß es trotzdem zu schätzen, wie sie das Medium vorangebracht haben. Wahnsinn, was man sich damals schon in Punkto Beleuchtung, Kulissen und Co. ausgedacht hat. Ich hab dazu halt ein paar Bücher gelesen (wie Film Verstehen von James Monaco) und Unikurse belegt, das hat sicher geholfen.
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mi, 31. Aug 2011, 12:30

Alex hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Wiener Schnitzel hatte ich glaube ich auch noch nicht, nur Schnitzel Wiener Art...


Mit Schwein schmeckt es deutlich schlechter....

http://de.wikipedia.org/wiki/Wiener_Schnitzel


Kalbfleisch? Kindsmörder! ;-)

Objektivität gibt es natürlich nicht, insofern kann man kaum drüber diskutieren. Aber mir geht es zumindest so... ich finde Stummfilm-Klassiker wie das Cabinett des Dr. Caligari oder Metropolis reichlich langweilig, aber ich weiß es trotzdem zu schätzen, wie sie das Medium vorangebracht haben. Wahnsinn, was man sich damals schon in Punkto Beleuchtung, Kulissen und Co. ausgedacht hat. Ich hab dazu halt ein paar Bücher gelesen (wie Film Verstehen von James Monaco) und Unikurse belegt, das hat sicher geholfen.


Das ist jetzt ehrlich gesagt mehr, als ich mit dem Thema befassen wollen würde. Ich weiß, ich bin ein Banause, aber so sehr interessiert mich das Thema Film einfach nicht.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste