Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 19. Aug 2011, 12:35

Ich hab Prevolution jetzt auch gesehen und bin ebenfalls ziemlich begeistert. So sollte ein moderner Sci-Fi-Film aussehen: Über weite Strecken ist es ein emotionales Drama, das mit großartiger Tricktechnik glaubhaft inszeniert ist, zum Ende gibt's aber noch eine spektakuläre Action-Sequenz. Die Mischung erinnerte mich an District 9. Nett fand ich auch die kleinen Anspielungen auf die Original-Story: [spoiler]Die verloren gegangene Mars-Mission[/spoiler]

Auch wenn ein Freund sagte, dass Cesar doch etwas zu menschlich aussah.

Das fiel mir auch auf, aber das könnte man auf die erhöhte Intelligenz schieben. Hab ich mir zumindest so erklärt und mich nicht weiter drum gekümmert. :-)
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 24. Aug 2011, 17:29, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 19. Aug 2011, 13:04

Ganon hat geschrieben:
Ich hab Pervolution jetzt auch gesehen (...)


Ich möchte lieber nicht wissen, worum es dabei geht... :green:
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 24. Aug 2011, 17:04

Noch ein Film, wo ich die "Reboot oder Remake"-Diskusion schon jetzt erwarte:

The Thing (2011) nach dem John Carpenter-Film The Thing von 1982, der ja schon ein Remake von Das Ding aus einer anderen Welt von 1951 war. Immerhin hört der neue (Teil-)Film dort auf, wo Carpenter 1982 anfängt.

Für Leute, die gerne einsame Raumschiffe oder "abgeschlossene" Hochhäuser lieben, bestimmt ein Tip wert. Der Trailer ist schon gut. Aaaach, anno 1982 war ich noch jung und Kino war noch sooo tollllll :lol:

http://www.imdb.com/title/tt0905372/

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 24. Aug 2011, 17:28

Carpenters "Ding" gehört neben Cronenbergs "Fliege" zu meinen Lieblings-Horrorfilmen. In den 80ern taugten Remakes noch was. ;-)
Jetzt also auch dazu ein Prequel. Wenn man den Stil des "Originals"gut trifft, wär das nicht das schlechteste.

Nächstes Jahr kommt ja eine Neuauflage von Total Recall. Im Zuge dessen ist der Schwarzenegger-Klassiker anscheinend kürzlich vom Index gekommen und neu ab 16 eingestuft worden. Damit gesellt er sich zu Terminatpr und Predator. Interessante Entwicklung. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste