Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Die Filme des Jahres 2010

Mi, 12. Jan 2011, 17:41

Da ich heute Abend noch zu meinem ersten Kinobesuch 2011 aufbreche, dachte ich, wir könnten ja mal über die besten Filme des letzten Jahres diskutieren.
Ich versuche mich mal an einer Top-10-Liste. Die ersten 5 liegen recht nah beieinander:

1. The Social Network
2. Inception
3. Machete
4. Kick-Ass
5. Shutter Island

Mit etwas Abstand folgen:

6. The Expendables
7. Das A-Team
8. Salt
9. Nightmare on Elm Street
10. Surrogates / Prince of Persia

Habe am Ende mal etwas geschummelt und zwei etwas gleichauf liegende zusammengefasst. ;-) Meine Enttäuschungen des Jahres waren Alice im Wunderland und Predators. Da hatte ich mehr erwartet. Die letzten Platzierungen meiner Liste waren zwar auch schon keine Superhits mehr, aber wenn ich nichts vergessen habe, war das alles aus dem letzten Jahr. Ach ja, Wolfman hab ich noch gesehen. Hm, passt auch irgendwo in die Gegend. ;-)
Und jetzt noch die Kategorie "Noch nicht gesehen, würde ich aber gerne":
1. Scott Pilgrim vs. The World
2. Harry Potter 7.1
3. Repo Men
4. Splice
5. Toy Story 3
6. Iron Man 2
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 12. Jan 2011, 18:00

Bei mir ist es eigentlich nur eine Top 5:

1. Inception
2. Scott Pilgrim vs. The World
3. Kick-Ass
4. The Social Network
5. Shutter Island

Wobei Inception klar vor allen anderen Filmen ist.

Am meisten enttäuscht war ich sicher von Alice im Wunderland. Wobei sowas wie A-Team oder Prince of Persia noch ein ganzes Stück schlechter waren, aber von denen hatte ich auch nicht soviel erwartet.

Und gesehen habe ich glaube ich alle Filme, die mich interessiert haben (bis auf Sachen wie Black Swan, die bei uns noch gar nicht liefen).
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 16. Jan 2011, 13:06

Cloud hat geschrieben:
Bei mir ist es eigentlich nur eine Top 5:

Ja, die Top 10 war bei mir wohl auch etwas hochgegriffen. Aber 5 war wiederum zu wenig. Eigentlich wären 7 ideal gewesen, aber das ist halt so eine krumme Zahl... Ob Alice und Predators jetzt wirklich schlecher waren als die restlichen genannten, kann ich gar nicht mehr so sagen, aber bei denen hatte ich halt mehr erwartet und war daher enttäuscht.

Hm, die Spiele des Jahres haben wir diesmal gar nicht gekürt. Ich wollte da aber auch noch was nachholen, bevor ich mich festlege.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Fr, 21. Jan 2011, 11:19

Tja, 2010 war nicht wirklich ein Jahr mit Highlights! Kein unvergesslicher Film, viele Anständige, aber auch sehr wenig grottenschlechte Filme. Eine feste Reihenfolge mag ich ja nicht, aber die ersten 5 heben sich doch etwas ab...

Ohne Reihenfolge

Kak ya provyol etim letom - How I Ended This Summer (2010)
Inception (2010)
The American (2010)
The Kids Are All Right (2010)
Howl - Das Geheul (2010)

Banksy - Exit Through the Gift Shop (2010)
Der Ghostwriter (2010)
Machete (2010)
Mammuth (2010)
Shutter Island (2010)

Der „gesprächiste“ Film
The Social Network (2010)

Deutscher Film
Friendship! (2010)


Keine Asiaten, mann, mann, mann....

Ein paar Filme warten auch noch, hier schließe ich mich Ganon an:
- Scott Pilgrim vs. The World
- Splice
- Toy Story 3
- Iron Man 2
- Nightmare on Elm Street

Kann mich auch nur Cloud anschließen. Noch kommen Anfang des Jahres wieder pünktlich zur Oscarverleihung hier in Deutschland einige Filme (u.a. True Grit, Black Swan) die zwar das Produktionsjahr 2010 haben, aber hier erst 2011 laufen...

Soweit, Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 21. Jan 2011, 11:32

Ich war letztes Jahr ja nicht mal im Kino... es lief einfach nichts, wo ich sagte, den MUSS ich auf der großen Leinwand sehen (meine persönliche Meinung), und dann passiert es eben auch, dass ich dann trotzdem interessante Filme doch wieder verpasse. Erst Tron Legacy nächste Woche zieht mich wieder definitiv ins (3D-)Kino, und mal sehen, wass sich dieses Jahr sonst noch so ergibt.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

So, 23. Jan 2011, 16:59

Mir geht es da wie Frogo: ich war letztes Jahr gar nicht im Kino. Seit Star Trek (im Sommer 2009 8O )war ich nicht mehr im Kino, hat sich irgendwie nicht ergeben.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 23. Jan 2011, 21:07

Freakkiller hat geschrieben:
Mir geht es da wie Frogo: ich war letztes Jahr gar nicht im Kino. Seit Star Trek (im Sommer 2009 8O )war ich nicht mehr im Kino, hat sich irgendwie nicht ergeben.

bye Freakkiller


LOL, verdammter mist. bei mir lief es fast genauso. seit Star Trek war ich nur noch in Expendables. :lol:

die meisten filme lohnen ins kino gehen gar nicht mehr.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Freakkiller
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1797
Registriert: Mo, 1. Aug 2005, 22:11
Wohnort: Dresden

So, 23. Jan 2011, 21:55

Es gibt schon einige Filme (zB. R.E.D, Scott Pilgrim) die ich gerne im Kino gesehen hätte. Aber ich habe im Moment nicht viel Freizeit und paar Freunde mit denen ich regelmäßig ins Kino gegangen bin sind weggezogen und da wird da halt nix mehr.

bye Freakkiller
-----------------------------------------------------------
Seven, Brienne thought again, despairing. She had no chance against seven, she knew. No chance, and no choice.
She stepped out into the rain, Oathkeeper in hand.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 23. Jan 2011, 23:17

ich bleibe dabei. bei dem derzeitigen angebot ist einmal pro jahr ins kino für mich ok. der film muss was besonderes sein. :D
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 24. Jan 2011, 10:00

KylRoy hat geschrieben:
ich bleibe dabei. bei dem derzeitigen angebot ist einmal pro jahr ins kino für mich ok. der film muss was besonderes sein. :D

Kann ich verstehen. Aber ich hätte gedacht, dass jeder hier zumindest Inception im Kino gesehen hätte. ;-) Da hätte es sich wirklich gelohnt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 24. Jan 2011, 13:37

Ich kann Euch ja durchaus alle verstehen...

ABER ich höre schon das Geschrei, wenn Kino mal den selben Platz wie Theater oder Oper haben wird, also für ein ziemlich "priviligiertes" Publikum sein wird. 3D und alles ist schick, neben einem gläschen Sekt :) Und dies wird kommen...

Das wird ja nicht heissen, dass "Kino"filme nur für wenig Leute gemacht werden, der Hauptvertriebsort wird aber zu Hause sein. DVDs, BlueRays oder gleich im Download... Die Fernseher werden auch immer größer und trotzdem billiger. Am besten gar nicht mehr von der Couch weg :wink:

Zumindest "Inception" wäre für JEDEN ein KinoPFLICHTbesuch gewesen 8) Ich bin ich absolut der Meinung von Ganon..!

Jetzt 2011 freue ich mich aber doch jetzt schon auf ein paar Filme: Black Swan, Paul, Rango oder True Grit..

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Cloud und 148 Gäste