Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 20. Mär 2012, 08:25

Ja, in der letzten Folge ging es dann schon noch ein wenig rund ;-) Ein perfektes Ende einer letzten Endes dann doch noch richtig tollen Staffel.

Dass die Folge schon wieder neue Quotenrekorde aufgestellt hat, brauche ich glaube ich gar nicht mehr zu erwähnen. In dieser Woche hat man sogar eine Folge von American Idol hinter sich gelassen. Wenn sowas vor einem Jahr jemand behauptet hätte, hätte man ihn wohl direkt in die Klapse eingewiesen :irre:
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 30. Apr 2012, 12:12

Zu TWD gibts jetzt ein Spiel von Telltale. Eigentlich dachte ich nicht, dass das was werden könnte, aber das sieht eigentlich echt interessant aus:
http://www.youtube.com/watch?v=xrpHUldp4K8

Bei einem Steam-Deal für 5€ werde ich definitiv mal zuschlagen.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 14. Mai 2012, 09:12

So, erste Staffel gesehen. :-) Hat mir wirklich sehr gut gefallen. Allerdings überrascht es mich doch, dass gerade so etwas neue Zuschauerrekorde in den USA aufstellt. Vielleicht weil es Pay-TV-Qualität im Free-TV ist.

Btw, beim nochmaligen Lesen dieses Threads ist mir aufgefallen, dass die erste Folge dieser Webserie den gleichen Titel hat wie die erste Episode des Telltale-Spiels. Ist das der gleiche Handlungsstrang?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 14. Mai 2012, 09:26

Ganon hat geschrieben:
Btw, beim nochmaligen Lesen dieses Threads ist mir aufgefallen, dass die erste Folge dieser Webserie den gleichen Titel hat wie die erste Episode des Telltale-Spiels. Ist das der gleiche Handlungsstrang?

Nee, die haben nichts miteinander zu tun.

Allerdings überrascht es mich doch, dass gerade so etwas neue Zuschauerrekorde in den USA aufstellt. Vielleicht weil es Pay-TV-Qualität im Free-TV ist.

Mad Men auf dem gleichen Sender ist von erstklassiger Qualität, wird von den Kritikern hochgelobt, von den Fans geliebt und mit Preisen überschüttet. Und trotzdem hat es nur einen Bruchteil der Quoten von TWD (0,7 vs. 4,7). Den Erfolg kann man nicht erklären. Das trifft einfach irgendwie den Nerv der Zeit.
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 14. Mai 2012, 09:39, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 11. Sep 2012, 21:49

Argh, jetzt hab ich mein altes Posting überschrieben, dabei wollte ich es nur ergänzen...

Ich muss mich etwas korrigieren, das Ereignis mit Shane vom Ende der 2. Season, nach dem ich gesucht hatte, findet in den Comics erheblich früher statt. Die ersten beiden Seasons umfassen insgesamt eher 12 Bände (von derzeit 102).

Aber die Unterschiede sind wirklich interessant:
- Figuren, die in den Comics noch leben, sind in der Serie bereits gestorben und Figuren, die in der Serie noch leben, sind in den Comics schon tot.
- Einer der wichtigsten Charaktere aus den Comics fehlt (noch?) gänzlich - leider, denn Tyreese ist echt klasse.
- Dafür hat man Daryl & Merle sowie T-Dog dazu erfunden. Bis auf vielleicht Daryl hätte man sich das eigentlich sparen können...
- Das am Ende der 1. Season besuchte CDC kam in den Comics (noch?) nicht vor.
- Die Serien-Ereignisse um die Farm sind zu 90% erfunden, in den Comics waren die dort nur ganz kurz. Hätten die das lieber mal so gelassen, das war ja bisher der ganz große Schwachpunkt der Serie.
- Der nächste Ort, das Gefängnis, ist in den Comics richtig klasse. Da können die in der Serie eigentlich gar nichts falsch machen, das muss einfach eine grandiose Season werden!
- Die Comics sind generell viel extremer, viel mehr Gewalt, viel mehr Sex usw. Z.B. haben Dale und Andrea dort eine Beziehung (ja, der Altersunterschied ist der gleiche), in der Serie ist es ja eher eine Vater-Tochter-Sache. Bei vielen Sachen hat man sich da einfach nichts getraut, dazu hätte es wohl auf HBO laufen müssen ;)

Alles in allem sind die Comics absolut empfehlenswert. Man hat im Großen und Ganzen das gleiche Setting, die gleichen Personen und die gleichen Orte, aber dennoch unterscheiden sich die beiden Sachen gewaltig.


Und ich kann es jetzt kaum mehr erwarten, dass die 3. Season endlich losgeht!
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 15. Okt 2012, 23:04

Same procedure as every year: TWD startet in die neue Season und stellt natürlich wieder einen neuen unglaublichen Quotenrekord auf. Und das obwohl der kleine Sender AMC einen seiner Verteiler und damit über 10% seiner Haushalte verloren hat. Am Ende wirds wohl eine Quote von 5.8 sein und damit mehr, als irgendeine andere Serie oder Show auf den großen Sendern in dieser Season erreicht hat.

Die Folge war aber auch verdammt gut!
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 22. Okt 2012, 11:40

Ja, wirklich erstaunlich, diese Zahlen.

RTL2 zeigt übrigens die 2. Staffel wieder an aufeinander folgenden Abenden ab dem 1. November, jeweils ab 22 Uhr.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 22. Okt 2012, 12:11

Oh, so früh diesmal? Sind die Folgen weniger brutal?
Folge 1 der dritten Staffel war jedenfalls im deutschen Pay-TV gekürzt: http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=392260
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 22. Okt 2012, 18:26

Also die 1. Folge der 2. Season ist definitiv nicht weniger brutal als sonst, würde mich wundern, wenn das ungeschnitten käme.

Und die Schnitte bei der 3. Season sind ja echt übel, dabei war das doch auch nicht schlimmer als sonst.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 26. Okt 2012, 21:50

Cloud hat geschrieben:
Also die 1. Folge der 2. Season ist definitiv nicht weniger brutal als sonst, würde mich wundern, wenn das ungeschnitten käme.

Sieht wohl ao aus. Und wenn RTL2 die 3-4 Folgen wieder direkt hintereinander, quasi als ein Film, sendet, müsste auch in den eigentlich nach 23 Uhr gezeigten Folgen, gekürzt werden. :irre: Immerhin gibt es auch wieder (voraussichtlich) ungeschnittene Wiederholungen noch in der gleichen Nacht.

Und die Schnitte bei der 3. Season sind ja echt übel, dabei war das doch auch nicht schlimmer als sonst.

Hier und hier gibt's genauere Infos dazu.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 6. Nov 2012, 09:05

Cloud hat geschrieben:
Und die Schnitte bei der 3. Season sind ja echt übel, dabei war das doch auch nicht schlimmer als sonst.

Ich muss mich korrigieren, die Splatter-Szenen in S3 werden echt immer extremer und sind mit den ersten beiden Seasons nicht mehr zu vergleichen. Dann mal viel Spaß auf RTL2 mit den 30min-Fassungen :lol:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 6. Nov 2012, 11:01

Ich habe übrigens die "Event-Ausstrahlung" der zweiten Staffel diesmal verpasst. Werde mir wohl irgendwann mal die DVDs ausleihen...

EDIT: Jetzt wird's mysteriös: Die RTL2-Ausstrahlung war nicht nur komplett ungekürzt, sondern stellenweise sogar ein paar Sekunden länger als die DVDs/BluRays.
http://www.schnittberichte.com/schnittb ... ?ID=546471
Hmmmmm... Merkwürdig. :?
Zuletzt geändert von Ganon am So, 11. Nov 2012, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 21. Nov 2012, 09:19

Mir ist grad erst aufgefallen, dass es vor der 3. Staffel eine neue Web-Miniserie gab. Hat nichts mit der Story der eigentlichen Serie zu tun, also keinerlei Spoiler.

http://www.crackajack.de/2012/10/02/the ... webisodes/
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 4. Dez 2012, 08:21

Cloud hat geschrieben:
- Einer der wichtigsten Charaktere aus den Comics fehlt (noch?) gänzlich - leider, denn Tyreese ist echt klasse.

Und jetzt ist er endlich auch dabei und wirklich toll besetzt (kennt man z.B. aus The Wire).

Cloud hat geschrieben:
- Die Serien-Ereignisse um die Farm sind zu 90% erfunden, in den Comics waren die dort nur ganz kurz. Hätten die das lieber mal so gelassen, das war ja bisher der ganz große Schwachpunkt der Serie.
- Der nächste Ort, das Gefängnis, ist in den Comics richtig klasse. Da können die in der Serie eigentlich gar nichts falsch machen, das muss einfach eine grandiose Season werden!

Und genau so ist es auch gekommen. Man hat sich in S3 zu 80% an die Comics gehalten und es ist die bisher mit Abstand beste Season geworden. Da merkt man erstmal, wie wenig toll (schwach wäre nicht zutreffend) S2 eigentlich war. Okay, die Sachen, die man geändert hat, sind leider Verschlechterungen und der Governor ist im Vergleich zu den Comics geradezu sympathisch, liebenswürdig und nett.

Cloud hat geschrieben:
- Die Comics sind generell viel extremer, viel mehr Gewalt, viel mehr Sex usw.

Auch wenn S3 splattermäßig deutlich zugelegt hat, war die Szene am Ende mit dem Governor leider extrem abgeschwächt. Wobei es auch etwas unglaubwürdig gewesen wäre, wenn der nette Governor aus der Serie das gleiche wie der böse Governor aus den Comics hätte einstecken müssen.

Und jetzt wieder 2 Monate lang warten, bis es endlich weitergeht...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 12. Feb 2013, 08:24

... und die 2 Monate sind endlich vorüber, TWD ist zurück und hat dabei selbstverständlich einen neuen Quotenrekord aufgestellt, dieses Mal eine 6.1. Damit kann es auch über die Quoten eines American Idol nur noch lachen. Zombies schlagen selbst die erfolgreichste Casting-Show um Längen, es gibt also doch noch so etwas wie Gerechtigkeit auf dieser Welt 8)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste