Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 1. Nov 2010, 11:15

Passend zu Halloween ist gestern The Walking Dead gestartet, eine gerade mal 6 Folgen lange Zombie-Serie (eine 2. Season ist sehr wahrscheinlich). Laufen tut sie auf AMC, welches bis dato erst 5 Serien produziert hat. Darunter befinden sich aber u.a. Mad Men und Breaking Bad, man konnte also durchaus hochwertiges erwarten.

Die erste Folge konnte diese Erwartung absolut erfüllen und ist definitiv nicht nur für Zombie-Fans interessant. Das ganze geht eindeutig in Richtung Drama, man sollte also keine Splatter-Orgien oder coolen Sprüche erwarten. Ich bleibe auf jeden Fall dran.

EDIT: Die Quoten waren sensationell und um ein Vielfaches höher als bei Mad Men oder Breaking Bad. Und das bei einer Zombie-Serie, unglaublich.
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 1. Nov 2010, 22:40, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 2. Nov 2010, 17:27

Cloud hat geschrieben:
Die erste Folge konnte diese Erwartung absolut erfüllen und ist definitiv nicht nur für Zombie-Fans interessant. Das ganze geht eindeutig in Richtung Drama, man sollte also keine Splatter-Orgien oder coolen Sprüche erwarten. Ich bleibe auf jeden Fall dran.


Jaaa, wir kriegen Euch alle :D :twisted:

Ich bin ja erst einmal beruhigt, dass diese Serie auf 6 Folgen wohl begrenzt ist. Nicht weil sie schlecht ist, nee, nee, sondern weil sie dann vielleicht beim Kern bleibt. Die erste Episode war wirklich gut und es ist erstaunlich ruhig, aber die Stimmung war fürs Fernsehen ganz gut.[spoiler] Der Anfang hat mich etwas an "28 Days later" erinnert, aber ich befürchte, dass die Serie etwas in Richtung "Jericho" gehen wird: Eine Anzahl von Überlebenden kämpft gegen die bösen Untoten[/spoiler]...

Wenigsten ist jetzt klar: im Gegensatz zu ihren kranken Kollegen aus "28 Days/Weeks" können die wahren Zombies nur schlürfen und wanken...
Ich bin ja auf die nächsten folgen gespannt. Vielleicht/Hoffentlich ist ja eine 2.Staffel drin.

the walking Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 2. Nov 2010, 19:20

Klingt ja vielversprechend. Allerdings wäre es nicht das erste mal, dass auf eine erfolgreiche erste Folge ein massiver Absturz folgt...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 4. Nov 2010, 23:00

Ganon2000 hat geschrieben:
Allerdings wäre es nicht das erste mal, dass auf eine erfolgreiche erste Folge ein massiver Absturz folgt...

Klar. Aber selbst wenn es die Hälfte seiner Zuschauer verlieren würde, hätte es immer noch spürbar mehr als Mad Men.

J.J. Abrams' Undercovers wurde jetzt übrigens gecancelt.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 8. Nov 2010, 21:49

So, die 2. Folge von The Walking Dead ist gelaufen, war wieder klasse, hat nur mininmal schlechtere und damit nach wie vor erstklassige Quoten eingefahren und wurde umgehend für eine 13 Folgen lange 2. Season verlängert.
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 8. Nov 2010, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 12. Nov 2010, 11:14

Wusste ich noch gar nicht: The Walking Dead ist parallel zum US-Start auch schon im deutschen Pay-TV angelaufen, auf Fox Serie. Die Pilotfolge kam allerdings in der "internationalen" 45-Minuten-Version, während im amerikanischen amc eine 67-minütige lief. Dabei wurden allerdings keine gößeren Blöcke rausgeschnitten, sondern an etlichen Stellen wenige Sekunden gekürzt: Schnittbericht

Und es kommt noch besser: Die erste Folge kann man hier kostenlos und legal im Stream ansehen (auf deutsch). Hab eben nur die Anfangsszene angeguckt - heftig, gerade fürs Fernsehen. Das amerikanische Pay-TV muss man lieben! :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 12. Nov 2010, 12:23

Ganon hat geschrieben:
Das amerikanische Pay-TV muss man lieben! :-)

Das läuft nicht im Pay-TV. Dementsprechend gibts keine nackte Haut oder Flüche. Aber mit Gewalt haben sie in Amerika natürlich kein Problem ;)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 12. Nov 2010, 20:27

Cloud hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Das amerikanische Pay-TV muss man lieben! :-)

Das läuft nicht im Pay-TV. Dementsprechend gibts keine nackte Haut oder Flüche. Aber mit Gewalt haben sie in Amerika natürlich kein Problem ;)

Wow, Tatsache! Ich dachte, dass es da doch ein paar Grenzen gibt. Habe mal gelesen, dass Dexter für das US-Free-TV gekürzt werden sollte, weil es so unmoralisch ist... Aber die Wandelnden Toten laufen da mit TV-14-Freigabe... die gleiche wie z.B. Futurama. :irre: (immerhin mit Zusatz L V: Language & Violence) Bei uns ein klarer 18er-Kandidat... vermutlich auf RTL2. :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 15. Nov 2010, 21:48

TWD: Geniale dritte Folge, die fast gänzlich ohne Zombies ausgekommen ist. Und die sogar nochmal an Zuschauern zulegen konnte.

Die Mädels hatten die letzten Jahre über ihre weichgespülten Vampire, jetzt bekommen wir unsere harten Zombies - es gibt also doch noch so etwas wie Gerechtigkeit ;)
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 17. Nov 2010, 10:32

Die 3. TWD liegt auch schon auf der Festplatte. Kann Dir nur zu den weichgespülten Vampiren zustimmen :lol:

Habe mir jetzt auch gerade mal die erste Folge von "Mad Men" angesehen. Die 50er sind ja auch bei mir seit "Mafia 2" angesagt. Aber auch hier muss ich sagen: Sehr nett und gut, hhmmm, aber extra Verabredungen verschieben, nööö...

Christian

P.S. Auch gerade gesehen. sehr, sehr "nett" :D
Zuletzt geändert von Christian am Mi, 17. Nov 2010, 14:03, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 29. Nov 2010, 21:46

Gestern kam die 5. Folge von TWD und sie war - wie üblich - einfach klasse. Und die Folge hatte sogar noch mehr Zuschauer als je zuvor - sowas kommt bei Serien wirklich nur alle Jubeljahre mal vor. Ein Jammer, dass es nächste Woche schon wieder vorbei sein wird und man dann fast ein ganzes Jahr lang auf neue Folgen warten muss :(

Dafür startet im Frühjahr mit A Game of Thrones ein ganz großes Ding. Die Bücher sind derart toll, daraus kann man eigentlich nur was Gutes machen. Und da es auf HBO läuft, wird es sicher das beste, was seit Jahrzehnten im TV zu sehen war. Mindestens ;) Der neueste Teaser: http://www.youtube.com/watch?v=atFX6keD95o
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 6. Dez 2010, 22:22

Gestern kam die 6. und damit letzte Folge von TWD und auch dieses Mal gabs eine Quotensteigerung. Damit ist es nun die erfolgreichste Serie in der Geschichte des amerikanischen Kabel-TVs in der werberelevanten Zielgruppe. Die Verantwortlichen dürften sich gerade derart in den Arsch beißen, dass sie nur 6 Folgen beauftragt hatten...
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 6. Dez 2010, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Do, 9. Dez 2010, 17:12

Habe jetzt auch den 6. Teil gesehen. War wirklich gut, aber ich denke mir, dass sich die Handlung abnutzen würde, wenn wirklich mehr als 6 Folgen gezeigt worden wäre, "Arsch beissen" hin oder her.

Enttäuschungen kennen wir schon zu oft, nach tollen 1. Staffeln, wie zB "Jericho" :arg: Ich freue mich aber trotzdem schon auf die nächsten Folgen!

2008 gab es -für Zombie-Fans- im englischen Fernsehen eine recht "nette" Kurz-Serie: "Dead Set", nur 5 Folgen, gesamt nur 140 Minuten! Spielt in einem BigBrother-Haus(!) während des Zombie-Ausbruchs. Hatte von mir (nur) eine 6/10 Punkt-Bewertung bekommen, ist aber durchaus für Fans :irre: -Zombie-Christian- einen Blick wert...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 11. Dez 2010, 15:53

Christian hat geschrieben:
Habe jetzt auch den 6. Teil gesehen. War wirklich gut, aber ich denke mir, dass sich die Handlung abnutzen würde, wenn wirklich mehr als 6 Folgen gezeigt worden wäre, "Arsch beissen" hin oder her.

Das glaube ich nicht. Die sechs Folgen decken ja auch nur die ersten paar Comic-Hefte ab, da ist schon jetzt genug Material für mehr als fünf Seasons vorhanden. Was wir bisher zu sehen bekommen haben, scheint nicht mehr als eine Einführung in die Welt und die Charaktere zu sein.

Christian hat geschrieben:
2008 gab es -für Zombie-Fans- im englischen Fernsehen eine recht "nette" Kurz-Serie: "Dead Set", nur 5 Folgen, gesamt nur 140 Minuten! Spielt in einem BigBrother-Haus(!) während des Zombie-Ausbruchs. Hatte von mir (nur) eine 6/10 Punkt-Bewertung bekommen, ist aber durchaus für Fans :irre: -Zombie-Christian- einen Blick wert...

Das hab ich auch gesehen, ich fand es aber nur mittelmäßig.
 
Benutzeravatar
Tezcatlipoca
Mr. Big
Mr. Big
Beiträge: 1325
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 20:35
Wohnort: Jena

Sa, 11. Dez 2010, 21:53

Hab mir gerade die erste Folge angeschaut und es gefällt mir. Dummerweise habe ich keinen Ahnung wo ich mir die folgenden Teile anschauen kann 8O
------------------------------------------------------
Out of curiosity I looked up the developers and they are actually German which surprised me because I heard that if you even mention the Nazis in Germany the government comes over and sets your house on fire. Between this and Valkyria Chronicles, what is it with all the World War II games being developed by the axis forces? What is this, community service?

http://profile.mygamercard.net/tez88

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste