Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 12. Feb 2013, 11:28

_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 2. Apr 2013, 16:58

Und jetzt ist die Season auch schon wieder zu Ende (natürlich mit einem neuen Quotenrekord, einer 6.4). Hmm, also ich weiß nicht. So ganz überzeugt hat mich das nicht. Vielleicht hätte ich es besser gefunden, wenn ich die Comics nicht kennen würde, aber die Änderungen haben mir eigentlich alle nicht gefallen, z.B. die Geschichten um Andrea (der ich am liebsten ein paar Ohrfeigen gegeben hätte, damit sie endlich mal aufwacht), Merle (unglaubwürdig) oder Tyreese (verschenktes Potential). Und das Finale, was war denn das? Naja, egal, trotz allem ist es nach wie vor eine tolle Serie.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 5. Apr 2013, 09:15

Bei mir ist es mittlerweile auch so, dass ich mir eher eine neue Folge Castle anschaue als TWD. Ich kenne die Comics ja nicht, aber ich hab ganz grundsätzliche Probleme mit der Richtung der Serie:

- Die Zombies selbst sind nur noch Hintergrundsgeräusch. Eine kleine Unannehmlichkeit. Vielleicht etwas gefährlicher, wenn sie gezielt als Werkzeug, als Waffe gegen andere Menschen eingesetzt werden.

- Die Gruppe müsste doch einen langfristigen Plan fassen. Einen Ort suchen, an dem man gut leben kann, geschützt von Zombies und anderen Menschen. Das Gefängnis schien mir nur eine temporäre Lösung zu sein, hätte als Basis genutzt werden müssen, um bessere Locations zu scouten. Entsprechend hätte man den Governor komplett ignorieren müssen. Da stellen sie sich die Frage: Sollen wir abhauen oder kämpfen - und entscheiden sich für den Kampf? Wieso nur, um Himmels Willen? Das ergibt doch keinerlei Sinn.

Da war die 2. Staffel noch deutlich besser/logischer, trotz ihrer Schwächen. Und ja, die Figuren benehmen sich teilweise äußerst unglaubwürdig. Ich nehme da noch die komplette Bevölkerung von Woodbury mit hinzu.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 5. Apr 2013, 11:37

Die absolute Krönung war für mich das Ende. [spoiler]Rick & Co kommen nach Woodbury und finden dort nur noch Kinder, Frauen und Alte vor, die sich ihnen dann ja auch anschließen. Und mit denen gehen sie zurück zum Gefängnis. Ähm, hä? Wieso bleiben sie nicht einfach in Woodbury? Sie wissen, dass die Männer des Govenors so gut wie alle tot sind. Sie selbst sind jetzt zahlenmäßig deutlich überlegen, bekommen eine schöne, sehr gut gesicherte Stadt auf dem Präsentierteller serviert und dann gehen sie mit den ganzen Leuten ins Gefängnis? Das ergibt doch überhaupt keinen Sinn.[/spoiler]
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 5. Apr 2013, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 5. Apr 2013, 15:43

Vielleicht solltest Du das mit dem Spoiler-Tag versehen? Aber klar, ergab für mich auch überhaupt keinen Sinn.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 8. Apr 2013, 23:06

[spoiler]ist mir auch nicht klar warum sie sich nicht für die Stadt haben. das ist viel gemütlicher.[/spoiler]
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 14. Okt 2013, 21:53

Die 1. Folge der neuen Season lief gestern und hat wie immer einen neuen Quoten-Rekord aufgestellt, nämlich eine 8.2. Das ist die höchste Quote, die eine TV-Serie seit 2008 einfahren konnte (Super Bowl jetzt mal ausgeschlossen). Also inzwischen kann ich das selbst nicht mehr verstehen :irre:
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 14. Okt 2013, 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 7. Mär 2014, 09:26

Ich hole gerade nicht nur bei Spielen alten Kram nach sondern auch bei Serien. Namentlich ist das derzeit Staffel 2 von TWD. Nach 6 Folgen habe ich aber irgendwie keine Lust mehr. Nach den noch guten ersten zwei bis drei Folgen geht die Handlung immer langsamer voran, die Charaktere nerven mehr und mehr und ich weiß eigentlich nicht, warum ich das noch weiter schauen sollte. Ich wollte schon abbrechen bzw. hier fragen, ob es noch besser wird, aber dann hab ich einfach diesen Thread noch mal überflogen und ihr klingt von den letzten Folgen der Staffel ja recht begeistert. Lohnt es sich also, sich da noch durchzuquälen? Oder wird das in der dritten Staffel eh wieder genauso zäh zwischendurch? Dann spar ich es mir lieber, glaube ich.
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 7. Mär 2014, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 7. Mär 2014, 11:42

man sollte es schon mal gesehen haben.

und unbedingt beachten: [spoiler]in der scheune sind KEINE zombies!!![/spoiler] :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 7. Mär 2014, 11:54

Tja, die Serie kann schon sehr frustrierend und langweilig sein. Sie macht immer und immer wieder den Fehler, künstlich Spannung zwischen den Figuren zu erzeugen, die unrealistisch und unnötig wirkt. Und gleichzeitig geht die Handlung nur im Schneckentempo weiter.

Knallhart könnte ich empfehlen, sich von der 2. Staffel nur noch die letzten beiden Folgen anzuschauen. Und von der 3. Staffel vielleicht nur die ersten 4 Folgen und dann noch die letzten beiden. In der 2. Staffel verbringen sie schon zu viel Zeit an einem Ort, das wird mit der 3. Staffel nur noch extremer. Die Figuren müssen in Bewegung bleiben, nur dann ist es spannend.

Die ersten Folgen der 4. Staffel knüpfen da fast nahtlos an, ich persönlich mochte auch die Folgen 6 und 7 nicht sonderlich. Aber dann mit der 8. Folge, hurra, ging es endlich weiter. Mir haben also nach langer Zeit aktuell grad mal 5 Folgen richtig gefallen, die Hoffnung ist da, dass auch die nächsten Folgen interessant werden.
Zuletzt geändert von Alex am Fr, 7. Mär 2014, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 7. Mär 2014, 13:52

Ich würde empfehlen, einfach die Comics zu lesen, denn diese sind in allen Belangen besser. In der Serie wird alles elendig in die Länge gezogen (wahrscheinlich, weil man sonst die Comics viel zu schnell eingeholt hätte). Das war bei der Farm so (in den Comics war das quasi soviel wie ein TV-Zweiteiler), es war beim Gefängnis so (wo man bei der Serie nach der Konfrontation einfach nochmal eine weitere halbe Season mit einer weiteren Konfrontation drangeklatscht hat) und das ist jetzt auch aktuell wieder so. Wenn man weiß, wie das in den Comics gemacht wurde, wird man halb wahnsinnig, weil die in der Serie einfach nicht vorankommen.

Dass es nach der genialen 1. Season bergab ging, ist aber auch kein Wunder. Man hat den Showrunner gefeuert und das Budget von 3,4 Mio auf 2,75 Mio pro Folge gekürzt. TWD fährt übrigens 11 Mio pro Folge an Werbeerlösen ein (mehr als alle anderen Serien im US-TV).
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 7. Mär 2014, 14:54

Cloud hat geschrieben:
Dass es nach der genialen 1. Season bergab ging, ist aber auch kein Wunder. Man hat den Showrunner gefeuert und das Budget von 3,4 Mio auf 2,75 Mio pro Folge gekürzt.

Warum macht man so was, wenn die Serie doch so ein sensationeller Quotenerfolg ist? :?

Mal sehen, vielleicht schiebe ich heute Abend noch eine Folge zwischen Castle und Burn Notice ein. Immerhin habe ich vor dem Abschalten meiner Aufnahme gestern noch gesehen, dass es erstmals eine 18er-Warnung vor der nächsten Folge gab statt eine 16er. Klingt ja vielversprechend. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 7. Mär 2014, 16:02

Ganon hat geschrieben:
Warum macht man so was, wenn die Serie doch so ein sensationeller Quotenerfolg ist? :?

Das Budget für die 2. Season wurde schon vor Ausstrahlung der 1. gekürzt. Nachdem diese aber ein solch sensationeller Erfolg wurde, dachte eigentlich jeder, dass das wieder zurückgenommen bzw. das Budget sogar erhöht wird, was aber nicht der Fall war. Der Showrunner war damit verständlicherweise nicht einverstanden, woraufhin er kurzerhand gefeuert wurde. Er hat den Sender inzwischen auch verklagt. Ist eine komplizierte Geschichte. Der Sender hat die Sache so verrechnet, dass trotz 8 Mio reinem Werbegewinn pro Folge (dazu kommen ja auch noch internationale Rechte, DVD-Verkäufe etc) die Serie auf dem Papier Verlust macht, so dass die Macher/Schauspieler etc. nicht am Gewinn beteiligt werden.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 7. Mär 2014, 16:46

Puh, ganz schöne Schweinerei. Da sollte man eigentlich erst recht nicht weiter gucken.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 8. Mär 2014, 22:51

Ok, ich hab jetzt noch Folge 7 geguckt. DAS war heftig. 8O

EDIT: Noch eine Folge. Die war eigentlich ziemlich gut, zwar größtenteils eher ruhig, aber mit schönen Momenten. Tja, nur gab es dann die eine Szene, in der eine Person ohne sinnvoll erklärbaren Grund etwas völlig Idiotisches tut und alleine in eine Gefahrensituation gerät, damit man die Story in den nächsten paar Folgen noch etwas strecken kann. :arg:
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 13. Mär 2014, 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste