Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 15. Dez 2010, 12:43

Übersicht zu den deutschen (möglicherweise internationalen) Fassungen der sechs Folgen:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=2437

Für besonderen Unterhaltungswert empfehle ich auch die Kommentare. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 9. Okt 2011, 08:41

Zum Start der 2. Staffel gibt es eine sechsteilige Web-Serie:
http://www.amctv.com/the-walking-dead/v ... -a-new-day

Am Sonntag geht's dann endlich weiter. Direkt nach den neuen Folgen wird es auf dem Sender eine Talkshow namens Talking Dead geben, in der über die aktuelle Folge diskutiert wird :irre:
Zuletzt geändert von Cloud am So, 9. Okt 2011, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

So, 9. Okt 2011, 12:21

Nette Appetizer für die neuen Folgen. Ich freue mich schon drauf..! Danke für diesen Link, wäre an mir vorbeigegangen...

:o Zombies rules!

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 17. Okt 2011, 22:49

Sooo... die 1. Folge kam gestern und war natürlich wieder sehr toll. Egal, ob Zombie-Spannung oder ruhige Charakter-Szenen, die Serie macht einfach alles verdammt gut.

Was die Quoten betrifft: Letzte Season war TWD ja *der* Überraschungserfolg überhaupt. Der winzige Sender AMC hatte plötzlich bessere Quoten als einige der großen Sender (ungefähr so, als würde bei uns Tele 5 auf einmal das ZDF schlagen). In Zahlen: 2.7, 2.5, 2.5, 2.4, 2.8, 3.0. Nun also der Start der 2. Staffel. Man musste befürchten, dass es eher wieder etwas abwärts gehen würde, nachdem sich die anfängliche Begeisterung gelegt hat. Und dann... ... ... eine 3.8. Das ist nicht nur sensationell, dafür gibts einfach kein Wort mehr. Es gibt exakt drei Folgen von einstündigen Serien auf den großen Sendern, die in dieser Season besser liefen (2x NCIS und 1x House), alles andere wurde geschlagen. Z.B. Terra Nova mit seinem Mega-Budget und der monatelangen Werbekampagne: 3.1-3.1-2.5. Wahnsinn. Eine Zombie-Serie auf einem Klein-Sender schlägt so ziemlich alles andere? Was ist denn da passiert?
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 18. Okt 2011, 00:07

Liest eigentlich jemand die Comics oder bin ich der Einzige den das mehr interessiert?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 18. Okt 2011, 08:17

Mein Bruder (der ein großer Comic-Leser ist) meinte, dass es unzählige bessere Comic-Serien gäbe, während die TV-Serie so ziemlich die beste Comic-Umsetzung ist, die es ja gab. Das hat es für mich eindeutig gemacht, was ich zuerst sehen will...
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Sa, 26. Nov 2011, 13:48

Ich warte noch, bis am Sonntag die 7. Folge der 2. Staffel gesendet wurde, dann gehts looooos... :irre:

Der 2. Teil der 2.Staffel kommt ja erst im nächsten Jahr... Comic wäre bestimmt mal ein Blick wert, mal schau'n... Gib doch mal einen Eindruck, wenn denn dann vorhanden...

christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 26. Nov 2011, 14:05

Ich bin inzwischen leider etwas enttäuscht von der 2. Season. Zwar auf hohem Niveau, aber dennoch. Man hat das Gefühl, dass die Handlung ursprünglich wieder auf 6 Folgen ausgelegt war und dann auf 13 Folgen aufgebläht wurde. Außerdem hat man nach der 1. Folge der 2. Staffel den Showrunner gefeuert. Vielleicht ist es nur Zufall, dass das die letzte richtig geniale Folge war und es danach mit jeder weiteren Folge ein Stückchen schlechter wurde. Vielleicht aber auch nicht...
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

So, 27. Nov 2011, 11:07

Nimmst mir die Worte aus dem Mund. Enttäuschend, weil man sich einfach mehr erhofft hatte, dennoch sicher nicht übel. Aber insgesamt passiert einfach zu wenig, bei diesem Tempo endet die Serie nach 5 Staffeln und sie sind immer noch am gleichen Ort.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

So, 5. Feb 2012, 12:24

Alex hat geschrieben:
Nimmst mir die Worte aus dem Mund. Enttäuschend, weil man sich einfach mehr erhofft hatte, dennoch sicher nicht übel. Aber insgesamt passiert einfach zu wenig, bei diesem Tempo endet die Serie nach 5 Staffeln und sie sind immer noch am gleichen Ort.


Das unterschreibe ich! Es gibt Schlechteres, hätte aber deutlich besser sein können. Aber Zombies können halt nicht rennen, deshalb ist das mit der 5. Staffel schon nicht schlecht :wink:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 13. Feb 2012, 22:18

Ich hatte gar nicht daran gedacht, dass es gestern ja schon wieder weiter ging... Also eigentlich ist in der Folge wieder nichts passiert, aber irgendwie war sie halt doch nach gefühlten 10min schon wieder zu Ende. Und dabei sind noch nichtmal Zombies vorgekommen.

Achja, die Folge hat einen neuen Rekordwert in der Geschichte des amerikanischen Kabelfernsehens aufgestellt. Aber das ist für TWD inzwischen ja fast schon normal 8)
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 14. Feb 2012, 09:57

Eigentlich eine Katastrophe, diese Folge. Es wurde alles dafür getan, dass die Gruppe noch ewig auf der Farm bleibt und wir Zuschauer nie mehr was anderes zu sehen bekommen. Und die Serie driftet endgültig zu unsere kleine Farm oder die Waltons ab. Die Frauen meckern ja schon, wenn die Männer einen simplen Gang in das nächste Dorf antreten wollen (und Loris Verhalten danach war völlig bescheuert, wieso sollte Daryl noch hinterhergehen und wieso fährt sie plötzlich selbst los?).
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 6. Mär 2012, 12:51

Die letzten Folgen waren zum Glück dann wieder richtig gut, auch wenn sie natürlich noch immer auf der Farm sind. Und auch wieder sehr überraschend. Leider.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 12. Mär 2012, 22:09

8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O 8O
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 13. Mär 2012, 13:41

Ja, die letzten Folgen entschädigten für die aufkeimende Langeweile zuvor. Und es sieht ja so aus, als würde es zum Staffelabschluss noch mal richtig rund gehen. Sehr schön.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste