Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 23. Mär 2014, 21:37

Am Samstag Abend hab ich die Staffel endlich hinter mich gebracht. Ok, in den späteren Folgen gab es noch ein paar echt dramatische Ereignisse. Da war ich aber schon so genervt von den Figuren, dass sie mir völlig gleichgültig geworden waren. Und dann wird plötzlich eine Zombiehorde aus dem Hut gezaubert, die durch diesen einen Schuss angelockt wird (als ob es vorher nicht schon genug gegeben hätte, wo nichts passiert ist), um diese Farm-Story endlich zum Ende zu bringen. Klar, dadurch wurde die letzte Folge endlich mal wieder spannend, aber auch nur bis sie alle vom Grundstück weg und wieder zusammen waren. Und dann ging's wieder los mit dem Gezeter. Mich hat dabei jedenfalls nichts davon überzeugt, eine weitere Staffel sehen zu wollen.
Also, mir ist schon klar, dass so eine Serie nicht nur aus Zombie-Metzeln bestehen kann. Da gehört auch immer menschliches Drama dazu, George Romero hat's vorgemacht. nur hier funktionierte es IMHO hinten und vorne nicht. Den interessantesten Charakter fand ich überraschenderweise Daryl, der ohne seinen Bruder echt aufblüht. Glenn mochte ich auch und T-Dog... hatte keine Gelegenheit zu nerven, weil er praktisch nichts tut oder sagt. Da würde ich mir als afro-amerikanischer Schauspieler so meine Gedanken machen, aber ok...
Der Rest war weinerlich, zickig, dumm, unsympathisch... Wie soll ich mit so einer Gruppe mitfiebern?
Ich hab momentan echt keinen Bock auf eine dritte Staffel, wo sie 16 Folgen in einem Gefängnis rumhängen statt 12 Folgen auf einer Farm. :roll:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mo, 24. Mär 2014, 10:01

Aktuell will ich Dir ja doch empfehlen, dran zu bleiben. Die Folge der letzten Woche (4x14) war mal wieder verdammt heftig, dagegen war 2x07 noch harmlos. Aber klar, wie ich schon schrieb, zwischendurch immer wieder verdammt viel Leerlauf und künstlich wirkendes Drama, es ist halt doch nur eine TV-Serie. Lost hatte z.B. ähnliche Probleme.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 24. Mär 2014, 22:05

Na ja, die dritte Staffel hab ich auf der Festplatte und wird sie wohl auch nicht so schnell löschen. Aber jetzt hole ich erst mal die vierte Staffel von Dexter nach.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Hattori Hanso
180 Grad
$ Dagobert $
$ Dagobert $
Beiträge: 9683
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 07:19
Wohnort: Provinz Tao Shan, zeitweise Stuttgart

Sa, 26. Apr 2014, 18:47

Also ich fand die zweite Stafffel auch käselangweilig, aber die dritte wieder richtig gut. Nicht so wie die erste, aber deutlich spannender als die zweite.

[spoiler]Vor allem der Governor ist doch mal wieder ein richtig interessanter Charakter, und diesen Zwist fand ich auch sehr gut.[/spoiler]
--------------------------------------------------------
1+1 ist ungefähr 3

http://card.mygamercard.net/DeadlyEngineer.png

http://avatar.xboxlive.com/avatar/Deadl ... r-body.png
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: The Walking Dead

Fr, 21. Okt 2016, 18:11

Kurz vor dem Start der 7. Staffel hier eine Zusammenfassung von John Cleese der ersten 6 Staffeln:

http://nerdist.com/john-cleese-recappin ... elightful/

Aber unter dem Strich, auch als Zombie-Fan, warte ich auf das Ende der Serie und die dann folgende komplette Kauf-Version. Wie schon bei "Breaking Bad", "Dexter" und vielen weiteren Serien... :green: :twisted: :sniper:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: The Walking Dead

Di, 25. Okt 2016, 16:58

Christian hat geschrieben:
Aber unter dem Strich, auch als Zombie-Fan, warte ich auf das Ende der Serie und die dann folgende komplette Kauf-Version.

Das könnte noch etwas dauern ;) Der Start der 7. Staffel hat grad wieder eine 8.4er-Quote eingefahren, also genau doppelt so viel wie die zweiterfolgreichste Serie (Empire). Ich tippe auf mindestens 15 Seasons.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste