Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Di, 21. Mär 2017, 10:47

Schaut euch lieber nochmal Episode IV genauer an ;)

Die roten Augen hat er da nämlich auch (sieht man, wenn ich mich recht entsinne, vor allem bei den Szenen auf dem Todestern, wenn Alderan zerstört wird), und auch sonst stimmt das Design, soweit ich mich entsinnen kann.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Di, 21. Mär 2017, 12:06

Es würde mich schon sehr wundern, wenn die Maske verändert worden wäre.

Aber die roten Augen haben wirklich extrem herausgestochen, so ist mir das noch nie aufgefallen. In diversen Screenshots aus Rogue One sind sie auch komplett schwarz. Wahrscheinlich sieht man das dann nur bei einem bestimmten Lichteinfall.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Di, 21. Mär 2017, 12:41

Ja, es hängt vom Lichteinfall bzw. Blickwinkel ab. Ich war früher deswegen auch immer von schwarzen Augen ausgegangen, bis mir das dann doch mal bei EpIV aufgefallen war. Aber mir ist ja auch nie aufgefallen, dass seine Maske in EpIV nicht vollständig schwarz ist, sondern teilweise metallisch-grau :D
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Di, 21. Mär 2017, 13:12

Ich gebe zu, mein Referenzmaterial war Episode 3, den ich kurz nach Rogue One noch mal geguckt habe. :green:
Aber ich fand es schon auffällig, dass die Augen in Rogue One eigentlich in jeder Szene so rot leuchteten. Und das untere Ende der Maske schien außen über dem Anzug zu liegen, in E3 innen (ich hoffe das war verständlich).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Di, 22. Aug 2017, 14:59

Was für Alex Alien (1979) ist, ist für mich Blade Runner (1982). Nun gibt es einen neuen Trailer mit neuen Szenen aus Blade Runner 2049.

Trailer 4 (Extended)
https://www.youtube.com/watch?v=GlBrEl84Poc

Trailer 3 (Extended)
https://www.youtube.com/watch?v=t8p1Kp8fXjg

Trailer 2 (Extended)
https://www.youtube.com/watch?v=gJtZYCv7AxA

Christian

Was Fans nicht alles machen 8O
https://www.youtube.com/watch?v=Qu2GGUo-Mu0
selbe "Schiene"
https://www.youtube.com/watch?v=0y0g55PIMqY

Was für (Fan-)Mühe!!!
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Di, 23. Jan 2018, 11:05

Nachdem vor ein paar Tagen Der Tag, an dem die Erde stillstand (2008) mit Keanu Reeves und Jennifer Connely im TV lief, habe ich mir nach langer, langer Zeit wieder das Original von 1951(!) angesehen und ich bin wieder sehr erstaunt, was für ein Film!

Man muss wirklich die Entstehungszeit bedenken: 1951. Der 2. Weltkrieg war gerade erst vorbei und der Koreakrieg lag schon in der Luft. Was für ein positiver Film, lange vor 2001 (1968), Unheimliche Begegnung der dritten Art (1977) oder gar E.T. (1982)... In der heutigen Zeit leider undenkbar, was ja auch diese Neuverfilmung von 2008 leider gezeigt hat..!

Christian

Der Tag, an dem die Erde stillstand (2008) 4/10
Der Tag, an dem die Erde stillstand (1951) 8/10
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Do, 25. Jan 2018, 10:33

Ein Film, den ich nach 30 Jahren gerade erst zum 2ten Mal sah: Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht (1988). Vielleicht hatte ich nach Angel Heart (1987) und Die Unbestechlichen (ebenfalls 1987) etwas zuviel von einem Film mit Robert de Niro erwartet.
Gerade lief er wqieder im Fernsehen, ich habe ihn mir noch einmal "angetan" und muss sagen: Kein Brecher, aber wirklich ein sehr guter Film seiner Zeit, den 80ern... Vielleicht war mir de Niro zu lustig, es wird aber in fast 2 Stunden alles in den Film gepackt, was so "wichtig" ist.

Eine Aufwertung von Annehmbar (6) auf Sehenwert (7). Ist zwar nur 1 Punkt aber gerade diese Schwelle ist beachtenswert...

Midnight Run - 5 Tage bis Mitternacht (1988) 7/10 :angel:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Sa, 22. Sep 2018, 13:04

Ich habe mir in letzter Zeit einige Filme mit Keanu Reeves angeschaut, wobei ich die ersten drei seit mindestens 10 Jahren nicht mehr gesehen hatte und die letzten beiden noch gar nicht.

Bill & Ted's Excellent Adventure: Ein typischer Fall von "Hm, war der nicht besser?". Fürchterliche Klamotten (und der Beweis, dass Stranger Things & Co nur einen sehr geschönten Blick auf die 80er werfen), banale Dialoge und auch aus der Zeitreise-Thematik wird nicht mehr gemacht, als dass man diverse bekannte Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Epochen mitnimmt. Die finale Aufführung war aber ganz nett und einen Film, dessen Botschaft ein "be excellent to each other" ist, muss man dann doch irgendwie mögen.

Speed hat den Zahn der Zeit besser überstanden und ist nach wie ein ziemlich guter Unterhaltungs-Film, bei dem nur einige wenige Szenen arg unplausibel sind, was sie aber auch schon damals waren. Ich verstehe jedenfalls immer noch nicht, wie der Bus von einer geraden Straße einen großen Sprung machen konnte... Ja, ich weiß, er ist über eine Rampe gefahren, die dann herausretouchiert wurde. Aber das sieht einfach bescheuert aus. Wieso hat Jan de Bont eigentlich nur fünf Filme gemacht (auch Twister fand ich damals hochgradig unterhaltsam)?

The Matrix fand ich damals genial und ich muss sagen, dass vieles auch heute noch großartig ist, z.B. die Story, das Design, die Atmosphäre. Nur die ehemals bahnbrechenden Effekte (Zeitlupen etc) wirken inzwischen fast schon billig. Erschwerend kommt hinzu, dass der Film diese Szenen in einer Coolness ertränkt, die damals zwar durchaus gerechtfertig war, heute allerdings eher peinlich ist. So als ob Keanu Reeves einen Purzelbaum schlägt und sich danach in Pose stellt, als hätte er gerade den geilsten Stunt der Filmgeschichte hingelegt. Dennoch: Ein toller Film, auch heute noch.

John Wick 1+2 sind überraschend gute Rache-Thriller mit schnörkelloser Action. Teil 2 ist sogar der durchwegs bessere Film. Nichts, was ich mir nochmal anschauen müsste, aber Teil 3 werde ich mir sicher auch geben.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Sa, 22. Sep 2018, 14:56

Hatten wir einen Keanu Reeves Abend? ;)
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Sa, 22. Sep 2018, 15:02

Eher einen Monat als einen Abend ;)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Sa, 22. Sep 2018, 21:08

Coolness.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Do, 21. Feb 2019, 10:16

Nach 24 Jahren DIESE Aufwertung, ich bin selber beeindruckt! :D

Auf ARTE lief Smoke (1994) von Wayne Wang und Paul Auster, einen meiner Lieblingsschriftsteller. Ich habe mir den Film nach sehr langer Zeit wieder angesehen und war ziemlich überrascht wie gut und zeitlos der Film ist. Ja, damals standen die TwinTowers noch. Ein kleiner Film, aber trotzdem sehenswert. Der Film spielt hauptsächlich en einem kleinen Tabakladen und die 3 Handlungsstränge werden sehr schön zusammen geführt. Schaut ihn Euch, vielleicht mit Frau, an - wirklich noch immer SUPER...

Smoke (1995) von 8 auf 10/10 (!)

Christian

Im selben Jahr 1995 gab es von den selben Machern mit ua Jim Jarmusch, Lou Reed, Roseanne Barr und Michael J Fox Blue in the Face (1995), der damals 'ne 7/10 von mir bekam. Jetzt haben 37 von 2.569 bewerteten Filmen die Traumnote 10!
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Sehenswerte Kinofilme...

So, 28. Apr 2019, 14:37

OB dieser Film sehenswert sewin wird, weiß ich nicht, aber wohin mit dieser Nachricht? Ach so: vielleicht habe ich so ganz am Rande diese Nachricht mitbekommen, reallisiere sie aber erst jetzt:

Denis Villneuve (Sicario, The Arrival und Blade Runner 2049) soll in 2(!) Filmen Dune auf die Leinwand bringen. Dies könnte ein Feiertag fürs Kino werden. In den 80rn habe ich den ersten Dune-Roman gelesen und obwohl ich ihn durchaus gut fand, bin ich davor zurückgeschreckt, die weiteren Bücher zu lesen. Kennt diese Jemand hier?

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Sehenswerte Kinofilme...

So, 28. Apr 2019, 15:00

Christian hat geschrieben:
In den 80rn habe ich den ersten Dune-Roman gelesen und obwohl ich ihn durchaus gut fand, bin ich davor zurückgeschreckt, die weiteren Bücher zu lesen. Kennt diese Jemand hier?

Du hast alles richtig gemacht, von Band 2 an geht es nämlich nur noch bergab bis hin zum kaum noch lesbaren Band 6. Und danach hat sein Sohn mit 13 weiteren Romanen die Serie endgültig zu Grunde gerichtet.

Auf die Verfilmung bin ich sehr gespannt. Der Lynch-Film und die Serie waren zwar beide okay, aber auch nicht wirklich toll. Aus dem Buch muss man einfach mehr machen können.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Do, 28. Mai 2020, 15:30

Keine Ahnung, ob ich Children of Men schon einmal empfohlen habe, aber nachdem ich ihn wieder gesehen habe, muss ich dies definitiv tun. Obwohl er jetzt schon 14 Jahre alt ist, besitzt er für mich nach wie vor die besten minutenlangen Sequenzen, die ohne offensichtliche Schnitte auskommen. Tatsächlich wurde hier teilweise getrickst, aber selbst wenn man darauf achtet, kann man nicht erkennen, wo. Die Choreografien sind so atemberaubend, dass ich teilweise direkt noch einmal zurückspringen musste, um sie gleich noch einmal zu sehen. Also wer den Film noch nicht kennt, anschauen! Auch die Story ist für diese Art von Film überdurchschnittlich gut, wobei die Dystopie, in der sich Großbritannien vom Festland abschottet und radikal gegen Flüchtlinge vorgeht, irgendwie gar nicht mehr so weit hergeholt anfühlt.

Danach habe ich mir gleich noch Alfonso Cuaróns nächsten Film Gravity angeschaut. Auch der fängt mit einer 13 Minuten langen Sequenz ohne Schnitt an, wobei hier natürlich alles getrickst wurde. Auch dies sieht fantastisch aus. Ebenfalls ein sehr guter Film, wobei ich nach wie vor der Meinung bin, dass sich die Zufälle und Unglücke etwas zu sehr häufen. Und eine Szene ist mir echt sauer aufgestoßen: Als die beiden unkontrolliert vom Schiff wegfliegen, sie sich an einem Seil verfängt, er an ihr vorbeifliegt und sie ihn gerade noch so festhalten kann, er dann die Verbindung löst, weil er sie sonst beide mitreißen würde und dann wegfliegt. Also die typische Szene, die man schon öfters gesehen hat, wenn zwei Leute an einem Abgrund hängen und der eine dann loslässt, weil das Gewicht sonst zu groß wird. Was in Gravity ohne Gravitation aber überhaupt keinen Sinn macht. Denn in diesem Fall wird der Bewegungsimpuls im Bezug zum Raumschiff eliminiert, sobald das gespannte Seil sie aufhält (eher noch: sie müsste in Richtung Raumschiff zurückgeschleudert werden, wenn das Seil ein wenig elastisch ist). Genau das gleiche, wenn sie ihn auffängt. In Wirklichkeit würde hier ein kleines Ziehen reichen, um ihn zu sich zu bekommen. Dass er dann sogar wegfliegt, nachdem die Verbindung getrennt wurde, ist :arg: :arg: :arg: Und das in einem Film, der sonst extrem viel Wert auf Realismus legt.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 84 Gäste