Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Di, 27. Dez 2016, 19:01

Tja, ich habe mir als Weihnachtsgeschenk selber Assassin's Creed (2016) in 3D gerschenkt und gerade gesehen:

Viel von der Handlung kann ich gar nicht verraten aber nicht weiterlesen, wenn Ihr Euch gänzlich unbelastet den Film ansehen wollt:

Bis zur Hälfte des Films war ich noch durchaus angetan und fand den Film ganz gut, aber ab dem "Todessprung"(?!), der ja wohl von den Machern als Startpunkt für ein krachendes Finale vorgesehen war, ging es LEIDER bergab. Das riesige Problem ist der Gegensatz bzw. Einbau zwischen/durch die Gegenwart und dem "Animus". Hier hat der Film leider so gar nicht funktioniert, schade, Schade , SCHADE...

Das 3D war in Ordnung, teilweise recht ordentlich und gut aber leider ebensooft nur als "Bringer" eingesetzt. Obwohl das Thema ja durchaus nach 3D schreit. Aus diesem Grund wurde wohl dieser '3D-Arm' eingeführt. Aber wer leitet zB die KollegInnnen von unserem Assassinen? Oder war in der Vergangenheit zB die Mitkämpferin so gut drauf und agil..?


Assassin's Creed (2016) in 3D 6/10

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Di, 27. Dez 2016, 19:16

Cloud hat geschrieben:
Time after Time

ach Cindy Lauper :D

Cloud hat geschrieben:
Und Tatsache, beide Filme sind sogar vom gleichen Autor.

Aber immerhin ist ja dieser "Time after Time" von 1979 und "Star Trek 4" erst von 1986. Also hat ja wohl Star Trek 4 die Idee aufgenommen und nicht der Kleine vom Grossen... :roll:

Werde ich mir aber vielleicht mal ansehen, Danke. Muss mich jetzt aber erst einmal von AC erhohlen :D
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Di, 27. Dez 2016, 20:16

Christian hat geschrieben:
Aber immerhin ist ja dieser "Time after Time" von 1979 und "Star Trek 4" erst von 1986. Also hat ja wohl Star Trek 4 die Idee aufgenommen und nicht der Kleine vom Grossen... :roll:

Klar. Ich hatte halt zuerst ST4 gesehen.

Der AC-Film interessiert mich alleine schon deshalb, weil ich darauf hoffe, endlich mal die Story der Spiele zu verstehen :irre: Bringt das da denn was?
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Do, 29. Dez 2016, 09:40

Cloud hat geschrieben:
Bringt das da denn was?


Die Hoffnung bleibt. Nee, dies bringt nicht wirklich was, schade. Natürlich wurde für das Kino einige Dinge zum besserem Verständnis "eingebaut", helfen tun sie allerdings nicht. Dann doch lieber gleich spielen..!

Netter Versuch, aber halt nur "nett"...
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Do, 29. Dez 2016, 13:31

Ich habe Assassin's Creed nun ebenfalls gesehen. Der Film macht IMHO einen großen Fehler: Er konzentriert sich zu sehr auf die Gegenwartshandlung, und die ist - wie schon im Spiel - furchtbar uninteressant. Nur dreimal geht es für ein paar Minuten in die Vergangenheit und da passiert ein Großteil der Action. Die ist auch ziemlich cool, vor allem eine große Parkour-/Kampf-Einlage in der Mitte. Aber sonst kommt in dem Film nichts so richtig zusammen. Michael Fassbender (eigentlich einer meiner Lieblingsschauspieler zur Zeit, in diesem Jahr aber in mehreren mäßigen Blockbustern verschwendet) gibt sich echte Mühe, kann das Drehbuch aber nicht wirklich retten. Das erstaunlich unspektakuläre Ende macht klar, dass mindestens noch eine Fortsetzung geplant ist, aber ob die noch jemand sehen will?
Meine Erwartungen an den Film waren nicht riesig, aber ich wurde dennoch enttäuscht. Und Cloud, die Story war nicht weniger verworren als im Spiel...
Ach ja, das 3D blieb wieder mal hinter den Möglichkeiten zurück. Braucht man nicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Do, 29. Dez 2016, 15:53

Ganon hat geschrieben:
Das erstaunlich unspektakuläre Ende macht klar, dass mindestens noch eine Fortsetzung geplant ist, aber ob die noch jemand sehen will?

Schon nach den Einspielergebnissen des ersten US-Wochenendes dürfte klar sein, dass es die nie geben wird...

Okay, den Film werde ich mir schenken.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Fr, 30. Dez 2016, 18:41

Christian hat geschrieben:
Seht Euch Toni Erdmann (2016) an, der ist wirklich gut. Ein Vater versucht wieder besseren Kontakt mit seiner erwachsenen Tochter zu bekommen. Ohne Erwartungen gesehen, aber wirklich von der Weltpresse(!) zu Recht bei den Filmfestspielen von Cannes gelobt. Überraschender Weise eine 9/10 und mein Kino hat sich vor Lachen gebogen..! :green:

Den hab ich auch gesehen. Alleine schon weil die Regisseurin wie ich in Karlsruhe geboren ist und das auch nur ein paar Tage früher, wir also quasi Bekannte sind ;) Ein sehr guter Film! Die Tochter fand ich übrigens schlimmer als irgendwelche massenmordenden Bösewichte. Das zeigt auch, wie gut der Film die Charakterisierungen hinbekommen hat.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Mo, 9. Jan 2017, 11:49

Inzwischen habe ich den einzigen Tim Burton-Film nachgeholt, der mir noch gefehlt hat, nämlich Big Eyes.

Darin geht es um die Malerin Margaret Keane und deren sehr interessante Lebensgeschichte, die mir völlig unbekannt war.

Die meisten (?) werden mit dem Namen wohl nichts anfangen können, aber ihre Bilder dürfte fast jeder schon einmal gesehen haben, z.B.
Bild

Den Film kann ich absolut empfehlen. Neben der schönen Burton-Optik gibt es tolle Schauspieler (Amy Adams und Christoph Waltz) und natürlich die interessante Geschichte.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Fr, 13. Jan 2017, 01:57

Big Eyes hatte ich auch gesehen, wirklich gut...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Mi, 18. Jan 2017, 16:56

Ich habe den ersten wirklichen Kriegsfilm aus dem Star Wars Universum gesehen - Rogue One, und ja ich kann ihn sehr empfehlen.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Do, 19. Jan 2017, 08:58

Passengers
Zählt der jetzt noch zu 2016 oder schon 2017? Na egal, war nett. Am Anfang hat er mir sogar richtig gut gefallen. Chris Pratt ist super, aber ich stelle immer mehr fest, dass ich Jennifer Lawrence nicht wirklich mag. Am Ende der Story ist alles nicht so mysteriös wie es am Anfang scheint und das Finale ist nach Schema F zusammengebaut und damit sehr vorhersehbar. Aber wenn man was für eine große Gruppe mit unterschiedlichen Geschmäckern sucht (Sci-Fi, Abenteuer, Romanze), gibt es schlechtere Alternativen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Do, 19. Jan 2017, 14:30

Hab erst vor Kurzem The Accountant (8/10) gesehen und ich muss sagen, der hat mich echt positiv überrascht. Hat schon fast ein bisschen Ähnlichkeit mit John Wick. Ein sehr origineller Actionfilm, der einmal etwas ungewohnte Wege bestreitet.

Gut gefallen haben mir auch Miss Peregrine, Tarzan und Star Trek 13 - ebenfalls jeweils 8/10. Weniger aufregend fand ich Girl on a Train (4/10). Mit dem konnte ich irgendwie gar nichts anfangen.

Ein absoluter Geheimtipp ist übrigens Train to Busan. Mehr als nur ein Zombie-Film (9/10)
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Do, 19. Jan 2017, 16:47

Early hat geschrieben:
Ein absoluter Geheimtipp ist übrigens Train to Busan. Mehr als nur ein Zombie-Film (9/10)

Dank für den Tipp, den werde ich mir als nächstes anschauen!
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Fr, 20. Jan 2017, 09:45

Train to Busan taucht auch in dieser Top-10-Liste 2016 auf, der Typ lobt alle Filme über den grünen Klee, was sie aber alle interessant klingen lässt:

http://videosift.com/video/Videosifts-S ... ms-Of-2016
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13115
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Sehenswerte Kinofilme...

So, 22. Jan 2017, 21:07

Train to Busan habe ich jetzt gesehen. Ein klasse Film, super gemacht, vielleicht etwas zu melodramatisch, aber definitiv ein Must See für alle Zombie-Fans. Einige Szenen waren eine echte Wucht und habe ich so noch in keinem anderen Film gesehen. Bei mir wäre er in einer Zombie-Top 10.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 154 Gäste