• 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 28
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

So, 11. Nov 2012, 12:16

NUR ein Trailer aber immerhin für Zombie-Freunde: Im nächsten Juni(???) kommt die Max Brooks Verfilmung von "World War Z" in die Kinos. Das Buch besteht zwar "nur" aus kürzeren Episoden, vom Ausbruch bis zur Eindämmung, aber immerhin...

http://www.moviepilot.de/movies/world-war-z/trailer

Hier ein "Fan-made-Trailer":
http://www.youtube.com/watch?v=oMm4s1268to

...und hier: Naja...
http://www.youtube.com/watch?v=521z5hkWQ8U

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 15. Nov 2012, 09:25

Ebenfalls Skyfall. Ja, ein echt gelungener Bond. So langsam klappt es, den "typischen Bond"-Stil mit dem "Daniel Craig"-Stil zu verheiraten. Da gab es schon ein paar coole Szenen, nette Anspielungen zum 50jährigen Jubiläum, dann aber wieder ein völlig unerwartetes Finale. Craig ist lockerer geworden, lässt immer mal wieder Sprüche ab, ohne so albern wie Brosnan zu werden. Kann so weitergehen.
Kleiner Wermutstropfen: Was einem da als Cyber-Terrorismus verkauft wird, ist zwar großer Quatsch, aber wer erwartet von einem Bond-Film schon Realismus? Dafür war der Bösewicht klasse gespielt.

So, jetzt bin ich gespannt auf Cloud Atlas und den neuen Pixar-Streifen Wreck-It Ralph (zu deutsch: Ralph reichts), der in der Welt der Videospiele angesiedelt ist. Ganz interessant wären auch noch Dredd 3D (ja, ich hab überraschend Gutes davon gehört) und Argo. Na klar, und der Hobbit auch.

EDIT: Hab noch einen vergessen: Silent Hill: Revelation - die Fortsetzung einer der besten Spieleverfilmungen. In 3D! :multi:
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 22. Nov 2012, 21:58, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 22. Nov 2012, 21:57

Ich war gestern in Cloud Atlas. Sehr faszinierender Film. Er besteht aus sechs "Kurzgeschichten", die zu verschiedenen Zeiten, in verschiedenen Ländern spielen, aber nicht nacheinander erzählt werden, sondern "durcheinander". Die jeweiligen Geschichten sind für sich nicht außergewöhnlich, spannend ist aber, wie diese miteinander verknüpft sind. Das ist immer wieder ein netter Moment der Erkenntnis. Und der größte Witz ist: In allen Geschichten spielt größtenteils dasselbe Schauspieler-Ensemble, aber grundverschiedene Rollen. Das führt dann zu Gags wie Auftritten von Halle Berry als Weiße oder Hugo Weaving als Frau. Ist größtenteils sehr gut gemacht (nur die zu Koreanern geschminkten westlichen Schauspieler sehen merkwürdig aus) und lädt mit einigen weiteren Details zum Nachdenken über die Ideen, die dahinterstecken, ein.
Und der Film ist auch ideal in größeren, gemischten Gruppen zu sehen, denn da findet jeder was, dass er mag: ein Historien-Abenteuer, ein Polit-Thriller, eine britische Komödie, SF-Action - alles drin und noch mehr. Und es funktioniert einfach, das ist echt eine Leistung. Ich hab übrigens die englische OV gesehen. Durch die diversen Dialoge und Sprechweisen ist das sehr interessant, aber auch nicht immer ganz einfach zu verstehen. Dennoch kann ich diese Fassung sehr empfehlen.

Ein bisschen Trivia: Regisseure sind ja Tom Tykwer und die Wachowskis. Früher nannte man sie die Wachowski-Brüder, aber aus Larry wurde vor kurzem Lana Wachowski. :o
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 22. Nov 2012, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Fr, 23. Nov 2012, 11:06

Ja, der "Cloud Atlas" ist auch irgendwie auf meinem Radar. Könnte auch ein guter 'Weihnachtsfilm' werden... Auch "Die Vermessung der Welt", den Buck mag ich irgendwie...

Soweit, Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 12. Dez 2012, 12:22

Wieder ein Trailer. Eigentlich mag ich ja Tom Cruise nicht wirklich, auch wenn er ein paar nette Filme gemacht hat, aber auf den "Jack Reacher", meine Frau liest auf Empfehlung von Alex die Bücher, und diesen hier bin ich doch etwas gespannt...

http://www.imdb.com/list/2of6ofdWndc/#lb-1

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 10. Jan 2013, 23:35

Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
Joa, war mal was Anderes. Hier werden 3D und brillante CGI-Technik mal nicht für Action/SciFi/Fantasy genutzt und bringen trotzdem einige faszinierende Bilder auf die Leinwand. Visuell war der Film echt eine Wucht. Und wenn man weiß, dass die Tiere, allen voran natürlich der Tiger, komplett digital animiert waren, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Im wahrsten Sinne des Wortes "sehenswert".
Aber manch einen mag der Inhalt interessieren. ;-) Es handelt sich im Kern um eine durchaus spannende Abenteuergeschichte, die zum Ende allerdings etwas abgehoben wird, aber das erklärt sich später im Grunde. Aber natürlich ist das nicht alles. Wir reden hier ja von einem Ang-Lee-Film, der Mann hat schließlich schon dem Hulk zu (etwas zu viel) Tiefgang verholfen. Diesmal gibt es eine religiöse Botschaft in dem Ganzen. Da steh ich eigentlich nicht so drauf, aber es war nicht so schlimm wie befürchtet. Immerhin bekommt man nicht mit dem Holzhammer eingeprügelt, woran man glauben soll. Eigentlich eher im Gegenteil...

Bei den heutigen Oscar-Nominierungen tauchte der Film ja mehrfach auf. Wenn der nicht in der Spezialeffekte-Kategorie gewinnt, weiß ich auch nicht. Ein Bester Film wäre es nach meinem Geschmack wohl nicht. Beste Regie vielleicht, denn die Inszenierung war einfallsreich und faszinierend. Aber ich kenne eh nicht alle Konkurrenten, also kann ich da nicht viel spekulieren.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 16. Feb 2013, 20:27

http://thepiratebay.se/search/tpb%20afk

Sehr sehenswerte Doku über den Pirate Bay-Prozess. Über kickstarter finanziert und dann frei über das Internet verteilt.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 7. Mär 2013, 09:34

Hab nach mehreren Wochen Verschiebung endlich Stirb Langsam 5 gesehen und war enttäuscht! Wo mir Teil 4 noch sehr gut gefallen hat, passt es hier einfach nicht. Lahme Story, unglaubwürdige Action ohne besondere Ideen... die Sprüche zwischen Vater und Sohn waren ganz nett, aber das reicht echt nicht.
Da gefiel ja noch Parker besser, das neueste Jason-Statham-Vehikel. Hat nicht so viel Action wie z.B. Safe, aber wenn er sich mal prügelt, dann sieht das richtig gut aus (und er hinterher so richtig schön kaputt). Zudem ist Jennifer Lopez dabei, die Traumfrau meines 18jährigen Ichs. Da werd ich ja direkt nostalgisch. :green:
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 7. Mär 2013, 10:29, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 14. Mär 2013, 11:29

Nach der Enttäuschung letzte Woche gab es diesmal eine positive Überraschung: Die fantastische Welt von Oz! Sam Raimis Prequel zum Zauberer von Oz ist auf jeden Fall deutlich fantasievoller als Tim Burton Fortsetzung von Alice im Wunderland. 3D wird sehr schön eingesetzt. James Franco brilliert in einer Paraderolle un die drei sexy Hexies (Mila Kunis, Rachel Weisz, Michelle Williams) sind natürlich auch nicht verkehrt. Mein heimlicher Liebling war allerdings das Porzellanmädchen. :oops:
Alles in allem ein sehr unterhaltsamer Fantasystreifen "für Jung und Alt".
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 14. Mär 2013, 12:01, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 1. Apr 2013, 14:18

Ganon hat geschrieben:
Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger
Joa, war mal was Anderes. Hier werden 3D und brillante CGI-Technik mal nicht für Action/SciFi/Fantasy genutzt und bringen trotzdem einige faszinierende Bilder auf die Leinwand. Visuell war der Film echt eine Wucht. Und wenn man weiß, dass die Tiere, allen voran natürlich der Tiger, komplett digital animiert waren, kommt man aus dem Staunen gar nicht mehr raus.

Tatsächlich wurden auch vier reale Tiger verwendet. Was das ganze aber noch erstaunlicher macht, da man beim besten Willen nicht sagen kann, wann der Tiger echt ist und wann nicht.

Eine Szene, bei der ich sicher darauf getippt hätte, dass das CGI ist, ist jene, in der der Tiger im Meer ist und verzweifelt versucht wieder auf das Boot zu kommen. Das wurde aber dummerweise mit einem echten Tiger gefilmt :lol:

Für mich jedenfalls ein Meilenstein im Effekte-Bereich. Das war das erste Mal, dass man ein lebendiges Wesen täuschend echt erschaffen hat. Jetzt bleibt eigentlich nur noch der Mensch, aber das wird sicher noch ein paar Jährchen dauern...
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 1. Apr 2013, 14:23, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Do, 4. Apr 2013, 10:02

...und wieder ein Trailer. Unerwartet lustig: "This is the end"

http://www.imdb.com/title/tt1245492/?ref_=sr_1

Christian

"Life of Pi - Schiffbruch mit Tiger" war wirklich unerwartet gut. Ang Lee ist sehr, sehr abwechslungsreich...
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Sa, 13. Apr 2013, 13:07

Viel zu spät für die Top10 2012, aber locker unter den besten 3 Filmen: "Oh Boy" mit Tom Schilling.

Kam im November letzten Jahres ins Kino, habe ich aber erst jetzt gesehen. Tom Schilling spielt einen jungen Mann und Studenten an einem Tag, an dem alles schief geht, was schiefgehen kann. Sein Vater streicht ihm das monatliche Unterhaltsgeld wegen ausfallender "Erfolge", seine Freundin verläßt ihn und noch vieles mehr...
Ein "Kunst"-Film in s/w aber wirklich toll und überraschend gut gemacht. Sehenswert. 9/10 Punkte - wow!

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 16. Mai 2013, 10:42

Ich war endlich mal wieder im Kino. Iron Man 3.
Hat mir sehr gefallen, viel besser als der zweite Teil. Robert Downey Jr. schwankt gekonnt zwischen nervlichem Wrack und coolem Sprücheklopfer, Ben Kingsley hat einen genialen Auftritt, die Action ist bombastisch, die Story ordentlich. 3D-Effekt war eher subtil, kann man auch drauf verzichten.

So, jetzt weiß ich nicht, ob ich mir Star Trek Into Darkness antun soll. Nach dem, was ich bisher gehört habe, ist der für Trekkies wohl noch weniger geeignet als der Vorgänger. :?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

So, 19. Mai 2013, 05:14

zuerst muss ich sagen, dass ich den ersten JJ Trek Film bestenfalls bescheuert fand. den zweiten finde ich aber richtig gut. die Idee einen Kadetten frisch aus der Akademie zum Käptn zu befördern ist aber immer noch sehr dämlich... :lol:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 22. Mai 2013, 10:30


Evil Dead (2013)


"Junge! Mußt Du immer diese brutalen und unschönen Filme sehen?" - "Ja, ich muß!"
Dieser Wortlaut war Anfang der 80er in der Familie Habenicht sicherlich öfter zu hören. 1981 kam immerhin das Regiedebüt Tanz der Teufel - The Evil Dead von Sam Raimi ins Kino, von diversen Zombiefilmen einmal ganz abgesehen. Ich konnte auch so Stephen King gut verstehen, der bei Geräuschen kaum unter das Bett zu gucken wagt, weil er ja hätte runtergezogen werden können...
Später wurden durch viele Sequels und locker flockige Sprüche -abgesehen vom 3. Evil Dead Armee der Finsternis (1992) und Braindead (1992) von Peter Jackson- das Angstschema ziemlich verwässert und es hat keinen Spaß mehr gemacht, Angst zu haben. Oder die Filme sind immer brutaler geworden: Saw (2004) war ja noch ganz gut, aber seine Nachfolger - grenzwertig. Geld stinkt halt nicht, auch für die Produzenten der Sequelfilme. Zwischendurch gab es aber immer wieder gute Filme wie Michael Bay's Texas Chainsaw Massacre (2003) oder Halloween (2007) von Rob Zombie(!). Auch die Europäer, insbesondere die Franzosen oder die Spanier präsentieren konsequente Horrorkost. Ich sage nur [Rec] (2007).
Nun schließt sich der Kreis mit dem Remake von Evil Dead (2013). Ich werde zwar mit zunehmendem Alter immer mehr zur Pussy und zum Weichei und viele meiner Freunde zu treuliebenden Familienvätern und Niemand braucht mehr so brutale Filme, aber: Es hat uns allen Spaß gemacht.
Eine junge Frau benötigt eine Entzugskur und ihre Freunde ermöglichen ihr den kalten Entzug in einer abgelegenen Waldhütte. Kennen wir Alles schon und ist sehr heftig dargestellt... Sicher Nichts für Weicheier!!!!!!! Eigentlich 'ne 6/10 aber ich gebe dann doch (gerne) eine 7/10

Mutter und Sohn (2013)

Der Gewinner der Berlinale 2013 und ein Film aus Rumänien. Ein junger Mann leistet sich Nachts einen Autounfall und überfährt einen kleinen Jungen. Seine Mutter versucht sämtliche Hebel und ihre Verbindungen in Gang zu setzen, um ihn straffrei aus der Sache rauszubringen...
Dies ist sicherlich ein guter Film, gerade auch für das "Kleine Fernsehspiel" im Spätprogramm und es sind gute Darsteller, aber... :roll:
Eigentlich 'ne 7/10, aber ich gebe dann doch (nur) eine 6/10

Before Midnight (2013)

Noch ein Berlinale-Film 2013, im Kino ab 06. Juni. Nach Before Sunrise (1995) und Before Sunset (2004) nun der Abschluß (?) Before Midnight (2013). Nicht nur Richard Linklater ist mit diesen Filmen älter geworden, auch wir als Zuschauer. Zumal die darzustellenden Leutchen fast mein Alter haben und ich mich und meine Freunde wiedererkenne. Es wird sehr viel 'gelabert' und Probleme besprochen aber es geht einen nichts an! Super. Dieses Mal spielt der Film in Griechenland, wo das Päarchen mit seinen Kindern -ja, es war soweit- Urlaub macht. Ein netter Film: 7/10

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
  • 1
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 28

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste