Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Sa, 13. Aug 2016, 15:53

Hab zuletzt zwei Animationsfilme im Kino gesehen.
Ice Age: Kollision voraus! ist jetzt schon der fünfte Teil und zeigt ähnliche Abnutzungserscheinungen wie der vierte. Spaß macht er aber dennoch, da alle bekannten Charaktere dabei sind und ihr Ding durchziehen. Zudem gibt's diesmal einen Science-Fiction-Touch, was ziemlich schräg ist, aber für Fans einige nette Anspielungen bereithält.
Pets war besser als ich erwartet hatte. Ich dachte nicht, dass die Gags aus den witzigen Trailern einen ganzen Film tragen können aber doch, der hat wirklich Spaß gemacht. Viel Cartoon-Slapstick mit lustigen Tiercharakteren. Hätte ich mir aber auch eigentlich denken können, ist schließlich vom selben Studio wie der ebenfalls überraschend gelungene Minions-Film.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Fr, 26. Aug 2016, 21:23

Der nächste Versuch im DC Universe: Suicide Squad
Nun, ein Totalausfall wie BvS ist er nicht, aber auch weit entfernt von Marvel-Teamfilmen wie Avengers oder Guardians of the Galaxy. War schon eine lustige Truppe. Margot Robbie (als Harley Quinn) war herausragend, Will Smith (als Deadshot) und der Rest auch ziemlich cool. Die Story halt sehr dünn, da bekommt man den Eindruck, dass einiges zusammengeschnitten wurde. Unterhaltsam, aber hätte besser sein können.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Di, 4. Okt 2016, 11:55

Muss ich jetzt doch mal schreiben:

Ein Uralt-Film von 2014. Gestern habe ich mir "Noah"(2014) von Darren Aronofskyi im Fernsehen angesehen. Sooo ein schlechter Film. Jeder der religiös sein möchte, kann/soll dies ja gernasein und ich kenne nun wirklich nicht die Originalgeschichte von Noah aus der Bibel, aber diese "Steinbeisser"-Varianten aus der "Unendlichen Geschichte" zusammen mit dem schrecklichen Russel Crowe. Dabei hat er doch mal mit der Jennifer Connely zusammen "A beautiful Mind" gedreht.
Und bei Darren Aronofsky befürchte ich nach dem sensationellen "Requiem for a Dream" sowie "Black Swan" und "The Wrestler" ist bei Aronofsky ein Lars von Trier-Effekt zu befürchten - Hilfe :arg: :irre: :x

Christian

Ich bin kurz davor nur 1/10 Punkten zu vergeben aber wahrscheinlich werden es doch wieder 3/10 für schlechte Filme, wie immer. Ich bin einfach zu gut :angel:

Seht Euch Toni Erdmann (2016) an, der ist wirklich gut. Ein Vater versucht wieder besseren Kontakt mit seiner erwachsenen Tochter zu bekommen. Ohne Erwartungen gesehen, aber wirklich von der Weltpresse(!) zu Recht bei den Filmfestspielen von Cannes gelobt. Überraschender Weise eine 9/10 und mein Kino hat sich vor Lachen gebogen..! :green:
Zuletzt geändert von Christian am Di, 1. Nov 2016, 15:22, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Di, 4. Okt 2016, 12:59

Noah ist sicherlich der schlechteste von Aronofskys Filmen. Sonst finde ich alles von ihm richtig toll (Pi und The Fountain fehlen noch in der Aufzählung). Aber wirklich schlecht? Nee, fand ich nicht. Für mich war das ein mittelmäßiger Fantasy-Film.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Di, 4. Okt 2016, 13:16

Ich hab gestern Abend lieber Die Pinguine aus Madagascar geguckt. :lol:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Mo, 31. Okt 2016, 19:01

Gestern habe ich Snowden (2016) vom Oliver Stone vorgeführt. Hhmmm, wenn man Dokumentarfilme lieber mag, ist selbstverständlich(!) Citizenfour (2014) Pflicht. Um aber eventl. die breitere Masse anzusprechen ist ein Kinofilm schon nicht sooo schlecht...

Egal, beide Versionen werden -hoffentlich- ihre Liebhaber finden und die Gegner werden sich auch nicht von einer Doku überzeugen lassen :motz: . Ich persönlich bin davon überzeugt, dass die Aufklärung durch Snowden wichtig ist/war, aber bei den meisten Leuten abprallen wird!
Zu angenehm ist das Leben, so wie es ist, auch das Internet. Mich eingeschlossen :borg: . Wie viel die Leutchen auf sozialen Medien wie Facebook oä preisgeben ist schon beachtlich und bedenklich. Wenn auch nur 10 Prozent stimmt, was Snowden aufgedeckt hat und ich habe sehr wenig Zweifel, dann...

Citizenfour (2014) 8 + Snowden (2016) 7

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Mi, 16. Nov 2016, 10:58

Ob der Film "sehenswert" sein wird weiss ich noch nicht. Ich freue mich aber schon seit der ersten Ankündigung auf Ghost in the Shell ua mit Scarlett Johansson und "meinem" Takeshi Kitano. Allein der Manga-Film von 1995 Ghost in the Shell war schon damals beachtenswert...

http://www.imdb.com/list/ls053181649/vi ... =hm_hp_i_3

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Do, 17. Nov 2016, 08:59

Christian hat geschrieben:
Allein der Manga-Film von 1995

Das heißt Anime. ;-)
Aber ja, der Film war super und der Trailer sieht gut aus. Man hätte als Hauptdarstellerin natürlich idealerweise eine Japanerin nehmen sollen, aber gegen Scarlett Johansson mit schwarzen Haaren habe ich im Grunde auch nichts. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Do, 17. Nov 2016, 18:16

Ganon hat geschrieben:
Das heißt Anime. ;-)


Ich versinke in Scham! :red: Gib es da keinen Unterschied zwischen Comics und Bewegbildern? :?: Ich könnte selber nachsehen, aber wie war das mit dem Reiskarren in China? :motz:

Bis denne, Christian, bin jetzt wieder in Dunwall...
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Do, 17. Nov 2016, 18:52

Comic = Manga
Animationsfilm = Anime
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Sa, 19. Nov 2016, 11:54

Cloud hat geschrieben:
Comic = Manga
Animationsfilm = Anime


Super, Internet bildet :wink:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Sa, 26. Nov 2016, 11:07

Netter Beitrag zu Ghost in the Shell und der Geschichte zu der Geschichte...

http://www.gamestar.de/news/kino/330592 ... shell.html

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Do, 1. Dez 2016, 13:52

Durch folgende Liste, die man in Life is Strange zu sehen bekommt, bin ich auf Primer gestoßen:
zeitreisen.jpg

Und, wow! Ein absolut faszinierender Film. Beim ersten Mal habe ich nur Bahnhof verstanden, da kaum etwas erklärt wird und man sich das meiste selbst zusammenreimen muss. Selbst wenn man die grundsätzliche Vorgehensweise nachvollziehen kann, bleiben noch immer viele Fragen offen, zu denen man dann lange Diskussionen im Internet lesen kann. Und dadurch nur noch verwirrter wird :lol: Wer Zeitreisen als Konzept mag, sollte sich den Film unbedingt anschauen.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Fr, 2. Dez 2016, 10:21

Cloud hat geschrieben:
Und, wow! Ein absolut faszinierender Film.


Filme mit Zeitreise klingen immer interessant. Der Trailer sieht auch ganz gut aus. Wo/Wie hast Du ihn Dir angesehen?
Auf http://netzkino.xyz/full4/stream.php?id=14337 kann man ihn sich wohl auch auf Deutsch ansehen, ich müsste mich aber anmelden. Für so "einmalige" Sachen mache ich dies nicht gerne!

Wo war Deine Quelle?
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13113
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Sehenswerte Kinofilme...

Fr, 2. Dez 2016, 10:48

Eine deutsche Fassung gibts soweit ich weiß überhaupt nicht. Die Seite sieht mir eher nach ner Betrugsmasche aus.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste