Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

pöse Downloads

Di, 9. Feb 2010, 14:39

Frogo hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Schon praktisch, wenn die Jurymitglieder DVDs von allen nominierten Filmen erhalten und diese dann auf wundersame Weise alle ins Internet gelangen ;)

Wieso sind Raubkopien bei uns im Forum eigentlich (zu Recht) geächtet, aber so etwas nicht? Bei Serien kann man ja vielleicht noch drüber diskutieren, aber Filme vorab aus dem Netz zu saugen ist meines Erachtens eigentlich nicht sehr viel anders, du pöser Pube du! ;)

Nee, bei Serien ist das genauso illegal wie bei Filmen. Da müsstest du im Cable Guys-Thread also auch protestieren. Ich sehe das halt nicht so dramatisch. Es gibt Leute wie mich, bei denen sowas nichts am Kino-Verhalten ändert, es gibt Leute, die durch eine Kopie erst auf die Idee kommen, einen Film im Kino sehen zu wollen und es gibt Leute, die durch eine Kopie nicht ins Kino gehen. Bei Spielen dagegen glaube ich nicht, dass sich jemand das Original kauft, nachdem er sich eine 1:1-Kopie runtergeladen und durchgespielt hat.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Re: Oscars

Di, 9. Feb 2010, 15:44

Cloud hat geschrieben:
Nee, bei Serien ist das genauso illegal wie bei Filmen. Da müsstest du im Cable Guys-Thread also auch protestieren. Ich sehe das halt nicht so dramatisch. Es gibt Leute wie mich, bei denen sowas nichts am Kino-Verhalten ändert, es gibt Leute, die durch eine Kopie erst auf die Idee kommen, einen Film im Kino sehen zu wollen und es gibt Leute, die durch eine Kopie nicht ins Kino gehen. Bei Spielen dagegen glaube ich nicht, dass sich jemand das Original kauft, nachdem er sich eine 1:1-Kopie runtergeladen und durchgespielt hat.

Ich sehe bei Serien und Filmen durchaus noch einen Unterschied, ähnlich wie du ihn bei Filmen und Spielen siehst. Fängt schon damit an, dass die Zeitspanne zwischen Original-Release und deutschem Release bei Serien viel länger ist als normalerweise bei Filmen. Oder das bei Serien oft genug gar nicht klar ist, ob die überhaupt jemals nach Deutschland kommen. Bei Filmen ist das für gewöhnlich anders. Ich kann es halt nicht leiden, wenn Leute immer erzählen, sie hätten diesen und jenen Film zu Hause gesehen (oder noch besser, sie haben ihn einfach nur zu Hause), obwohl besagter Film gerade erst im Kino läuft.

Davon ab habe ich bei Serien prinzipiell ja auch die gleiche Meinung, ich warte ja z.B. auch bei BGS darauf, dass die DVDs erscheinen, oder bei Lost darauf, dass sie im deutschen Fernsehen weiter läuft. Wenn ich mal eine Folge verpasse, lade ich mir die aber schon runter, da ich ansonsten ja die anschließenden Folgen im regulären TV nicht mehr sehen könnte, ohne wichtige Sachen verpasst zu haben (halt das klassische Problem bei folgenübergreifenden Handlungen). Mir ist dabei klar, dass das im Prinzip genauso illegal ist und die Argumentation so gesehen ebenfalls nur eine billige Rechtfertigung meinerseits ist. Nichtsdestotrotz ist das für mich trotzdem ein Unterschied, genauso wie bei dir zwischen Spielen und Filmen.

Ich wollte dich ja nun auch nicht anprangern, wie hoffentlich aus dem "pöser Pube" klar wurde. Mir fiel das bei deiner Aussage zur Filmbeschaffung halt nur gerade mal wieder auf ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 9. Feb 2010, 15:57

Ne, ich hab ja auch kein Problem damit, wenn da jemand was sagt. Ich weiß, dass das illegal ist und will das auch gar nicht verschleiern.

Wenn ich mal eine Folge verpasse, lade ich mir die aber schon runter, da ich ansonsten ja die anschließenden Folgen im regulären TV nicht mehr sehen könnte, ohne wichtige Sachen verpasst zu haben (halt das klassische Problem bei folgenübergreifenden Handlungen). Mir ist dabei klar, dass das im Prinzip genauso illegal ist und die Argumentation so gesehen ebenfalls nur eine billige Rechtfertigung meinerseits ist.

Stimmt ;) Und du könntest dir genausogut ausführliche Zusammenfassungen oder komplette Skripte der verpassten Folgen durchlesen, dann wüsstest du auch alles (so habs ich früher gemacht). Du pöser Pube du! ;)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 9. Feb 2010, 17:48

Cloud hat geschrieben:
Stimmt ;) Und du könntest dir genausogut ausführliche Zusammenfassungen oder komplette Skripte der verpassten Folgen durchlesen, dann wüsstest du auch alles (so habs ich früher gemacht). Du pöser Pube du! ;)

Und was hat dich dann vom rechten Weg abgebracht, du pöser Pube, du??? ;)

Ich muss zugeben, ich habe wirklich mal nach solchen Komplettzusammenfassungen gesucht, aber irgendwie nicht gefunden. Alles was ich fand, war immer so eine Synopsys, die aber den entscheidenden Clou der jeweiligen Folge wegließ, um die Spannung nicht zu verderben... :roll: Aber andererseits habe ich vielleicht auch nach dem falschen Zeugs gesucht ("Skript" z.B. nicht). Egal, ist sowieso nicht dasselbe, wenn man das nur liest oder eben in der einen einzeln runtergeladenen Folge sieht ;)
Zuletzt geändert von Frogo am Di, 9. Feb 2010, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 9. Feb 2010, 18:12

Frogo hat geschrieben:
Und was hat dich dann vom rechten Weg abgebracht, du pöser Pube, du??? ;)

Mein Umfeld! Letzte Woche zB hat mich eine Freundin heulend angerufen, sie schaue sich gerade die letzte Folge der 5. Season von Grey's Anatomy an (die Season habe ich noch nicht gesehen, das ist so ziemlich die einzige Serie, bei der ich noch hinterherhänge) und sagt, der eine Hauptcharakter AAA wäre gerade gestorben und der andere BBB liege im Sterben. So war das immer bei allen Serien! Ich wusste immer alles vorher, weil mir das immer irgendjemand unbedingt erzählen musste! Ich bin unschuldig! Ich wollte nie was aus dem Internet runterladen! Ich wurde dazu genötigt! Und ich Depp zeige meinem Umfeld dann auch noch, wie man die Sachen runterlädt und jetzt werde ich z.T. noch gespoilert, wenn ich irgendwas nicht am besten gleich mitten in der Nacht runtergeladen und sofort angeschaut habe! Es ist zum heulen!
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 10. Feb 2010, 18:21

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 197 Gäste