Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 8. Mär 2010, 17:48

Die Live-Übertragung hbe ich mir nicht gegeben, aber Ben Stiller habe ich eben gesehen - sehr witzig!

Christian hat geschrieben:
Eigentlich vergeben ja die Studios die DVDs der Oscarnominierten Filme an das "Wahlvolk", neben "Specialscreenings" in Studiokinos. Wenn das nun Sandra Bullock selbst getan hat - nett - zumindest netter als der 3. Oscar für Frau Streep :lol:

Ich glaub, du hast mich falsch verstanden. Die DVDs hat sie bei der Razzie-Verleihung verteilt, weil sie offenbar der Meinung war, dass das hilft, die Meinung über ihren Film zu bessern...
"The Hurt Locker" war ja durchaus ganz prima, aber diesen Oscar-Regen, hhmmm. Schön für die Bigelow, die nun endlich für "Point Break" Gefährliche Brandung (1991) und etwas auch für "Strange Days" (1995) ihren verdienten Ruhm nachholen durfte.

Hurt Locker kenne ich noch nicht, aber ich liebe Strange Days, also gehen die Preise wohl in Ordnung.

Hat nicht Halle Berry auch im selben Jahr des Oscargewinnes für "Monsters Ball" für einen, allerdings anderen Film, die Goldene Himbeere bekommen? Bin zu faul zum Nachkontrollieren... Das Stars sich ihre Himbeere selber abholen ist ja mittlerweile in Mode gekommen und zeigt nur ihr Selbstbewußtsein :lol:

Das müsste eigentlich Catwoman gewesen sein, aber der kam später als Monster's Ball.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 8. Mär 2010, 17:50

Abdiel hat geschrieben:
Was sagt ihr eigentlich zu Ben Stillers Auftritt? Neben den Tänzern für mich das klare Highlight. Der Ton war dagegen ja sowas von miserabel, dass es teilweise schon weh tat. Fragt sich nur welcher Techniker den Mix versaut hat, wobei ich da natürlich ganz klar unseren Heimatsender im Verdacht habe.


Ben Stillers Auftritt war ganz großes Kino, aber Deinen Nachsatz "Neben den Tänzern..." verdränge ich mal wieder ganz schnell. Das Friedrichstadt-Palast-Ballet darf wieder in Rente gehen :lol: Anfang der 90er durften noch Sänger die Oscarnominierten Songs "nachsingen", ebenfalls unterste Schublade, aber halt us-amerikanisch...

Mich hat gewundert, dass neben der Ehrung der Toten des Jahres es noch ein "Special" zum Tod von John Hughes gegeben hat, "The Breakfast Club" (1985) hin, "Ferris Bueller's Day Off" (1986) her. Diese Herausstellung von Hughes verstehe ich nicht so ganz...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 8. Mär 2010, 18:33

Abdiel hat geschrieben:
Der Ton war dagegen ja sowas von miserabel, dass es teilweise schon weh tat. Fragt sich nur welcher Techniker den Mix versaut hat, wobei ich da natürlich ganz klar unseren Heimatsender im Verdacht habe.

Ein paar Sachen hab ich live verpasst, weswegen ich mir nochmal das Original von ABC geholt habe. Da hat man dann auch zB den "Saalsprecher" astrein verstanden, während er auf Pro 7 unhörbar leise war. Offensichtlich hat Pro 7 den Ton nicht einfach 1:1 übernommen, sondern selbst gemischt.

Was die beiden Ton-Oscars für THL betrifft: klar, da hätte man eher Avatar erwartet, aber wer kann das schon wirklich beurteilen? Sicher am ehesten die Ton-Experten, die über diese Oscars abstimmen. Vielleicht war THL in dieser Kategorie ja wirklich einfach am besten. Und auch wenn man dieses Mal versucht hat, den Unterschied zwischen Editing und Mixing herauszustellen - ich habs immer noch nicht verstanden. Bzw. ich sehe nicht, wieso man dafür zwei verschiedene Oscars vergeben muss. Und so oft, wie beide Oscars an einen Film gehen, denke ich auch nicht, dass da wirklich unterschieden wird...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 8. Mär 2010, 21:40

Christian hat geschrieben:
[...] aber Deinen Nachsatz "Neben den Tänzern..." verdränge ich mal wieder ganz schnell. Das Friedrichstadt-Palast-Ballet darf wieder in Rente gehen

Ich bezweifle, dass auch nur einer dieser Tänzer einen anderthalbfachen Salto mit doppelter Schraube aus dem Stand hinbekommt. Was die mit spielerischer Leichtigkeit an Akrobatik gezeigt haben, sieht man nur ganz selten.

Mich hat gewundert, dass neben der Ehrung der Toten des Jahres es noch ein "Special" zum Tod von John Hughes gegeben hat, "The Breakfast Club" (1985) hin, "Ferris Bueller's Day Off" (1986) her. Diese Herausstellung von Hughes verstehe ich nicht so ganz...

Und ich war ganz erstaunt, wer da alles abgetreten ist. David Brodie z.B. hatte ich gar nicht mitbekommen...

Cloud hat geschrieben:
Ein paar Sachen hab ich live verpasst, weswegen ich mir nochmal das Original von ABC geholt habe. Da hat man dann auch zB den "Saalsprecher" astrein verstanden, während er auf Pro 7 unhörbar leise war. Offensichtlich hat Pro 7 den Ton nicht einfach 1:1 übernommen, sondern selbst gemischt.

Das oder die Rohdaten waren schon nicht zu gebrauchen. War auf jeden Fall zum Kotzen, dass man kaum die Zwischenansagen mitbekommen hat.

:red: Irgwendwie ist man nichts mehr gewohnt. Noch nicht einmal 30h auf den Beinen und schon zieht es mir die Augen zu. Dabei kommen jetzt noch FlashForward, Burn Notice und Boston Legal... *gähn*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

So, 21. Mär 2010, 13:56

Abdiel hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
[...] aber Deinen Nachsatz "Neben den Tänzern..." verdränge ich mal wieder ganz schnell. Das Friedrichstadt-Palast-Ballet darf wieder in Rente gehen

Ich bezweifle, dass auch nur einer dieser Tänzer einen anderthalbfachen Salto mit doppelter Schraube aus dem Stand hinbekommt. Was die mit spielerischer Leichtigkeit an Akrobatik gezeigt haben, sieht man nur ganz selten.



Hallo, ir sind hier bei der Oscar-Verleihung nicht beim Chinesischen Nationalzirkus oder dem Zirkusfestival in Monte Carlo. Dann fehlt ja bei politischen Veranstaltungen nur noch die Lustballonwelle am Schluß - nee, nee, dies überlassen wir dann doch gerne den Anderen 8)

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 21. Mär 2010, 17:07

Jaja, ihr Berliner (Ick glob det hackt, wa?) mal wieder...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 21. Mär 2010, 20:39

Christian hat geschrieben:
Hallo, ir sind hier bei der Oscar-Verleihung nicht beim Chinesischen Nationalzirkus oder dem Zirkusfestival in Monte Carlo. Dann fehlt ja bei politischen Veranstaltungen nur noch die Lustballonwelle am Schluß - nee, nee, dies überlassen wir dann doch gerne den Anderen 8)


Was ist denn eine Lustballonwelle? 8O
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 21. Mär 2010, 22:26

Tausende aufgeblasene Kondome...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 22. Mär 2010, 09:45

fflood hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Hallo, ir sind hier bei der Oscar-Verleihung nicht beim Chinesischen Nationalzirkus oder dem Zirkusfestival in Monte Carlo. Dann fehlt ja bei politischen Veranstaltungen nur noch die Lustballonwelle am Schluß - nee, nee, dies überlassen wir dann doch gerne den Anderen 8)


Was ist denn eine Lustballonwelle? 8O


War das jetzt Absicht, oder nicht? Dies verrät uns nicht das Licht, sondern mein schwarzes Inneres :) Habe ich natürlich selber nicht bemerkt - Lust - gefällt mir aber 8)

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Mo, 22. Mär 2010, 15:45

Christian hat geschrieben:
fflood hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Hallo, ir sind hier bei der Oscar-Verleihung nicht beim Chinesischen Nationalzirkus oder dem Zirkusfestival in Monte Carlo. Dann fehlt ja bei politischen Veranstaltungen nur noch die Lustballonwelle am Schluß - nee, nee, dies überlassen wir dann doch gerne den Anderen 8)


Was ist denn eine Lustballonwelle? 8O


War das jetzt Absicht, oder nicht? Dies verrät uns nicht das Licht, sondern mein schwarzes Inneres :) Habe ich natürlich selber nicht bemerkt - Lust - gefällt mir aber 8)

Christian


Lust im Zusammenhang mit Ballons? Und gerade in Hollywood? Hm...
Zuletzt geändert von fflood am Mo, 22. Mär 2010, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 27. Feb 2011, 12:56

Heute Nacht geht's ja wieder los. Hier eine Nominierten-Übersicht.
Je mehr Kommentare ich allerdings in letzter Zeit zu den Oscar-Verleihungen lese/höre, desto bedeutungsloser erscheint mir die ganze Geschichte. Es werden eben nicht wirklich die besten Filme ausgezeichnet, sondern diejenigen, die der Academy am besten gefallen, und das ist leider ein konservativer Altherrenverein. Da wurde letztes mal zwar die Anzahl Nominierter erhöht, so dass auch Filme wie Inception oder District 9 in die Liste kommen, aber eine Chance haben die deswegen doch nicht. Nach allem, was man so hört, ist The King's Speech der große Siegeskandidat (MovieBob bezeichnet ihn zynisch als Oscar Bait). Ich weiß nicht, wie gut er ist, der Film interessiert mich auch nicht. Da fällt mir doch eher auf, dass mit Fincher und Nolan zwei der größten Regisseure der letzten zwei Jahrzehnte mal fällig wären. Nolan könnte meinetwegen auch gerne den Drehbuch-Oscar für Inception abstauben, dann bliebe der Regie-Preis für Fincher und sein Social Network (obwohl die theoretisch beide einen Drehbuch-Preis bekommen könnten). Ansonsten stimme ich MovieBob in noch einem Punkt zu: Dass der Tron-Soundtrack von Daft Punk nicht nominiert ist, ist skandalös! :motz:

Na ja, gespannt bin ich aber trotzdem irgendwo. Aufbleiben werde ich deswegen allerdings nicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 28. Feb 2011, 08:54

Ganon hat geschrieben:
so dass auch Filme wie Inception oder District 9 in die Liste kommen, aber eine Chance haben die deswegen doch nicht. Nach allem, was man so hört, ist The King's Speech der große Siegeskandidat (MovieBob bezeichnet ihn zynisch als Oscar Bait).


ich habe letzte nacht mit meiner freundin oscar-party-mässig durchgemacht. war schon wieder lustig. vor allem die präsentation von Bob Hope hat mich überrascht.

Inception hat übrigens was gewonnen und The King's Speech war auch mein favorit und hat nett abgeräumt. :green:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 28. Feb 2011, 10:21

Ich habe ausnahmsweise mal nicht durchgemacht :red:

Eigentlich ist es ja ganz schön, dass nicht ein Film alleine alle Oscars abgeräumt hat und aus Prinzip (oder Unwissen) welche bekommt, die eigentlich andere Filme verdient hätten...

Das 4 Oscars ("The King's Speech" und "Inception") das Maximum sind, hätte ich aber nicht gedacht und die "armen" Coen-Brüder sind mit 10 Nominiereungen völlig leer ausgehen :cry:

Dafür ist es das Jahr der ehemaligen 13jährigen: Natalie Portman, die als 13jährige "Leon - Der Profi" (1994) drehte und auch Christian Bale, der als 13jähriger in "Das Reich der Sonne" (1987) zu sehen war. Einer der sehr, sehr, seeeehr unterschätzten Steven Spielberg-Filme, aber damals wollten halt alle nur "ET", Indiana Jones oder "Die Farbe Lila" sehen :cry:

Endlich hat unsere LieblingsDänin Susanne Bier einen Oscar gewonnen. Den Film kenne ich nicht, aber alleine für "Nach der Hochzeit" (2006) hat sie alles verdient.

Über "Toy Story 3" muß wohl nix gesagt werden...............

Also keine super großen Überraschungen, aber alles in allem in Ordnung
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 28. Feb 2011, 12:25

Eine ziemlich unspektakuläre Verleihung. Die beiden Moderatoren blieben farblos, bei den Filmen haben die richtigen Kracher gefehlt, am Ende gabs dann eigentlich fast überall das, was man erwartet hatte und was im Großen und Ganzen auch verdient war.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 28. Feb 2011, 12:31

Apropos 13jährige (ca.): Eine Favoritin hat ja nicht gewonnen (Hailee Steinfeld) und True Grit damit gar nichts. Aber die Coens hatten ja schonmal einen Besten Film (No Country for Old Men). Schön, dass Natalie Portman es geschafft hat. Das war eine schwierige Rolle, großartig gespielt.
Was mir grad noch so einfällt: Nolan war als Regisseur gar nicht nominiert! Schlimm, schlimm... Und warum ist eigentlich Social Network ein Adaptiertes Drehbuch und The King's Speech nicht, wo doch beide auf wahren Ereignissen basieren (sollen)?
Nun ja, ich werd mir anchher die Highlight auf Pro7 angucken. Gab's irgendwelche besonderen Auftritte, die man gesehen haben sollte?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste