Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 28. Feb 2011, 12:53

Ganon hat geschrieben:
Und warum ist eigentlich Social Network ein Adaptiertes Drehbuch und The King's Speech nicht, wo doch beide auf wahren Ereignissen basieren (sollen)?

Das hat damit nichts zu tun. Entscheidend ist, ob das Drehbuch auf einer anderen Vorlage basiert (Roman, Kurzgeschichte usw), was bei TSN der Fall ist, bei TKS halt nicht.

Der Preis für die langweiligste Dankesrede seit Jahren geht übrigens eindeutig an Natalie Portman. Hätte mich echt nicht gewundert, wenn da jemand gekommen wäre, um sie von der Bühne zu zerren.
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 28. Feb 2011, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 28. Feb 2011, 13:53

Cloud hat geschrieben:
Ganon hat geschrieben:
Und warum ist eigentlich Social Network ein Adaptiertes Drehbuch und The King's Speech nicht, wo doch beide auf wahren Ereignissen basieren (sollen)?

Das hat damit nichts zu tun. Entscheidend ist, ob das Drehbuch auf einer anderen Vorlage basiert (Roman, Kurzgeschichte usw), was bei TSN der Fall ist, bei TKS halt nicht.

Hm, ich meine gehört zu haben, dass TSN nicht auf einem Buch basiert, aber laut IMDb tut er das tatsächlich doch. Nevermind.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13114
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 28. Feb 2011, 22:23

Erstaunlich wie einig sich die Leute dieses Jahr sind. Fast alle sagen, dass
- es die langweiligste Show aller Zeiten war
- es die schlechtesten Hosts aller Zeiten waren
- was vor allen Dingen an James Franco lag, der auch noch zu 100% high war
- bei so gut wie allen Oscars klar war, wer sie gewinnen wird

Okay, da kann man eigentlich nirgendwo widersprechen...

Die sollten definitiv mal Ricky Gervais als Host nehmen. Bei den Golden Globes war der einfach genial.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 28. Feb 2011, 23:00

Ganon hat geschrieben:
Apropos 13jährige (ca.): Eine Favoritin hat ja nicht gewonnen (Hailee Steinfeld) und ...


Die Steinfeld, die übrigens am selben Tag Geburtstag hat wie ein anderer "berühmter" Mitbürger :lol: , ist aber schon 14! Jahrgang '96...

Und der Christopher Nolan ist Jahrgang '70. Er hat bereits so viele gute Fime gedreht, der wird bestimmt um seinen Ehrenoscar rumkommen und noch einen "Richtigen" gewinnen. Aber irgendwie erinnert er mich optisch an DiCaprio... :wink:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14139
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 1. Mär 2011, 10:20

Cloud hat geschrieben:
Der Preis für die langweiligste Dankesrede seit Jahren geht übrigens eindeutig an Natalie Portman. Hätte mich echt nicht gewundert, wenn da jemand gekommen wäre, um sie von der Bühne zu zerren.

Och, aber soooo emotional! :cry: :wink:

Mein Respekt an Melissa Leo, die sich in ihrer Dankesrede ein Fuck geleistet hat. :twisted: Und nebenbei noch ordentlich mit Kirk Douglas geflirtet. Der ist aber echt alt geworden...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 1. Mär 2011, 11:19

Tja, von den Oscar-Verleihungen darf man nicht zuviel erwarten, da sind mir die Globe-Verleihungen deutlich lieber...

Tja, tja: Wie das Alter so spielt. Der Eli Wallach (Baujahr Dezember 1915) ist noch ein Jahr älter als Kirk Douglas (Baujahr Dezember 1916)...

Irgentwie fand ich die O-Verleihung im letzten Jahr viel "schlimmer" und beide waren nicht zu vergleichen mit 2002, dem 9/11-Jahrgang mit dem Gewinner "Chicago" - schrecklich :irre:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 1. Mär 2011, 11:56

Ganon hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
Der Preis für die langweiligste Dankesrede seit Jahren geht übrigens eindeutig an Natalie Portman. Hätte mich echt nicht gewundert, wenn da jemand gekommen wäre, um sie von der Bühne zu zerren.

Och, aber soooo emotional! :cry: :wink:

Mein Respekt an Melissa Leo, die sich in ihrer Dankesrede ein Fuck geleistet hat. :twisted: Und nebenbei noch ordentlich mit Kirk Douglas geflirtet. Der ist aber echt alt geworden...


ich für meinen teil bin froh, dass Kirk Douglas überhaupt noch lebt. :)

als host hätten sie mal lieber Jon Stewart, Steve Martin, Stephen Colbert oder Ricky Gervais nehmen sollen. dieser Franco-typ war ja bloss ein kleiderständer. :?
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 3. Mär 2011, 10:26

Ich empfehle natürlich wie fast in jedem Jahr den Doku-Oscargewinner, diesmal Inside Job, 90 Minuten lang könnte man nur schreien vor Wut.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Fr, 4. Mär 2011, 13:18

Alex hat geschrieben:
Ich empfehle natürlich wie fast in jedem Jahr den Doku-Oscargewinner, diesmal Inside Job, 90 Minuten lang könnte man nur schreien vor Wut.


vor allem, wenn man weiss, dass sich im prinzip ja nichts geändert hat und es jederzeit wieder passieren kann. wo bleiben die massenunruhen?
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste