Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Fr, 5. Mär 2010, 10:19

Hier mal meine Spekulationen :D

Bester Film: 10 Filme wurden ja aus Marketinggründen nominiert. So richtig vom Hocker als "bester" Film haut mich keiner. Es könnte, wie beim Golden Globe wieder ein Doppel mit der Regie geben, also "Avatar". Meiner unter den Nominierten ist "Inglourious Basterds".

Beste Regie: Tja, hier ist Cameron für "Avatar" angesagt. Tut mir ja für die Bigelow leid...

Hauptdarsteller: Noch nicht gesehen, aber Jeff Bridges muss endlich für "The Big Lebowski" seinen verspäteten Oscar bekommen.

Hauptdarstellerin: Dieses Jahr so etwas von ega, wahrscheinlich bekommt ihn doch wieder Meryl Streep.

Bester Nebendarsteller: Christoph natürlich, hier wäre eine sichere Wette angebracht. Beim Besten fremdsprachigen Film sollte "Das weiße Band" gewinnen.

Kommen wir zu meinen LieblingsOscars, die Drehbücher (Adaption und Original): Beim adaptierten sollte Tarantino wieder einmal zuschlagen und beim Original "District 9" für die tolle Grundidee.

Ansonsten wird "Avatar" ziemlich abräumen, für die ganzen Technik-Oscars, Hauptsache James Horner gewinnt keinen für seinen "Titanic"-Score aus Avatar 8)

Auch wenn ich mir die Übertragung wieder antun werde, so richtig dolle wird es wieder nicht :lol:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 5. Mär 2010, 10:49

Wieso ist Tarantinos Drehbuch adaptiert? Weil es so überaus historisch korrekt ist? :lol:

EDIT: Laut der IMDb-Auflistung ist es genau umgekehrt: IB ist als Originalskript nominiert und D9 als adaptiertes, wobei das Original dazu wohl Blomkamps eigener Kurzfilm ist.
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 5. Mär 2010, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Fr, 5. Mär 2010, 18:03

Ganon2000 hat geschrieben:
EDIT: Laut der IMDb-Auflistung ist es genau umgekehrt: IB ist als Originalskript nominiert und D9 als adaptiertes, wobei das Original dazu wohl Blomkamps eigener Kurzfilm ist.


EIGENTLICH habe ich es auch so gemeint und EIGENTLICH bin ich ja multitasking und eigentlich ist EIGENTLICH ein Wort für die Mülltonne :arg:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 5. Mär 2010, 18:07

Finde ich eigentlich nicht...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 5. Mär 2010, 21:14

Also eigentlich hat er ja recht...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 7. Mär 2010, 09:04

Hier meine Tipps:

Best Motion Picture of the Year: The Hurt Locker

Best Performance by an Actor in a Leading Role: Jeff Bridges

Best Performance by an Actress in a Leading Role: Sandra Bullock

Best Performance by an Actor in a Supporting Role: Christoph Waltz

Best Performance by an Actress in a Supporting Role: Mo'Nique

Best Achievement in Directing: Kathryn Bigelow

Best Writing, Screenplay Written Directly for the Screen: Inglourious Basterds

Best Writing, Screenplay Based on Material Previously Produced or Published: Up in the Air

Best Achievement in Cinematography: Avatar

Best Achievement in Editing: The Hurt Locker

Best Achievement in Art Direction: Avatar

Best Achievement in Costume Design: Coco Before Chanel

Best Achievement in Makeup: Star Trek

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Score: Up

Best Achievement in Music Written for Motion Pictures, Original Song: The Weary Kind

Best Achievement in Sound Mixing: Avatar

Best Achievement in Sound Editing: Inglourious Basterds

Best Achievement in Visual Effects: Avatar

Best Animated Feature Film of the Year: Up

Best Foreign Language Film of the Year: Das weisse Band

Best Documentary, Features: The Cove

Best Documentary, Short Subjects: Królik po berlinsku

Best Short Film, Animated: Wallace and Gromit in 'A Matter of Loaf and Death'

Best Short Film, Live Action: Istället för abrakadabra
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 8. Mär 2010, 07:27

@Avatar: Ha! Ha!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 8. Mär 2010, 09:31

Nicht schlecht getippt, Cloud. Sandra Bullock durfte sich einen Tag vorher lustigerweise auch schon über die Goldene Himbeere "freuen". Immerhin für einen anderen Film, aber trotzdem sehr kurios.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 8. Mär 2010, 09:52

Gab's das schon, das jemand im selben Jahr Himbeere und Oscar gewann? Spricht ja immerhin für ihre Vielseitigkeit ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 8. Mär 2010, 12:23

Zumindest gehört sie zu den Wenigen, die diesen Preis auch persönlich in Empfang nehmen. :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mo, 8. Mär 2010, 14:48

Abdiel hat geschrieben:
Zumindest gehört sie zu den Wenigen, die diesen Preis auch persönlich in Empfang nehmen. :)


das rechne ich ihr hoch an. :green:
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 8. Mär 2010, 15:33

Sie soll ja DVDs von dem Film verteilt haben, damit die Leute ihn sich nochmal ansehen und vielleicht ihre Meinung ändern können.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 8. Mär 2010, 15:50

15 von 24 richtig getippt - dass Hurt Locker auch noch in den technischen Kategorien abräumt, hätte ich dann doch nicht gedacht. Ansonsten keine echten Überraschungen und viele verdiente Oscars.
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 8. Mär 2010, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 8. Mär 2010, 17:27

Was sagt ihr eigentlich zu Ben Stillers Auftritt? Neben den Tänzern für mich das klare Highlight. Der Ton war dagegen ja sowas von miserabel, dass es teilweise schon weh tat. Fragt sich nur welcher Techniker den Mix versaut hat, wobei ich da natürlich ganz klar unseren Heimatsender im Verdacht habe.
Zuletzt geändert von Abdiel am Mo, 8. Mär 2010, 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 8. Mär 2010, 17:36

Ganon2000 hat geschrieben:
Sie soll ja DVDs von dem Film verteilt haben, damit die Leute ihn sich nochmal ansehen und vielleicht ihre Meinung ändern können.


Guten Morgen,

ja, ich habe mir die Oscarverleihung (auch) angetan. Eigentlich vergeben ja die Studios die DVDs der Oscarnominierten Filme an das "Wahlvolk", neben "Specialscreenings" in Studiokinos. Wenn das nun Sandra Bullock selbst getan hat - nett - zumindest netter als der 3. Oscar für Frau Streep :lol:

Ansonsten muss ich mich mal wieder für Falsch-Infos entschuldigen. Die Oscars werden von ca. 6.800 Mitgliedern der Motion Picture Academy unter den nominierten ausgewählt. Ich dachte, dass ich mal vor Jahrzehnten gelesen hätte, dass jeder Filmschaffende (Regisseur, Schauspieler, Techniker etc.), der im örtlichen Verband eingeschrieben ist um überhaupt arbeiten zu dürfen, wählen darf. Naja, dies werden aber mehr als nur 6.800 Leutchen sein, die in diesem Jahr gewählt haben...

Ansonsten Komplimente auch von mir an Cloud, seine Tips waren ja super! Meine beiden Favouriten haben immerhin auch gewonnen: Christoph und Jeff, aber ansonsten... "The Hurt Locker" war ja durchaus ganz prima, aber diesen Oscar-Regen, hhmmm. Schön für die Bigelow, die nun endlich für "Point Break" Gefährliche Brandung (1991) und etwas auch für "Strange Days" (1995) ihren verdienten Ruhm nachholen durfte. Das "Avatar" den Kampf 3:6 verloren hat, war so nicht zu erwarten und zeigt vielleicht doch etwas die Angst der Schauspieler - sie sind aber doch noch in der Mehrheit - vor der digitalen Zukunft. Hey, "Avatar" kann aber auch auf diese Lohrbeeren verzichten und mal kleinere Filme vorlassen. Gerade wenn die Ex den Film gedreht hat... Es scheint für viele dann doch einen Unterschied zu machen, ob der Film fast komplett aus dem Rechner kommt und entsprechend zB der Best Achievement in Sound Editing oder Best Achievement in Makeup "nur" noch digital machbar sind.

Hat nicht Halle Berry auch im selben Jahr des Oscargewinnes für "Monsters Ball" für einen, allerdings anderen Film, die Goldene Himbeere bekommen? Bin zu faul zum Nachkontrollieren... Das Stars sich ihre Himbeere selber abholen ist ja mittlerweile in Mode gekommen und zeigt nur ihr Selbstbewußtsein :lol:

Ich habe jetzt am Freitag (gute) Filme gesehen. Zunächst "Männer die auf Ziegen starren", ist ganz nett, aber dann doch zuwenig (5/10). Ich musste leider öfter auf die Uhr sehen und dies ist immer ein böses Zeichen. Für Leute, die auch schon "Wag the dog" ganz toll fanden. Teilweise hat er sehr lustige Momente, aber, ticktackticktack... Dann "The book of Eli". Hier kommt Mad Max-Feeling auf. Wer auf Endzeit-Szenarien steht kommt hier auf seine Kosten (6/10). Die Überraschung war aber "9", nicht zu verwechseln mit "Nine", diesem Musical-Film. "9" ist ein Animationsfilm über die letzten Tage auf der Welt. Konsquenter als "Wall-E" und es kommen Bilder von "Matrix" und "Terminator" - ja, ja, die bösen Maschinen - auf. Hier würde ich sogar meine Freundin mit reinnehmen. Absolut sehenswert (7-8/10)

So dann gute Nacht :red:
Christian
Zuletzt geändert von Christian am Mo, 8. Mär 2010, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste