Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 9. Dez 2009, 17:49

Cloud hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
Hhmmm, auf der einen Seite ärgerst Du Dich über Star Trek auf Platz 33 aber hast dann die Plätze 26, 35, 36 und 46 wohl nicht gesehen.

Den Zusammenhang verstehe ich jetzt nicht...


Dir haben die Filme also nur in der top15 gefehlt. In der erweiterten Liste waren sie ja dann, ebenso wie Dein geliebter :motz: Star Trek. Dies habt Ihr aber schon in einem gesonderten Forumsbeitrag gelöst...

Ich finde unter dem Strich fast alle Star Trek-Filme lange nicht so gut, wie die Serien es sind/waren, deshalb war ich vom neuen "Lost"-Abrams-Star Trek durchaus positiv überrascht. Was aber bitte nicht heißen soll, dass ich automatisch "Star Wars"-ler bin. Hilfe, hoffentlich löse ich hier keine Lawine aus! "Alien" oder "Moon", toller Film von 2009, etc. sind eher meine Sache...

christian
Zuletzt geändert von Christian am Mi, 9. Dez 2009, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 9. Dez 2009, 18:01

Christian hat geschrieben:
Dir haben die Filme also nur in der top15 gefehlt. In der erweiterten Liste waren sie ja dann, ebenso wie Dein geliebter :motz: Star Trek. Dies habt Ihr aber schon in einem gesonderten Forumsbeitrag gelöst...

Ich versteh's noch immer nicht. Welche Filme haben mir in der Top 15 gefehlt?
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 9. Dez 2009, 18:25

Ich glaub, ich verstehe das Missverständnis. Damit, dass ihm die Filme fehlen, meinte Cloud, er hat diese Filme als einzige in der Liste noch nicht gesehen. Christian hat das falsch interpretiert. Schon wieder. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 16. Dez 2009, 10:29

Ganon2000 hat geschrieben:
Ach, da ist ja auch Der Untergang. Den würde ich wohl als besten deutschen Film sehen.


Ich habe mir jetzt mal die Filme der letzten Jahre angesehen und es gibt doch einige deutsche Filme, die besser oder zumindest gleichwertig sind, wobei "Der Untergang" sich für eine Eichinger-Produktion doch ziemlich Mühe gibt. :)

Es gibt aber auch noch:
Auf der anderen Seite (2007), Das Experiment (2001), Das Leben der Anderen (2006), Das weisse Band - Eine deutsche Kindergeschichte (2009), Erbsen auf halb 6 (2004), Gegen die Wand (2004), Höllentour (2004), Im Juli. (2000), Kirschblüten - Hanami (2008), Mein letzter Film (2002), Novemberkind (2008) und Sommer vorm Balkon (2005). Da hätten wir doch fast eine Top10 der besten deutschen Filme aus dem letzten Jahrzehnt...

Dann muss ich auch noch sagen, dass "Das weisse Band - Eine deutsche Kindergeschichte (2009)" vom Michael Hanecke mich in diesem Jahr am meisten beeindruckt hat. Verpackt in eine harmlose Landgeschichte, wird hier die kommende Zeit des Nationalsozialismus vorweggenommen. Ich habe wirklich Gänsehaut und ein mieses Gefühl bekommen.

Christian
Zuletzt geändert von Christian am Mi, 16. Dez 2009, 10:34, insgesamt 3-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 16. Dez 2009, 10:55

Das Leben der Anderen war schon sehr gut, das will ich nicht abstreiten. Das Experiment kann nicht ganz mithalten, war aber über weite Strecken auch sehr beklemmend.
Ich hätte noch Bang Boom Bang genannt, aber der kam ein Jahr zu früh. ;-)
Den Rest kenne ich leider nicht.
Was bedeutet bei dir die Fettung mancher Titel?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 16. Dez 2009, 11:22

Ganon2000 hat geschrieben:
Das Leben der Anderen war schon sehr gut, das will ich nicht abstreiten. Das Experiment kann nicht ganz mithalten, war aber über weite Strecken auch sehr beklemmend.
Ich hätte noch Bang Boom Bang genannt, aber der kam ein Jahr zu früh. ;-)
Den Rest kenne ich leider nicht.
Was bedeutet bei dir die Fettung mancher Titel?


Die Fetten sind die ganz dollen Filme :roll: "Bang Boom Bang" war wirklich ganz prima, aber halt zu frrüh (1999).

christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 22. Dez 2009, 12:40

Film ist halt mein Ding!

Nun meine Top-Filme, auch wenn ich es nicht gerne mache :? Als Bonus gibt es gleich noch meine Jahres-TOP10 2009, ufff...

TOP2000-2009:

25th Hour (2002)
A History of Violence (2005)
Anything Else (2003)
Auf der anderen Seite (2007)
Babel (2006)
Cidade de Deus (2002)
Das weisse Band - Eine deutsche Kindergeschichte (2009)
Hable con ella (2002)
The Hours (2002)
La meglio gioventù (2003)
La stanza del figlio (2001)
Le fabuleux destin d'Amélie Poulain (2001)
Le scaphandre et le papillon (2007)
Lost in Translation (2003)
Mou gaan dou (2002)
No Country for Old Men (2007)
Requiem for a Dream (2000)
Sen to Chihiro no kamikakushi (2001)
Sin City (2005)
The Lord of the Rings: The Fellowship of the Ring (2001)

Ich habe versucht, pro Regisseur nur einen Film zu benennen.


TOP10 2009:

Das weisse Band - Eine deutsche Kindergeschichte (2009)
Der Knochenmann (2009)
Gigante (2009)
Inglourious Basterds (2009)
London River (2009) Berlinale Gewinner - zu Recht
Los abrazos rotos (2009) Almodovar
Storm (2009)
The Private Lives of Pippa Lee (2009)
Whatever Works (2009) Allen
Zombieland (2009)

Eigenartigerweise kein asiatischer und auch kein skandinawischer Film in diesem Jahr, dafür gleich 2 Österreicher! Hanecke ist seit "Bennys Video", den beiden "Funny Games (US)", "Die Klavierspielerin" und auch "Caché" einfach am Puls der Zeit, auch wenn nun im Weißen Band die Vorkriegszeit angesagt ist. "Der Knochenmann" ist die 3. Verfilmung eines Krimis von Wolf Haas, einfach sehr lustig, wie schon "Silentium". Während alle Filme so, wie der letzte Woody Allen, labber-labber-labber, schrecklich! So ist er aber wirklich ein Highlight...

Nicht gerade Geheimtips sind wahrscheinlich "State of Play" (2009), nach der sehr guten englischen TV-Kurzserie, trotz Russel Crowe :) und "The Messenger" (2009) mit Woody Harrelson. Er ist einer von 2 Soldaten, die den Angehörigen von Irak-Soldaten die Todesnachricht mitteilen müssen - aktuell und, naja, mal eine andere Sichtweise...

Genug der Weisheit :irre:
christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13118
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 26. Dez 2009, 11:32

Hier meine Top 10 des Jahres, alphabetisch sortiert, mit meinen imdb-Wertungen:

Avatar (9)
Coraline (7)
District 9 (8)
Inglourious Basterds (9)
Moon (8)
Paranormal Activity (8)
Saw VI (7)
The Hangover (8)
Up (9)
Watchmen (7)

Okay, das war jetzt relativ einfach, sooo viele tolle Filme kommen in einem Jahr nun auch wieder nicht raus.

Bei Gelegenheit dann die Top 10 des Jahrzehnts. Sofern ich das denn irgendwie auf 10 Titel beschränkt bekomme...
Zuletzt geändert von Cloud am Sa, 26. Dez 2009, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 28. Dez 2009, 11:47

Cloud hat geschrieben:
Hier meine Top 10 des Jahres, alphabetisch sortiert, mit meinen imdb-Wertungen:

Moon (8)

Okay, das war jetzt relativ einfach, sooo viele tolle Filme kommen in einem Jahr nun auch wieder nicht raus.


"Moon" war wirklich ein ganz netter, toller Film, hätte ich auch nennen sollen/müssen...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 29. Dez 2009, 16:16

Für eine Top-10-Liste des Jahres reicht es bei mir nicht. Mengenmäßig würde es hinkommen, aber qualititv verdienen es manche nicht, in so eine Liste zu kommen. Ich mach mal eine Top 5, da sind dann die wirklich guten Sachen drin. In die Reihenfolge bitte nicht zu viel reininterpretieren, da sind einige sehr nahe beieinander.

Inglorious Basterds
District 9
Watchmen
Avatar
Zombieland

Ansonsten gab's nur Fortsetzungen, von denen Ice Age 3, Transporter 3 und Crank 2 die besten waren.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 30. Dez 2009, 09:59

Yeah, Top-10-Listen. Na gut, hier meine Lieblingsfilme des Jahres:

Home (Doku)
Inglorious Basterds
Moon
Zombieland

2012
Avatar 3D
District 9
Star Trek
The Damned United
The Hangover

Die Lücke nach den ersten vier Filmen ist Absicht, danach hab ich mich ziemlich schwer getan.
Zuletzt geändert von Alex am Mi, 30. Dez 2009, 09:59, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 7. Jan 2010, 01:03

Hier die aktuelle IMDb-Liste: http://www.imdb.com/chart/2000s (Top 50)
Avatar hat sich auch noch reingeschummelt und steht momentan auf Platz 5. Auch sonst hat sich wieder einiges verschoben. Interessant finde ich auch die mit angegebene Anzahl der Bewertungen.

Von den "Flop 10" kenn ich zum Glück keinen. Die schlechtesten Filme aus den letzten Jahren, an die ich mich erinnern kann, waren Boa vs. Python und einer, der glaube ich "Spider Attack" hieß, ich aber bei IMDb nicht finden kann.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 7. Jan 2010, 07:58

Ganon2000 hat geschrieben:
Von den "Flop 10" kenn ich zum Glück keinen. Die schlechtesten Filme aus den letzten Jahren, an die ich mich erinnern kann, waren Boa vs. Python und einer, der glaube ich "Spider Attack" hieß, ich aber bei IMDb nicht finden kann.

Du meinst aber nicht Arac Attack, oder? Den fand ich eigentlich ganz witzig.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 7. Jan 2010, 10:33

Frogo hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Von den "Flop 10" kenn ich zum Glück keinen. Die schlechtesten Filme aus den letzten Jahren, an die ich mich erinnern kann, waren Boa vs. Python und einer, der glaube ich "Spider Attack" hieß, ich aber bei IMDb nicht finden kann.

Du meinst aber nicht Arac Attack, oder? Den fand ich eigentlich ganz witzig.

Nee, hätte ich wohl doch dazuschreiben sollen. ;-) Der, denich meine, war offenbar ein ernst gemeinter Horrorfilm, aber dermaßen grottig, dass er nur für Trashfreunde irgendeinen Wert hat.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 18. Jan 2010, 11:22

Zunächst liebe Glückwünsche nach Niederösterreich zu Early: 2 Golden Globes in einem Jahr nach Österreich, naja wenn's im Fußball nicht klappt :D

Immerhin sind auch beide Filme in meiner JahresTop10:

Christoph Waltz for Inglourious Basterds (2009) in
"Best Performance by an Actor in a Supporting Role in a Motion Picture"
&
Das weisse Band - Eine deutsche Kindergeschichte (2009) als
Best Foreign Language Film

Für den Haneke Michael die Bestätigung aus Hollywood und für den Waltz Christoph der Höhepunkt seiner Karriere. Ich mag in in seinen vielen TV-Rollen...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 95 Gäste