• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 22. Jan 2010, 13:11

Also hier in der Gegend war Ice Age 3 die Initialzündung. Digitale Projektion war vorher nirgendwo zu sehen, aber ab Juli hatten auf einmal alle (mindestens) einen 3D-Saal.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 22. Jan 2010, 13:12

Die Inflation habe ich bei meinen Überlegungen ja außen vorgelassen. Mit dieser wäre Avatar meilenweit von einem Spitzenplatz entfernt.

Hab jetzt auch mal nachgeschaut, wie es aktuell in Karlsruhe und Umgebung aussieht:
3D: 4 Kinosäle (alle groß), insgesamt 9 Vorstellungen pro Tag
2D: 2 Kinosäle (beide klein), insgesamt 2-3 Vorstellungen pro Tag
Also ein sehr deutliches Übergewicht für die 3D-Fassung, 2D findet hier fast nicht statt.

Und zur digitalen Projektion: hier war es das kleine Programmkino, welches als erstes komplett auf digitale Projektoren umgestiegen ist und damit auch schon vor 2 Jahren 3D-Filme zeigen konnte. Das Cinestar ist erst viel später mit Ice Age 3D nachgezogen.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 22. Jan 2010, 13:13, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 22. Jan 2010, 14:15

Cloud hat geschrieben:
Hab jetzt auch mal nachgeschaut, wie es aktuell in Karlsruhe und Umgebung aussieht:
3D: 4 Kinosäle (alle groß), insgesamt 9 Vorstellungen pro Tag
2D: 2 Kinosäle (beide klein), insgesamt 2-3 Vorstellungen pro Tag
Also ein sehr deutliches Übergewicht für die 3D-Fassung, 2D findet hier fast nicht statt.

Jetzt hab ich hier auch noch mal gecheckt.
Cinestar: 6 3D-Vorstellungen pro Tag in 2 Sälen / 1(!) 2D-Vorstellung in der Woche, am späten Abend
Kinopolis: 5-6 3D-Vorstellungen am Tag in 3 Sälen, zusätzlich auch in OV / keine(!!) 2D- Vorstellungen mehr

Das sah zu Anfang aber noch anders aus, da waren beiden Versionen etwa gleichberechtigt. Also entweder hat die 2-Fassung keiner geguckt, oder die Kinos wollen den Kunden die teurere Version aufzwingen.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 22. Jan 2010, 14:20

Ganon2000 hat geschrieben:
Das sah zu Anfang aber noch anders aus, da waren beiden Versionen etwa gleichberechtigt. Also entweder hat die 2-Fassung keiner geguckt, oder die Kinos wollen den Kunden die teurere Version aufzwingen.

Also laut den Charts, die unser Cinestar immer postet, hat dort in der Tat kaum einer die 2D-Fassung gesehen. Die teilen das da nämlich immer auf.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 24. Jan 2010, 20:05

In ein paar Tagen ist es soweit...


USA
1. Titanic - 601 Mio $
2. Avatar - 552
3. Dark Knight - 533

International
1. Avatar - 1287
2. Titanic - 1242
3. Herr der Ringe 3 - 742

Weltweit
1. Titanic - 1843
2. Avatar - 1839
3. Herr der Ringe 3 - 1119


Deutschland
1. Titanic - 130
2. Avatar - 96 (Nach 6 Wochen)
3. Herr der Ringe 3 - 87

1. Dschungelbuch - 24 Mio Zuschauer
2. Titanic - 18
3. Otto der Film - 15
x. Avatar - 5,8 (Nach 5 Wochen)
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 26. Jan 2010, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 25. Jan 2010, 09:42

Cloud hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Das sah zu Anfang aber noch anders aus, da waren beiden Versionen etwa gleichberechtigt. Also entweder hat die 2-Fassung keiner geguckt, oder die Kinos wollen den Kunden die teurere Version aufzwingen.

Also laut den Charts, die unser Cinestar immer postet, hat dort in der Tat kaum einer die 2D-Fassung gesehen. Die teilen das da nämlich immer auf.


Kann ich aber nur allzugut verstehen: In 2D ist Avatar, hhmmm, OK, aber nicht mehr. In 3D ist er durchaus eine Wucht und sehenswert, wenn nur nicht dieses schreckliche Abspann-Lied wäre 8O

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Di, 26. Jan 2010, 09:22

Eigentlich ein blöder Witz, aber ich musste trotzdem breit grinsen :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 26. Jan 2010, 09:40

In ein paar Tagen ist es soweit...

Hab gestern eine Fernsehwerbung für den Soundtrack gesehen, da wurde er schon als der erfolgreichste film aller Zeiten bezeichnet. Damit waren sie zwar etwas früh dran, aber bald dürfte es wohl wirklich stimmen...

Das Lied aus dem Abspann ist mir übrigens nicht im Gedächtnis geblieben, weder positiv noch negativ. Im Radio hab ich es auch noch nie gehört, AFAIR. Kein Vergleich zu dem Grauen, das Celine Dion damals verbreitete.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 26. Jan 2010, 10:29

Ich bin der Erste, ich bin der Erste :D

Seit gestern abend wird glücklicherweise nicht zurück geschossen, seit gestern abend, laut IMDb, hat "Avatar" "Titanic" an den Kassen überholt. In den Staaten fehlen wohl noch rd. 50 Mio $, aber Weltweit und Non-USA schon längst...

Es ist wirklich beeindruckend, mit welcher Geschwindigkeit! Da kann man ja auf die nächsten Teile gespannt sein 8O

GlücklicherGanon2000, daß er sich nicht an das Abspannlied erinnern kann...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 26. Jan 2010, 21:04

Jep, es ist soweit:


USA
1. Titanic - 601 Mio $
2. Avatar - 555
3. Dark Knight - 533

International
1. Avatar - 1304
2. Titanic - 1242
3. Herr der Ringe 3 - 742

Weltweit
1. Avatar - 1859
2. Titanic - 1843
3. Herr der Ringe 3 - 1119


Deutschland
1. Titanic - 130
2. Avatar - 96
3. Herr der Ringe 3 - 87

1. Dschungelbuch - 24 Mio Zuschauer
2. Titanic - 18
3. Otto der Film - 15
x. Avatar - 6,7
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 28. Jan 2010, 13:00

Christian hat geschrieben:
GlücklicherGanon2000, daß er sich nicht an das Abspannlied erinnern kann...

Christian


Das war doch eh ganz nett. War das nicht sogar von Leona Lewis?
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 28. Jan 2010, 13:50

Early hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
GlücklicherGanon2000, daß er sich nicht an das Abspannlied erinnern kann...

Christian


Das war doch eh ganz nett. War das nicht sogar von Leona Lewis?

Ja, aber das muss ja nichts Gutes sein. :twisted:

Ich nehme solches Pop-Geträller meist eher gleichgültig wahr, bis auf einige besonders gute oder grauenhafte Ausreißer.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Do, 28. Jan 2010, 14:58

Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
GlücklicherGanon2000, daß er sich nicht an das Abspannlied erinnern kann...

Christian


Das war doch eh ganz nett. War das nicht sogar von Leona Lewis?

Ja, aber das muss ja nichts Gutes sein. :twisted:


Ich find's ganz nett.
CU Early
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 1. Feb 2010, 15:16

Early hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Early hat geschrieben:
Christian hat geschrieben:
GlücklicherGanon2000, daß er sich nicht an das Abspannlied erinnern kann...

Christian


Das war doch eh ganz nett. War das nicht sogar von Leona Lewis?

Ja, aber das muss ja nichts Gutes sein. :twisted:


Ich find's ganz nett.


uiiihhh, da kräuseln sich mir ganz MAD-mässig meine Fußnägel. Obwohl ich durchaus "Titanic" in Ordnung fand, muss ich sagen, dem James Horner fallen wohl auch nur die Paar Takte ein, die mich auch stark an "T" erinnert haben. Ist halt nur ein dummer Filmmusiker :lol:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 1. Feb 2010, 23:20

Klare Sache: James Horner, der Name ist Programm. Andererseits gibt es kaum andere Kollegen, die man schon nach drei Takten erkennt. Sein Lieblingsstück ist bestimmt "Peter und der Wolf". ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 206 Gäste