• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 6. Jan 2010, 23:50

Mal wieder zum eigentlichen Film zurück: Es wurde über eine Szene gesprochen, die fürs PG-13 Rating weggelassen wurde, aber auf der DVD/BluRay enthalten sein soll: Eine Na'Vi-Sexszene!
James Cameron hat geschrieben:
We had it in and we cut it out. So that will be something for the special edition DVD, if you want to see how they have sex.

Zoe Saldana hat geschrieben:
And because Jim was shooting for a PG-13 rating, we couldn’t move in certain directions. The motion would look a little too past the PG-13 rating standards. So it was really funny for Sam and me. We had a lot of giggles there.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1811
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Do, 7. Jan 2010, 12:33

 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Do, 7. Jan 2010, 18:35

Alex hat geschrieben:


Das ist ja wirklich lustig, sehr gut :D

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 7. Jan 2010, 22:19

Oh, wir haben Platz 2 geknackt! Aber was ist der Unterschied zwischen Weltweit und International?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 7. Jan 2010, 22:21

Ganon2000 hat geschrieben:
Oh, wir haben Platz 2 geknackt! Aber was ist der Unterschied zwischen Weltweit und International?

International = Weltweit - USA
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Fr, 15. Jan 2010, 14:34

Cloud hat geschrieben:
EDIT5: mir fällt grad ein, dass das hohe $-Einspielergebnis bei uns nicht zuletzt auch dadurch zustande kommt, weil der Euro grad sehr viel wert ist...

Die exorbitanten 3D-Preise tragen sicherlich auch ihren Teil dazu bei, die aber zumindest bei diesem Film niemanden zu stören scheinen... ich hab den Film letzten Samstag endlich gesehen, und das Kino (größter Saal) war voll! Und das bei 13,50€ pro Karte!
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 15. Jan 2010, 18:30

Frogo hat geschrieben:
Die exorbitanten 3D-Preise tragen sicherlich auch ihren Teil dazu bei, die aber zumindest bei diesem Film niemanden zu stören scheinen... ich hab den Film letzten Samstag endlich gesehen, und das Kino (größter Saal) war voll! Und das bei 13,50€ pro Karte!

Das sowieso. Anhand der Daten kann man übrigens schön den Durchschnittspreis einer Avatar-Karte in D ausrechnen: ziemlich genau 10€. Bei Titanic waren es noch 6.50 €.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 17. Jan 2010, 14:01

In Italien ist der Film erst am Donnerstag gestartet, da dürften also nochmal ca. 50-75 Mio dazukommen.


Na, mal abwarten, ob die Italiener da auch so reinstürmen, oder doch auf den Vatikan hören. ;-)
http://www.gamersglobal.de/news/16732

[EDIT]Die chinesische Regierung mag Avatar auch nicht: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1830 [/EDIT]

Außerdem gibt's neue Aussagen zur Fortsetzung, wenn auch mit wenig wirklicher Information: http://www.gamersglobal.de/news/16824

[EDIT]Ein Interview mit mehr Info zu Fortstzung und DVD-Version: http://www.mtv.com/movies/news/articles ... tory.jhtml [/EDIT]
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 20. Jan 2010, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 18. Jan 2010, 11:29

Jetzt hat "Avatar" auch noch die beiden wichtigsten Golden Globes abgeräumt:

Best Motion Picture - Drama & Best Director - Motion Picture!

Beim Besten Film bin ich nicht der Meinung, aber für das "Risiko" und die organisatorische Leistung hat Cameron den Globe für die Beste Regie durchaus verdient. Lustig war seine Dankesrede, als er als erstes auf seine Ex-Frau Kathryn Bigelow einging, die ja für The Hurt Locker (2008) nominiert war...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 20. Jan 2010, 11:38

Ganon2000 hat geschrieben:
In Italien ist der Film erst am Donnerstag gestartet, da dürften also nochmal ca. 50-75 Mio dazukommen.


Na, mal abwarten, ob die Italiener da auch so reinstürmen, oder doch auf den Vatikan hören. ;-)
http://www.gamersglobal.de/news/16732

[EDIT]Die chinesische Regierung mag Avatar auch nicht: http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=1830 [/EDIT]

Außerdem gibt's neue Aussagen zur Fortsetzung, wenn auch mit wenig wirklicher Information: http://www.gamersglobal.de/news/16824

[EDIT]Ein Interview mit mehr Info zu Fortstzung und DVD-Version: http://www.mtv.com/movies/news/articles ... tory.jhtml [/EDIT]


Als so gesellschaftskritisch habe ich den Film gar nicht empfunden. :wink:
CU Early
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 20. Jan 2010, 12:01

Early hat geschrieben:

Als so gesellschaftskritisch habe ich den Film gar nicht empfunden. :wink:


Nicht wirklich, finde ich auch! Aber man findet ja im Internet - Lob und Tadel! - alles was man will. Man sollte/kann auch nicht DIE Weltverbesserung von Avatar erwarten, ist ja unter dem Strich nur NUR Film, ein Puzzlesteinchen, aber nicht für China :motz:

Avatar wird nun doch "Titanic" überholen, hätte ich nie gedacht! Und nicht jeder sieht ihn sich in 3D an, die hohen Preise können nicht der alleinige Grund sein. Mittlerweile hat er nach einem guten(!) Monat über 1,6 Mrd. $ eingespielt und liegt nur(!) noch 300,00 Mio. hinter "Titanic". Echt Wahnsinn... 8O

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 20. Jan 2010, 12:09

Christian hat geschrieben:
Avatar wird nun doch "Titanic" überholen, hätte ich nie gedacht! Und nicht jeder sieht ihn sich in 3D an, die hohen Preise können nicht der alleinige Grund sein. Mittlerweile hat er nach einem guten(!) Monat über 1,6 Mrd. $ eingespielt und liegt nur(!) noch 300,00 Mio. hinter "Titanic". Echt Wahnsinn... 8O

Nur noch 200 ;) Es sind aber schon hauptsächlich die hohen Preise, der schwache Dollar usw. Von den reinen Zuschauerzahlen her ist Avatar auf der ganzen Welt sehr weit von Titanic entfernt und kommt auch nicht an die ganzen HP-Filme oder HdR-Teile ran. Aber es zählt nunmal nur der harte Dollar und damit ist Cameron wieder mal der König der Welt ;)
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Do, 21. Jan 2010, 18:23

Ja, ja, Ihr habt ja bestimmt recht, aber...

Immerhin hat ja auch der "normale" "Avatar mit über 150 min. Überlänge, aber trotzdem glaube ich nicht, das in normalen Kinos auf dem flachen Land der Film oft in 3D gezeigt wird und somit bedeutend teurer ist als "Titanic", der ja auch Überlänge hatte

Hier in Berlin und im Umland läuft der Film in 20 Kinos in 3D und in 26 Kinos NICHT in 3D und dies ist bestimmt schon ein guter Schnitt...

Ich weiß ja wirlich nicht, ob bei den Kinos eine "kleine" Umbauaktion reicht, um mit den 3D-Brillen den gewünschten Effekt zu erreichen. Die Projektoren müssten ja auch noch bearbeitet werden oder...

Ich bin jetzt aber auch schon leise und werde "Ice Age 3 - 3D" anbeten :wink:

Christian
Zuletzt geändert von Christian am Fr, 22. Jan 2010, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 21. Jan 2010, 18:37

So leicht kommst du nicht davon ;)

Christian hat geschrieben:
Immerhin hat ja auch der "normale" "Avatar mit über 150 min. Überlänge, aber trotzdem glaube ich nicht, das in normalen Kinos auf dem flachen Land der Film oft in 3D gezeigt wird und somit bedeutend teurer ist als "Titanic", der ja auch Überlänge hatte

Wie ich schon weiter oben geschrieben hatte: Bei Titanic hat in D die Karte im Schnitt umgerechnet 6.50€ gekostet, bei Avatar sind es 10€. In Dollar umgerechnet ist der Unterschied sogar nochmal deutlich größer. Avatar braucht bei uns nur halb so viele Zuschauer wie Titanic, um in Dollar mehr als dieser einzunehmen. Wobei er selbst das nicht schaffen wird.

Ich weiß ja wirlich nicht, ob bei den Kinos eine "kleine" Umbauaktion reicht, um mit den 3D-Brillen den gewünschten Effekt zu erreichen. Die Projektoren müssten ja auch noch bearbeitet werden oder...

Neue Projektoren braucht man nicht (falls man schon digitale Projektoren hat). Theoretisch braucht es aber eine neue, "hellere" Leinwand, aber das spart sich manches Kino.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Fr, 22. Jan 2010, 12:52

Hey menno, icke will da gar nicht rauskommen :lol: "Avatar" hat es bei mir nicht einmal in die JahresTop10 gebracht, geschweige in die Sci-Fi-Top10.

Inflationsbereinigung hin oder her, mit den Filmen aus den 30ern & 40ern kommen wir heutzutage gar nicht mit - zuschauertechnisch-mengenmäßig gesehen. Natürlich benötigt "Avatar" deutlich weniger Zuschauer als noch "Titanic" vor nun doch schon 12 Jahren, um entsprechende Zahlen zu generieren.

Übrigens glaube ich nicht, dass in den kleinen Kinos "digitale Projektion" schon up to date ist. Gerade für solche Fälle kann ein "Avatar" ein Türöffner sein, hhmmm! Wir habe in unserem kleinen Kino in Berlin-Schöneberg bei einem Zuschauerschnitt von vielleicht 10 - nicht am Wochenende - überhaupt keine Möglichkeiten, umzurüsten. Ist aber nur ein kleines Stadtteil-Kino, seit den 20ern immerhin :D

So Mahlzeit alle miteinander :)
Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 207 Gäste