• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 2. Feb 2010, 09:41

USA
1. Avatar - 666 Mio $
2. Titanic - 601
3. Dark Knight - 533

International
1. Avatar - 1684
2. Titanic - 1242
3. Herr der Ringe 3 - 742

Weltweit
1. Avatar - 2350
2. Titanic - 1843
3. Herr der Ringe 3 - 1119


Deutschland
1. Titanic - 130
2. Avatar - 121
3. Herr der Ringe 3 - 87

1. Dschungelbuch - 24 Mio Zuschauer
2. Titanic - 18
3. Otto der Film - 15
x. Avatar - 8,7
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 17. Feb 2010, 09:09, insgesamt 4-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 2. Feb 2010, 20:32

Neun Oscar-Nominierungen, nicht schlecht!
Beim besten Film sind übrigens auch meine Lieblinge des letztes Jahres District 9 und Inglorious Basterds dabei. Und naürlich ist Waltz auch hier nominiert, Das Weiße Band gleich zweimal.

EDIT: witziger und intelligenter Kommentar zu den Oscar-Nominierungen. MovieBob ist echt cool.
Zuletzt geändert von Ganon am Sa, 6. Feb 2010, 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 3. Feb 2010, 10:06

Viel Wahres dran an dieser Kritik:

http://www.wired.com/underwire/2010/02/ ... ms-avatar/

Seine 70 Minuten über The Phantom Menace (sihe Link in dem Artikel) sind natürlich herausragend, gnadenlos reitet er auf allem rum, was an dem Film schlecht ist.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 4. Feb 2010, 08:43

Avatar hat jetzt auch in den USA mehr als Titanic eingespielt. 81% der dortigen Einnahmen hat die 3D-Fassung generiert. Avatar hatte in Amerika bisher 60 Mio Zuschauer (Titanic 128 Mio).
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 25. Feb 2010, 08:53

Deutschland dürfte wohl eines der ganz wenigen Länder weltweit sein, in denen Avatar (noch) nicht auf Platz 1 ist.

EDIT: und jetzt hat es Avatar auch bei uns geschafft.


USA
1. Avatar - 730 Mio $
2. Titanic - 601
3. Dark Knight - 533

International
1. Avatar - 1908
2. Titanic - 1242
3. Herr der Ringe 3 - 742

Weltweit
1. Avatar - 2638
2. Titanic - 1843
3. Herr der Ringe 3 - 1119


Deutschland
1. Avatar - 136
2. Titanic - 130
3. Herr der Ringe 3 - 87

1. Dschungelbuch - 27 Mio Zuschauer
2. Titanic - 18
3. Spiel mir das Lied vom Tod - 13
13. Avatar - 10
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 15. Mär 2010, 14:03, insgesamt 3-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 24. Apr 2010, 19:30

Avatar hat offenbar noch nicht genug Gewinn gemacht. Deswegen kommt er ab August noch einmal neu ins Kino, nämlich in der sechs Minuten längeren Extended-Fassung. Im November kommt diese dann fürs Heimkino, was auch die erste Veröffentlichung mit Bonusmaterial sein dürfte. Das nenn ich mal die Cash-Cow melken...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 24. Apr 2010, 20:01

Der Grund dafür war, dass man die Kinos für Alice früher räumen musste, obwohl der Film wohl noch gut lief. Wenigstens gibt es eine andere Fassung, sonst wäre es wohl ziemlich dreist gewesen. Trotzdem klingt es immer noch nicht so verlockend, als dass ich mir den Film doch noch anschaue...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 24. Apr 2010, 20:40

Dabei ist "früher" immer noch sehr relativ, lief Avatar doch schon deutlich länger zu guten Zeiten als die meisten anderen Filme. Das Ganze kommt schon etwas dekadent rüber. Ein bisschen wie Bayern München. :P
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 25. Apr 2010, 13:23

Naja, Avatar hat auch vor Alice eigentlich kaum noch was eingespielt. In meinen Augen ist das schon der dreiste Versuch durch etwas scheinbar Neues nochmal richtig Geld zu machen. Die paar Minuten hätte man ja auch gleich auf die DVD packen können, aber nö, da kassiert man dann natürlich lieber gleich viermal (2x Kino, 2x DVD) ab.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 25. Apr 2010, 14:15

Reden nicht eh immer alle von der Vorreiterrolle des Herrn Cameron? ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 25. Apr 2010, 17:48

Cloud hat geschrieben:
Naja, Avatar hat auch vor Alice eigentlich kaum noch was eingespielt. In meinen Augen ist das schon der dreiste Versuch durch etwas scheinbar Neues nochmal richtig Geld zu machen. Die paar Minuten hätte man ja auch gleich auf die DVD packen können, aber nö, da kassiert man dann natürlich lieber gleich viermal (2x Kino, 2x DVD) ab.


Naja, so oft hat man wahrscheinlich auch nicht die Möglichkeit mit einem Film so abzucashen. Es sei ihnen vergönnt. Ich warte bis Weihnachten und hol mir dann den Extented Cut auf Blu-Ray.
CU Early
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 25. Apr 2010, 20:02

Ähm, ganz ehrlich? Ich sehe da prinzipiell nichts verachtenswertes. Ist ja nicht so, als ob die Leute dazu gezwungen werden, noch mal ins Kino zu gehen. So hat jeder die Wahl, die längere Fassung entweder erst auf Disc oder schon im Kino zu sehen, oder gar nicht. Ich wäre z.B. begeistert gewesen, wenn die längeren HdR-Filme im Kino gelaufen wären. Gut, da sind es mehr als 6 Minuten, aber es geht nicht um die Minutenanzahl. Wie gesagt: Wenn wer dafür reingeht, hat es sich für die Betreiber gelohnt.

Jaja, ich weiß... "Sie hätten gleich diese Version nehmen sollen etc...". Nö, wieso? Die erste Fassung war die geplante, diese ist Bonus, nicht mehr, nicht weniger.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 25. Apr 2010, 21:00

Also wenn überhaupt, sollte man doch lieber gleich auf die 3D-Blu-ray warten, oder? Wird sicher kurz nach der Extended erscheinen, dann vielleicht auch gleich in der Supersonderspezialausgabe mit allen Fassungen plus Bonustonspur auf der sich Cameron, untermalt von Geldgeklimper, den ganzen Film über kaputtlacht.
Zuletzt geändert von Abdiel am So, 25. Apr 2010, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 25. Apr 2010, 22:47

Also wenn ich mir den Film zulege, war mir sowieso klar, dass ich auf eine 3D-fähige Blu-Ray-Fassung warte. Ich meine, die tolle 3D-Optik war für mich einer der größten Punkte, die für den Film sprachen (gleich nach der fantastischen Story. Ach nee, Moment...), ohne verlöre er doch ein wenig von seinem Reiz für mich.

OT: Kein Wunder, dass der würdelose Konjunktiv immer weiter ausstirbt, wenn sogar meine Rechtschreibprüfung über "verlöre" rummeckert... andererseits meckert die aber auch über "würdelos" und "ausstirbt", wie ich gerade sehe... ist wohl doch die Bild-Version.
Zuletzt geändert von Frogo am So, 25. Apr 2010, 22:52, insgesamt 2-mal geändert.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 25. Apr 2010, 22:52

Sollte der Film hier jemals zu vertretbaren Preisen laufen, dann werde ich ihn mir sicher auch mal anschauen. :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste