• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

James Cameron - Avatar (Film und Spiel)

Di, 8. Dez 2009, 12:20

Hallo,

langsam bin ich ja auf diesen Film doch gespannt.

Auch wenn Alex der Meinung ist, dass Cameron mit "Titanic" sein Denkmal zerstört hat :D , so hat er doch eine unglaubliche Zahl von erstklassigen Action-Filmen gedreht: Terminator (1984), Aliens (1986), The Abyss (1989), Terminator 2 (1991) und halt True Lies (1994). Wobei bei mir bei der Atombombenszene in True Lies z.zt. immer wieder die Flughafenszene aus Modern Warfare 2 einfällt: Zuviel des Guten und unnötig wie ein Kropf, egal...

wollen wir mal schauen, was der Film zu bieten hat, ich versuche möglich ohne große Erwartungen reinzugehen, was schwerfallen wird. Übermorgen ist ersteinmal Zombieland angesagt...
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Di, 8. Dez 2009, 14:01

Ich weiß nicht, Christian. Wir haben doch die Vorschau gesehen, als wir zuletzt im Kino waren und ich meine, die Vorschau hat uns schon die komplette Story verraten und so prickelnd fand ich das einfach nicht. Vielleicht, um mal endlich ins 3D-Kino zu gehen...

Da freu ich mich doch mehr auf Zombieland.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 9. Dez 2009, 09:45

ist das ein film zum spiel oder umgekehrt?
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 9. Dez 2009, 09:59

KylRoy hat geschrieben:
ist das ein film zum spiel oder umgekehrt?


Gute Frage, mir aber unter dem Strich egal. Soo sind halt die Zeiten, um die enormen Produktionskosten von Film/Spiel wieder einzufahren...

christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14131
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 9. Dez 2009, 10:20

Auch wenn das Spiel etwas früher erscheint, ist der Film doch die Vorlage. Dementsprehend ist das Spiel auch trotz einiger Vorschusslorbeeren ziemlich für die Füße. Der Film scheint von der Story her in der Tat nicht so revolutionär. Ich erwarte ein super inszeniertes SF-Abenteuer und ein tolles 3D-Erlebnis. Langweilig wird's bestimmt nicht werden.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 15. Dez 2009, 16:05

Huch, Avatar wurde für den Golden Globe als bestes Drama nominiert. Wie ist denn das passiert? Vielleicht ist die Story doch nicht ganz so banal, wie man bisher vermuten durfte...

Wie dem auch sei, ich freue mich jedenfalls sehr auf den Film. Und sei es nur wegen der tollen (3D-)Optik.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 18. Dez 2009, 19:48

War drin. Sehr schöner Film, quasi Der mit dem Wolf tanzt als Science Fiction. Phantastische Optik, zurückhaltende 3D-Effekte (das Geschehen geht eher hinter die Leinwand, als dass es auf einen zukommt). Der beste Film des Jahres? Hm, nicht ganz, Inglorious Basterds fand ich etwas besser.
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Fr, 18. Dez 2009, 20:21

Sehr schönes Erlebnis. Bitte unbedingt in 3D anschauen! Die Optik ist grandios (Stichwort: Fluoreszens) die Story passt auf die Rückseite einer 1€ Münze, was auch wirklich wurscht ist.
Wie Cloud schreibt bestimmt nicht der Film des Jahres (meiner war eher District 9) aber ich bin fast drei Stunden wie gebannt im Sessel gesessen. Von Vorteil war allerdings die Tatsache einer großer Fan von Animationsfilmen (Findet Nemo, Wall-E)zu sein. War eher ein CGI-Film mit Menschen als ein "realer" Film mit CGI-Effekten.
Fast drei Stunden sehr schöne stimmungsvolle Optik in einem sehr vorhersehbaren Spielfilm.

P.S.: Mein zweiter Film (nach T4) mit Sam Worthington und ich kann immer noch nicht den Hype um ihn nachvollziehen. Er bleibt auch hier unheimlich blaß. Vielleicht ändert sich das in "Clash of the Titans", mal sehen.
Zuletzt geändert von songwriter am Fr, 18. Dez 2009, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 18. Dez 2009, 20:47

songwriter hat geschrieben:
War eher ein CGI-Film mit Menschen als ein "realer" Film mit CGI-Effekten.

Stimmt. Wobei da überhaupt kein Bruch zu sehen war zwischen Menschen und CGI-Wesen. Die Menschen wirkten leicht künstlich, während die CGI-Wesen fast schon aussahen wie Menschen mit blauem Makeup. Das alles hat sich wirklich wunderbar zu einem Ganzen zusammen gefügt. In dieser Form wirklich ein Novum.

Sehr cool fand ich beim 3D übrigens die 3D-Displays, die im Film verwendet wurde. Also quasi ein 3D innerhalb des 3Ds.
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 19. Dez 2009, 01:21

Hi !

Komme gerade aus dem IMAX im Sony Center.

Ich fand den Film auch recht gut. Nur dass man ca. nach 10 Minuten schon wusste wie das alles ausgeht.

Dezent (und nicht übertrieben) eingesetztes 3D.

Aber für meine Begriffe eine halbe bis dreiviertel Stunde zu lang der Film.

Und ultraheiß wie in einer Sauna war es im Kino und draußen dann -13 Grad.

Bei sehr schnellen Szenen ist übrigens 3d suboptimal. In der Szene im Wald (haha, ich weiß, ich meine die erste Verfolgungsjagd mit dem schwarzen Vieh), kam ich teilweise nicht mehr mit. Das kann aber auch an der vier Stockwerke hohen Leinwand gelegen haben.

Ansonsten ziemlich knallbunt alles. Kann man sich aber auf jeden Fall ansehen.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 19. Dez 2009, 09:44

Hardbern hat geschrieben:
Bei sehr schnellen Szenen ist übrigens 3d suboptimal. In der Szene im Wald (haha, ich weiß, ich meine die erste Verfolgungsjagd mit dem schwarzen Vieh), kam ich teilweise nicht mehr mit. Das kann aber auch an der vier Stockwerke hohen Leinwand gelegen haben.

Ne, das war bei mir genauso.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13108
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 21. Dez 2009, 11:18

Langes Interview mit James Cameron:
http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,667576,00.html

Klingt ja fast so, als würde es einen 2. Teil geben, wenn der Film ein Erfolg wird. Und dass er einer wird, steht nach dem ersten Wochenende mit weltweit 230 Mio $ Einspiel eigentlich schon fest.

In der imdb steht er auf Platz 25, scheint also auch ausgesprochen gut anzukommen.
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Thema Autor
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mo, 21. Dez 2009, 19:23

Cloud hat geschrieben:
In der imdb steht er auf Platz 25, scheint also auch ausgesprochen gut anzukommen.


Ja, am Anfang steigen die Filme meist stark ein und fallen dann ab. Ich bin morgen mit u.a. Alex im IMAX am Potsdamer Platz dran. Obwohl meine Erwartungen nicht hoch sind, freue ich mich...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mo, 21. Dez 2009, 19:32

Christian hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
In der imdb steht er auf Platz 25, scheint also auch ausgesprochen gut anzukommen.


Ja, am Anfang steigen die Filme meist stark ein und fallen dann ab. Ich bin morgen mit u.a. Alex im IMAX am Potsdamer Platz dran. Obwohl meine Erwartungen nicht hoch sind, freue ich mich...

Christian


Zieht euch bloss ein T-Shirt an bzw. unter. Es ist höllisch heiß im IMAX. Jedenfalls war es am Freitag bei mir so. Übrigens: Keine Getränkehalter im IMAX, was sich als sehr ungünstig rausgestellt hat. Jacke, Pulli, Getränk und dazu noch Nachos. Ich wusste nicht wohin mit dem ganzen Zeug. :-)

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mo, 21. Dez 2009, 21:15

Cloud hat geschrieben:
Klingt ja fast so, als würde es einen 2. Teil geben, wenn der Film ein Erfolg wird. Und dass er einer wird, steht nach dem ersten Wochenende mit weltweit 230 Mio $ Einspiel eigentlich schon fest.


Das Ende schreit danach! Vorsicht Spoiler:
[spoiler]Das war einer der Dinge die mich gestört haben an der "Logik" des Films. Dieser Sieg war nur ein unbedeutender, Menschen sind nachträglich... :wink: [/spoiler]
__________________________________________

Light my fire
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste