• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 7. Jan 2010, 07:26

Ganon2000 hat geschrieben:
Wobei mir einfällt, wann kommt denn endlich Surrogates bei uns ins Kino?

Am 21.1. Gibt's in den USA natürlich auch schon seit Monaten auf DVD :roll: Ist ganz nett, kann man sich schon anschauen.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 3. Feb 2010, 09:05

One of the worst kept secrets in Hollywood was confirmed today as Warner Bros. announced the final two installments in the "Harry Potter" franchise, "Harry Potter and the Deathly Hallows, Pt. 1" and "Harry Potter and the Deathly Hallows, Pt. 2" will both be released in 3-D.


Perfekt! Das wären so ziemlich die beiden einzigen 2D-Filme gewesen, die ich mir noch im Kino hätte anschauen müssen.

Und Platz 3+4 in der Einspiel-Rangliste dürften damit sicher sein.
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 3. Feb 2010, 13:00

ich war am wochenende in london im kino (sherlock holmes), zwei auffällige sachen.

a) ein saal für 1300 leute? boah. und die soundanlage hat auch einiges hergegeben, von der akustik in so einer halle mal nicht zu reden, da lohnt sich surround so richtig...

b) ich habe keine ahnung, was die da für einen projektor verwendet haben, aber in wien erkennt man bei digitalprojektion eigentlich immer noch (egal in welchem kino/saalgröße) pixel bzw. das pixelmuster, wenn man ganz genau hinschaut. speziell bei schrift bzw. einfärbigen flächen (vorspann, himmel, etc). dort - nichts davon. wie ein traumhaftes analogbild, nur ohne staub & kratzer.

damit könnte ich mich anfreunden...

mfg
wulfman
Zuletzt geändert von wulfman am Mi, 3. Feb 2010, 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________
Vorläufig letzte Worte, heute:

der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mi, 3. Feb 2010, 13:45

wulfman hat geschrieben:
ich war am wochenende in london im kino ...


Geil :green: ... wenn man das ohne Vorwarnung liest ... grotesk. Sind die Flugtickets mittlerweilen schon so billig? :green:


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Mi, 3. Feb 2010, 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 3. Feb 2010, 14:20

wulfman hat geschrieben:
a) ein saal für 1300 leute?

So klein? Das Odeon ist ein ganzes Stück größer ;)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mi, 3. Feb 2010, 14:44

Nun lass ihn doch, der Junge kommt aus Österreich, der kennt so etwas nicht...

Vielleicht war das ja auch mit ein Grund, warum für denn berüchtigsten Ösi später riesig eigentlich immer noch zu klein war ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
wulfman
Leitwolf
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3063
Registriert: So, 7. Apr 2002, 17:28
Wohnort: Tansania

Mi, 3. Feb 2010, 19:05

wenn chellie das oben schon so schreckt, dann setz dich jetzt mal lieber hin.

ich hatte eigentlich interviews für phd positionen in oxford & am lmb in cambridge, und bin dann am wochenende noch mit freundin in london geblieben. im odeon war leider die invictus-premiere (dem auflauf nach mit stars, dem gekreische nach vermutlich eher matt als morgan). der saal dort soll größer sein, aber die leinwand wirkt nicht so gewaltig.

und kann mir jetzt jemand was zur projektortechnik sagen? ;)

mfg
w
Zuletzt geändert von wulfman am Mi, 3. Feb 2010, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
______________________________

Vorläufig letzte Worte, heute:



der Exstudent auf der Insel
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 16. Feb 2010, 08:56

In diesem Jahr stehen eine ganze Menge von 3D-Filmen an. Wie schon letztes Jahr sind eigentlich alle animierten Filme in diesem Format (u.a. How to Train Your Dragon, Shrek Forever After, Toy Story 3, Despicable Me, Cats & Dogs: Revenge of Kitty Galore, Guardians of Ga'Hoole, Alpha and Omega, Tangled), dazu wieder diverse Horrorfilme (u.a. Friday the 13th Part 2, Piranha, Resident Evil: Afterlife, Saw VII).

Am interessantesten dürften aber sein: Alice in Wonderland, Clash of the Titans (in 2D gefilmt und nachträglich in 3D konvertiert - ob das wirklich gut aussieht?), Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1 und Tron Legacy.

Und hier nochmal ein Überblick über die 3D-Systeme, die inzwischen fast die komplette Kinolandschaft beherrschen:
http://en.wikipedia.org/wiki/RealD_Cinema
http://en.wikipedia.org/wiki/XpanD_3D
http://en.wikipedia.org/wiki/MasterImage_3D
http://en.wikipedia.org/wiki/Dolby_3D
Mein Eindruck war, dass XpanD einen besseren 3D-Effekt erzielt als RealD, aber das ist wohl auch sehr subjektiv.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 16. Feb 2010, 10:05, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 16. Feb 2010, 09:55

Cloud hat geschrieben:
In diesem Jahr stehen eine ganze Menge von 3D-Filmen an. Wie schon letztes Jahr sind eigentlich alle animierten Filme in diesem Format (u.a. How to Train Your Dragon, Shrek Forever After, Toy Story 3, Despicable Me, Cats & Dogs: Revenge of Kitty Galore, Guardians of Ga'Hoole, Alpha and Omega, Tangled), dazu wieder diverse Horrorfilme (u.a. Friday the 13th Part 2, Piranha, Resident Evil: Afterlife, Saw VII).

Hm, einige der Animationsfilme sagen mir bisher nichts, haben aber interessante Titel. ;-)
Was Horrofilme angeht, interessiert mich eigentlich nur das Nightmare-Remake, aber das hat den Trend wohl verpasst.

Am interessantesten dürften aber sein: Alice in Wonderland, Clash of the Titans (in 2D gefilmt und nachträglich in 3D konvertiert - ob das wirklich gut aussieht?), Harry Potter and the Deathly Hallows Part 1 und Tron Legacy.

Bei Clash bin ich mir nich sicher, aber die anderen sind sicher Pflichttrmine - das wären sie sogar ohne 3D!

Und hier nochmal ein Überblick über die beiden 3D-System, die inzwischen fast die komplette Kinolandschaft beherrschen:
http://en.wikipedia.org/wiki/RealD_Cinema
http://en.wikipedia.org/wiki/XpanD_3D
Mein Eindruck war, dass XpanD einen besseren 3D-Effekt erzielt, aber das ist wohl auch sehr subjektiv.

XpanD ist also mit Shutter-Brillen? Welche Kinos nutzen das denn?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 16. Feb 2010, 10:03

Ganon2000 hat geschrieben:
XpanD ist also mit Shutter-Brillen? Welche Kinos nutzen das denn?

http://www.heise.de/ct/artikel/3D-Kinos ... 01476.html

In Deutschland sind offensichtlich noch zwei weitere System relativ weit verbreitet, ich habe sie oben noch hinzugefügt.
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 16. Feb 2010, 10:06, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 26. Feb 2010, 13:43

Das sind doch mal tolle Aussichten: Nachdem letztes Jahr schon eine Verfilmung von Asteroids angekündigt wurde :irre: , soll jetzt auch noch eine von Missile Command kommen. :irre: :irre: Natürlich in 3D! *click*

Lenhardt hat das auch schon einmalig kommentiert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Fr, 26. Feb 2010, 23:04

Ist doch nix Neues, dass meist die Spiele verfilmt werden, deren Handlung vorrangig durch Abwesenheit glänzt. Man will das Zielpublikum schließlich nicht intellektuell überfordern. ;-)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 9. Mär 2010, 10:54

Alice hat in den USA in den ersten 3 Tagen 117 Mio $ eingespielt - 40 Mio mehr als Avatar und der 6. erfolgreichste Start aller Zeiten. Für Tim Burton dürfte das bereits schon nach 2 Wochen der erfolgreichste Film seiner Karriere sein. Das freut mich doch echt für ihn, normalerweise ist er ja kein übermäßig großer Kassenmagnet.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 9. Mär 2010, 13:07

Hat schon jemand Alice gesehen? In den Kritiken wird er ein bisschen niedergemacht, weil er die Geschichte zu einer Art Fantasy-Schlachten-Epos umgemodelt hat. Das klingt schon etwas merkwürdig, aber so ist Burton halt...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 16. Mär 2010, 21:14

Ganon2000 hat geschrieben:
Hat schon jemand Alice gesehen? In den Kritiken wird er ein bisschen niedergemacht, weil er die Geschichte zu einer Art Fantasy-Schlachten-Epos umgemodelt hat. Das klingt schon etwas merkwürdig, aber so ist Burton halt...

Ja, ich war leicht enttäuscht. Natürlich sehr sehenswert, wie man es von Burton gewohnt ist, aber ansonsten doch irgendwie zäh. Alles in allem klar einer der schwächsten Filme von Burton.
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste