• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 17. Jul 2009, 20:06

Cloud hat geschrieben:
Trailer zu FD4 gibt's zb hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-v4osKSQrrk
Da wirst du dann auch deine Gegenstände haben, die auf dich zufliegen werden ;)

Jup, sieht ganz so aus. :green:
Ist auch interessant, dass 3D hier schon als Standard angesehen wird, mit "2D in selected theaters". Nicht etwa anders herum...

Und die drei Teile fand ich eigentlich alle ganz nett, ich glaub nicht, dass man da was großartig falsch machen kann...

Der erste ist sogar mein Lieblingsvertreter der modernen Slasher-Filme und Teil 3 fand ich zumindest besser als den zweiten. Wenn sich allerdings der Trend der bisherigen Teile fortsetzt und der Brutalitätsgrad nochmal erhöht wird, frag ich mich, ob der bei uns ungeschnitten läuft!
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 24. Jul 2009, 16:07

Das wird wohl der nächste Must-See: Die lang angekündigte Fortsetzung von Tron kommt 2010 als Tron Legacy in 3D!
TRON is a 3D high-tech adventure set in a digital world that’s unlike anything ever captured on the big screen. Sam Flynn (GARRETT HEDLUND), the tech-savvy 27-year-old son of Kevin Flynn (JEFF BRIDGES), looks into his father’s disappearance and finds himself pulled into the same world of fierce programs and gladiatorial games where his father has been living for 25 years. Along with Kevin’s loyal confidant (OLIVIA WILDE), father and son embark on a life-and-death journey across a visually-stunning cyber universe that has become far more advanced and exceedingly dangerous.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 25. Jul 2009, 11:33

Hier kann man sich den entsprechenden Trailer anschauen:
http://www.flynnlives.com/media/video/0xendgame.aspx

Und G-Force scheint der erste 3D-Film zu werden, den ich mir nicht anschauen werde. Die Kritiken dazu sind einfach unterirdisch.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 25. Jul 2009, 16:10

Cloud hat geschrieben:
Hier kann man sich den entsprechenden Trailer anschauen:
http://www.flynnlives.com/media/video/0xendgame.aspx

Nett. Seit wann können Lightcycles solche Schlenker und Kurven fahren? Da bleibt der Fortschritt wohl auch nicht stehen...

Auch Tim Burton's Alice im Wunderland kommt 2010 in 3D.
Zuletzt geändert von Ganon am Mo, 3. Aug 2009, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 3. Aug 2009, 20:53

James Cameron hat auf der Comic-Con nicht nur über 20 Minuten aus Avatar gezeigt, sondern auch den "Avatar Day" angekündigt. Die offizielle Seite zum Film hat mehr Infos: Am 21. August ist nicht nur Premiere des Trailers, es soll auch in ausgewählten Kinosein 15minütiger Ausschnitt gezeigt werden. Wie genau das ablaufen soll (vielleicht als "Vorfilm" zu einem anderen Film?) ist leider noch nicht bekannt. Auf jeden Fall wird es nur an diesem einen Tag stattfinden. Klingt spannend. Wobei da nicht eindeutig dabei steht, dass diese Aktion auch weltweit ist, dieses Attribut könnte auch nur für den Trailer gelten.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 11. Aug 2009, 10:31

Na toll, unsere beiden 3D-Kinos hatten Coraline angekündigt, aber dann ein paar Tage vor dem Kinostart aus dem Programm genommen... EDIT: Ok, das dürfte daran liegen, dass im Cinestar Ice Age 3D selbst nach Wochen noch auf Platz 1 der Charts steht und da es nur einen 3D-Saal gibt, ist natürlich nicht Platz für einen anderen Film. Hoffentlich muss nicht auch noch FD4 dran glauben...

Liste aller 3D-Kinos:
http://www.heise.de/ct/3D-Kinos-in-Deut ... kel/120148

Liste aller 3D-Filme:
http://digitaleleinwand.wordpress.com/3d-filme/

Dieses Jahr werde ich mir dann wohl noch FD4, Up und Avatar anschauen.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 13. Aug 2009, 07:42, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 13. Aug 2009, 10:26

Cloud hat geschrieben:
Na toll, unsere beiden 3D-Kinos hatten Coraline angekündigt, aber dann ein paar Tage vor dem Kinostart aus dem Programm genommen... EDIT: Ok, das dürfte daran liegen, dass im Cinestar Ice Age 3D selbst nach Wochen noch auf Platz 1 der Charts steht und da es nur einen 3D-Saal gibt, ist natürlich nicht Platz für einen anderen Film. Hoffentlich muss nicht auch noch FD4 dran glauben...

Ist in Frankfurt wohl auch so. Das Kinopolis im nahen Main-Taunus-Zentrum zeigt aber ab heute beide Filme abwechselnd im selben Saal. Und später am Abend kommt da sogar noch My Bloody Valentine.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 13. Aug 2009, 13:14

Ice Age war vielleicht das beste, was dem 3D-Kino hierzulande geschehen konnte. Der Film ist nämlich ein gigantischer Erfolg und hat bei uns bereits 80 Mio eingespielt. Das ist mehr als zB Herr der Ringe geschafft hat. Bleibt zu hoffen, dass es dazu führt, dass jetzt mehr Säle für 3D-Filme fit gemacht werden.
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 13. Aug 2009, 14:10

Ich hab gestern in einem Kino in der Nähe (Kiel (250.000 Einwohner) hat keins, Rendsburg (30.000 Einwohner) jedoch schon...) auch endlich Ice Age 3 in 3D sehen können, und es hat sich wieder gelohnt :). Als ich testweise zwischendurch mal ein Auge zu hielt, fehlte dem Bild immer gleich was, obwohl es dann ganz normal aussah...

Und dafür, dass der Film schon ein paar Tage länger läuft, war der Saal (wenn's auch ein kleinerer ist) immer noch gut genug gefüllt, insofern hat Cloud sicher recht. Nur der Aufrpreis (2,50€ in dem Fall) muss wohl früher oder später noch geringer werden, auf Dauer sind die Leute wohl eher nicht bereit, so viel mehr zu zahlen.

Und vielleicht gibt's dann ja bald auch endlich 3D in Kiel (immerhin gibt's schon ein Kino, das einen digitalen Projektor hat...)...
Zuletzt geändert von Frogo am Do, 13. Aug 2009, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 13. Aug 2009, 21:47

Suuuper! In Sachsen gibt es eigentlich ausreichend viele 3D-Kinos (allein 3 in Dresden und 2 in Leipzig), aber die Chemnitzer Region ist da mal wieder außen vor. :motz: Dieser generelle Zuschlag wurmt mich allerdings schon extrem, denn ich sehe jetzt keine Kostentreiber bei diesen Produktionen. Und selbst die (eventuell) neu angeschaffte Projektionstechnik in den Lichtspielhäusern dürfte sich ziemlich schnell amortisieren. Da wird mal wieder tief in die Tasche der Leute gegriffen, um sich eine goldene Nase damit zu verdienen. Ein Grund mehr, weshalb sich die Technik so rasch wie möglich auf breiter Front durchsetzen sollte...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 17. Aug 2009, 11:37

Abdiel hat geschrieben:
Suuuper! In Sachsen gibt es eigentlich ausreichend viele 3D-Kinos (allein 3 in Dresden und 2 in Leipzig), aber die Chemnitzer Region ist da mal wieder außen vor. :motz: Dieser generelle Zuschlag wurmt mich allerdings schon extrem, denn ich sehe jetzt keine Kostentreiber bei diesen Produktionen. Und selbst die (eventuell) neu angeschaffte Projektionstechnik in den Lichtspielhäusern dürfte sich ziemlich schnell amortisieren. Da wird mal wieder tief in die Tasche der Leute gegriffen, um sich eine goldene Nase damit zu verdienen. Ein Grund mehr, weshalb sich die Technik so rasch wie möglich auf breiter Front durchsetzen sollte...

Vielleicht trägt ja der enorme Erfolg von IA3 dazu bei, den Auschlag bald wieder zu reduzieren, weil die Kosten schnell wieder reingeholt wurden. Andererseits, solange es die Leute zahlen, kann man ihnen ja auch weiter das Geld aus der Tache ziehen...

Anyway, es gibt genauere Infos zum Avatar Day: http://www.gamersglobal.de/news/8447
Unser Cinestar ist dabei, auf der Homepage steht aber noch nichts dazu. Ich fürchte mal, dass vorbestellen nicht möglich sein wird. Wenn die nicht noch ein bisschen Werbung dafür machen, wird der Andrang aber eh nicht so groß sein.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 17. Aug 2009, 11:45

Auf unserer Cinestar-Seite steht folgendes:

Am Freitag, den 21.08.09 findet der Weltweite Avatar-Day statt. An diesem Tag werden zum ersten Mal Szenen und der erste Trailer in Digital-3D aus James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora" gezeigt. Wir bieten dies auch bei uns im Kino an. Die Veranstaltung beginnt um 19:00 Uhr und dauert maximal 20 Minuten. Der Eintritt ist kostenlos, aber man benötigt eine Platzkarte welche Sie nur an der Kinokasse bei uns im Kino bekommen können. Da zur Zeit noch geklärt werden muß welche Altersfreigabe das Material haben wird, können wir NOCH KEINE KARTENAUSGABE für die Veranstaltung machen. Wann wir damit beginnen können erfahren Sie dann hier auf der Website.


Ich fürchte die Karten werden dann sehr schnell weg sein...

EDIT: ... aber nicht schnell genug 8)
Zuletzt geändert von Cloud am Di, 18. Aug 2009, 20:16, insgesamt 3-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 19. Aug 2009, 10:58

Coraline in 3D ist übrigens sehr zu empfehlen. Ein toller Film! Als ich im Kino war, waren allerdings gerfade mal insgesamt 6 Leute drin - ein großer Erfolg wird der Streifen hierzulande wohl eher nicht.
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 19. Aug 2009, 11:25

Ich würd ja gerne, aber hier kommt er definitiv nicht. Und das obwohl in dem einen Kino im Moment überhaupt kein 3D-Film gezeigt wird. Scheinbar hat man geahnt, dass der kaum jemanden interessiert. Kein Wunder, wenn man den Start so lange hinauszögert, dass es den Film nun schon seit Monaten auf DVD gibt :roll:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 21. Aug 2009, 22:33

Avatar Day: Sehr fein, sehr fein. Obwohl es nur 20 Minuten waren, war das locker mein bisher bester Kinobesuch des Jahres. Besonders in den Dschungelszenen war der 3D-Effekt erste Sahne. Wenn Pflanzen scheinbar direkt vor einem auftauchen und während einer Verfolgungsjagd Blätter und Holzsplitter durch die Luft fliegen, muss man einfach beeindruckt sein. Das Ende der Präsentation war wieder so ein Moment, wo man das Bedürfnis hat zu applaudieren, obwohl das Kino ja unsinnig ist. Ein bisschen kam es mir aber so vor, dass der 3D-Effekt in rein animierten Szenen besser wirkt als in Realszenen. Zum Glück waren die meisten gezeigten Ausschnitte aber von der erstgenannten Sorte.
Der Plot scheint auf das übliche "Naturvolk (Na'Vi) gegen militärische Eroberer (Menschen)" hinauszulaufen, wobei sich ein menschlicher Held auf die Seite der Ureinwohner stellt. Wobei der Konflikt wohl erst in der zweiten Filmhälfte richtig ausbricht, da die gezeigten Szenen laut Ansage ja alle aus der ersten Hälfte stammen sollen. Die geschätzte Laufzeit von mindestens zweieinhalb Stunden ist somit wohl nicht übertrieben. Sieht aber so aus, als würde es nicht langweilig werden.

Meine Karte hab ich mir übrigens heute nachmittag gesichert und hab einen Platz in der letzten Reihe bekommen. Könnte bedeuten, dass ich einer der ersten war, andererseits waren neben mir noch Plätze frei geblieben. Der Saal war dann aber doch fast ganz voll.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste