• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 1. Apr 2010, 14:50

Ich hab Alice jetzt auch gesehen. Ziemlich merkwürdiger Film, aber tolle 3D-Effekte.
Ich schließe mich Cloud an, dass er für Burton-Verhältnisse ziemlich schwach war.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 18. Okt 2010, 18:13

Wie schon letztes Jahr bei Avatar gibt es am 28. Oktober in einigen deutschen Kinos einen Tron Day, wo 23 Minuten Ausschnitte aus Tron Legacy in 3D gezeigt werden, kostenlos.
Infos und Liste der Kinos: http://www.gamersglobal.de/news/28572/k ... 28-oktober
Frankfurt ist diesmal leider nicht dabei. :(
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 23. Jan 2011, 12:00

Eigentlich hätte Tron mein erster 3D-Film seit längerem werden sollen, aber inzwischen haben ich schon viele Kommentare und Kritiken gelesen, die bemängeln, dass ein guter Teil des Films eh nur in 2D gefilmt wurde und die 3D-Szenen auch nicht sonderlich gut wären. Dann werde ich es wohl doch sein lassen...

Schon erstaunlich, inzwischen startet fast jede Woche mindestens ein 3D-Film. Aber anschauen tue ich mir davon eigentlich gar nichts mehr. Die Faszination für 3D-Filme ist bei mir stark abgefallen, geblieben sind dagegen die viel zu hohen Preise.
Zuletzt geändert von Cloud am So, 23. Jan 2011, 12:01, insgesamt 2-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 23. Jan 2011, 13:40

Cloud hat geschrieben:
Eigentlich hätte Tron mein erster 3D-Film seit längerem werden sollen, aber inzwischen haben ich schon viele Kommentare und Kritiken gelesen, die bemängeln, dass ein guter Teil des Films eh nur in 2D gefilmt wurde und die 3D-Szenen auch nicht sonderlich gut wären. Dann werde ich es wohl doch sein lassen...

Schon erstaunlich, inzwischen startet fast jede Woche mindestens ein 3D-Film. Aber anschauen tue ich mir davon eigentlich gar nichts mehr. Die Faszination für 3D-Filme ist bei mir stark abgefallen, geblieben sind dagegen die viel zu hohen Preise.

Mein Lieblings-Kritikernerd MovieBob meint zu Tron: "Best use of 3D since Avatar!" Klingt für mich recht überzeugend. Bei Green Hornet findet er dagegen, dass sich das nachbearbeitete 3D eher negativ auf die Optik auswirkt. Da der in unserem Kino nur in 3D läuft, werde ich ihn mir wohl vorerst nicht ansehen, das ist mir den Aufpreis nicht wert (womit die Kinotreiber das Gegenteil ihrer Absicht erreicht haben). Bei Tron werde ich mir das schon eher geben. Sofern ich meine Freunde davon überzeugen kann. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 2. Feb 2011, 18:17

Cloud hat geschrieben:
Eigentlich hätte Tron mein erster 3D-Film seit längerem werden sollen, aber inzwischen haben ich schon viele Kommentare und Kritiken gelesen, die bemängeln, dass ein guter Teil des Films eh nur in 2D gefilmt wurde und die 3D-Szenen auch nicht sonderlich gut wären. Dann werde ich es wohl doch sein lassen...


Also ich hab mir erst vor Kurzem Green Hornet angesehen (da war das 3D wirklich schwach) und davor hab ich einen Tron- als auch einen Piraten-Trailer gesehen. Bei Letzterem war der 3D-Effekt das beste, was ich seit Avatar gesehen habe. Tron konnte mich dagegen nicht so wirklich überzeugen. Da hab ich auch meine Zweifel, ob das gut rüberkommt.
CU Early
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Fr, 4. Feb 2011, 23:18

Komme gerade aus Tron L. und weiß noch nicht so recht, wie ich ihn abschließend finden soll. Story geht so, eigentlich ähnlich wie im 82er Film mit ein wenig anderem Firlefanz ringsherum und seltsamen teilweise unlogischen Details. 3D hat mir eigentlich ganz gut gefallen, war jedenfalls in keinster Weise aufdringlich, also eher dezent eingesetzt. Die Optik ist klasse. 13 aus House ist immer nett anzusehen. Und der Soundtrack war imo das beste am ganzen Film. Der Namensgeber des Films sagt nur einen Satz ??!!??

Es reicht auf jeden Fall, den Film @home zu sehen. Eigentlich bin ich doch ziemlich entäuscht, fällt mir gerade auf.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 9. Feb 2011, 14:53

Hab gestern Tron Legacy in 3D und Originalton gesehen. Direkt am Anfang gab's einen Hinweis, das macnhe Szenen in 2D sind "ehich is how they were shot and intended to be seen." Aha. Na ja, das betrifft halt vor allem das Vorgeplänkel, im "Grid" ist dann alles 3D, wenn auch die entsprechenden Effekte relativ unspektakulär waren. Generell war es aber optisch und akustisch sehr schick und äußerst stilvoll. Grandiose Idee, einen Elektro-Soundtrack von Daft Punk statt eines orchestralen produzieren zu lassen! Jeff Bridges war cool drauf ("You're messing up my zen thing man!") und der Auftritt von Michael Sheen war richtig irre. Die Story ergab nicht so viel Sinn, aber wenn man überlegt, worum es in Tron generell geht, ist das auch egal. ;-) Ein paar Nette Zitate gab's noch, interessanterweise nicht nur aus Tron, sondern auch aus War Games.
Also für mich ein Film, den man sich einmal im Kino für das audiovisuelle Erlebnis geben kann, aber nicht unbedingt im Heimkinoregal stehen haben muss. Mal sehen ob die angedeutete Fortsetzung noch kommt und ob man sich da dann auch noch ansehen muss/will...

Davor lief der Trailer zu Fluch der Karibik 4. Da war 3d-mäßig einiges los, mit nach vorne gestreckten Schwertern etc. Aber das wird mich auch nicht dazu bringen, mir noch einen Aufguss der Piraten-Klamotte anzusehen.
Gnomeo & Juliet sah dagegen einfach wie ein grottiger Abklatsch von Toy Story aus. Könnte fast ein deutscher Film sein. ;-) Ich hätte gern mal eine Vorschau zu Drive Angry gesehen. Der ist auch wieder in echtem 3D gedreht. Macht sonst natürlich eher einen trashigen Eindruck, aber hey! Nicholas Cage! :green:

EDIT: Kleinen Fehler korrigiert: Michael Sheen hat mit den anderen Sheens nicht zu tun...
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 10. Feb 2011, 12:39, insgesamt 2-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Do, 10. Feb 2011, 10:57

Habe mir auch vor 3 Tagen "Tron - Legacy" angesehen, in 3D natürlich. Am Abend dann extra den 1982er Film zum Vergleich.

Die "Handlung" war mir ziemlich egal(!) und ich muss zugeben bzw. habe mir gedacht, in die Computerwelt à la Tron passen die 3D-Effekte gut hinein. Aber ich bleibe dabei: Für Zuhause würde ich nicht 3D-Equipment kaufen.
Mich hat aber doch gewundert, daß die Macher von "Tron - Legacy" ziemlich gut auf den 28 Jahre alten Originalfilm eingegangen sind, bis hin zur Spielhalle, dem Zuhause vom Flynn des ersten Films...

Alles in allem 6/10 Punkte, immerhin :o

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 12. Mär 2011, 18:12

Jetzt habe ich mir auch mal ein Tron-Double Feature gegönnt, ich kannte beide Filme noch nicht. Was die Stories betrifft, sind beide keine Meisterwerke, beim zweiten war's sogar so schlimm, dass ich irgendwann bei den Dialogen gar nicht mehr zugehört habe. Bei der Optik gibt's schon leichte Unterschiede ;), der zweite sieht natürlich schon sehr toll aus, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Original tatsächlich besser gefallen hat. Ich finde, das hat einfach besser gepasst und wird auch in 20 Jahren noch seinen Charme haben (was ich mir bei Legacy nicht vorstellen kann). Alles in allem zwei nette Filme, wobei ich mir wohl nur das Original nochmal anschauen würde.

Was ich in Legacy für eine ganz blöde Idee halte: die Computer-Jeffs. Am Anfang die Szene in der Vergangenheit mit seinem Sohn: Solange er nur von hinten zu sehen war, hat das einwandfrei funktioniert, es war gar nicht nötig, ihn von vorne zu sehen. Aber dann schwenkt die Kamera, das junge Computer-Gesicht ist zu sehen und es wirkt einfach nicht real und zerstört damit die Szene. Später dann das gleiche bei Clu, der bei mir einfach nur ein unangenehmes Gefühl ausgelöst hat. Da hätte man sich viel Geld sparen können und statt dessen einen vernünftigen Schauspieler als Bösewicht engagieren können.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 23. Mär 2011, 13:47

Cloud hat geschrieben:
Jetzt habe ich mir auch mal ein Tron-Double Feature gegönnt, ich kannte beide Filme noch nicht. Was die Stories betrifft, sind beide keine Meisterwerke, beim zweiten war's sogar so schlimm, dass ich irgendwann bei den Dialogen gar nicht mehr zugehört habe. Bei der Optik gibt's schon leichte Unterschiede ;), der zweite sieht natürlich schon sehr toll aus, aber ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir das Original tatsächlich besser gefallen hat. Ich finde, das hat einfach besser gepasst und wird auch in 20 Jahren noch seinen Charme haben (was ich mir bei Legacy nicht vorstellen kann). Alles in allem zwei nette Filme, wobei ich mir wohl nur das Original nochmal anschauen würde.

Wenn dir der Stil des Originals so gut gefallen hat, empfehle ich dir als nächstes das Spiel Tron 2.0. Das hat den sehr gut eingefangen. Die Story hat auch interessante Parallelen zu der von Legacy. Nur geht es nicht um den Sohn von Kevin Flynn, sondern um den von Alan Bradley. Ich weiß allerdings nicht, wie leicht das noch zu kriegen ist. Bei Steam gibt's das jedenfalls meines Wissens nicht. ;-)

Was ich in Legacy für eine ganz blöde Idee halte: die Computer-Jeffs. Am Anfang die Szene in der Vergangenheit mit seinem Sohn: Solange er nur von hinten zu sehen war, hat das einwandfrei funktioniert, es war gar nicht nötig, ihn von vorne zu sehen. Aber dann schwenkt die Kamera, das junge Computer-Gesicht ist zu sehen und es wirkt einfach nicht real und zerstört damit die Szene. Später dann das gleiche bei Clu, der bei mir einfach nur ein unangenehmes Gefühl ausgelöst hat. Da hätte man sich viel Geld sparen können und statt dessen einen vernünftigen Schauspieler als Bösewicht engagieren können.

Kevin, nicht Jeff. ;-) Aber ja, das war der schwächste Effekt des Films. In der Anfangsszene hat man es ja noch einigermaßen kaschiert, aber bei Clu wurde es sehr auffällig. Ich hab mir dann gedacht, er ist ja ein Programm, also darf er ruhig etwas künstlich aussehen. :-)

Übrigens hat mir die Musik von Tron Legacy so gut gefallen, dass ich mir eine Woche nach dem Kinobesuch den Soundtrack auf CD gekauft habe. Sowas passiert mir sonst nie. Die OSTs von Kill Bill habe ich, aber klassische "Score"-Musik reizt mich normalerweise gar nicht. Was Daft Punk hier abgeliefert haben, war aber doch sehr edel und was anderes als das Übliche.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 5. Mai 2011, 00:00

Ich habe eben Thor gesehen. War besser als erwartet, wirklich unterhaltsam. Die 3D-Effekte waren in einigen Szenen richtig gut, in anderen praktisch nicht vorhanden. Da wäre noch mehr möglich gewesen. Aber der Film ist so oder so empfehlenswert. Langsam freue ich mich richtig auf den Avengers-Film. In dem Zusammenhang gilt es bei Thor übrigens wieder den kompletten Abspann abzuwarten. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 1. Sep 2011, 20:58

Final Destination 4 hab ich verpasst, aebr Teil 5 hab ich mir jetzt gegeben. Der 3D-Effekt ist großartig, allein der Vorspann ist schon fast den erhöhten Kartenpreis wert. ;-) Die Todesszenen sind mittlerweile echt heftig, das ist schon krass, was einem da wortwörtlich entgegengeworfen wird. Allerdings sind die "Unfälle" hier viel zu übertrieben und unglaubwürdig. Gewisse physikalische Kräfte scheinen in der Welt von FD5 um einiges stärker zu wirken als in der Realität... Na ja, was erwartet man schon vom fünften Teil so einer Reihe? Die Dialoge sind einfach nur zum :arg: aber es gibt krassen Splatter mit sehr starkem 3D-Effekt. Oh, und am Ende kommt immerhin noch ein witziger Story-Einfall. Aber ein weiterer Teil muss wohl nicht mehr sein.

Das nächste "Highlight" im 3D-Kino sollen wohl Die Drei Musketiere sein. Die Trailer sehen aber ziemlich albern aus. Und nachdem ich erfahren habe, dass der von Paul W.S. Anderson ist, habe ich erst recht kein Interesse daran...
Zuletzt geändert von Ganon am Do, 1. Sep 2011, 21:28, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Do, 13. Okt 2011, 11:43

Kommt jetzt am 3. November ins Kino: Den Dokumentar-Film Die Höhle der vergessenen Träume (2010) vom Werner Herzog. Es ist eine Doku über eine 30.000 Jahre alte Höhle, die 1994 wieder entdeckt wurde.

Für Dokus finde ich 3D-Effekte ganz gut. Gerade wenn mann sich selber die Sachen nicht ansehen kann... Auch Innenräume (Avatar) und hier 'ne Höhle ist für 3D ja ganz prima.

Mal kein Herzog-Film mit Kinski, dafür eine Doku, die zwar Geschmackssache ist, aber als 3D (zum letzten Mal :wink: )...

Habe ich auf der Berlinale 2011 gesehen, immerhin 7/10...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste