• 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 21. Sep 2009, 23:38

Na ja, ich hab außer IA3 keinen von denen bisher gesehen. Wie steht es denn mit den anderen Trickfilmen der letzten Zeit wie Wall-E oder Kung Fu Panda?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 21. Sep 2009, 23:59

USA
Up 291 Mio
Wall-E 224
Kung Fu Panda 215
MvsA 198
IA3 195
Madagascar 2 180
Bolt 114
Coraline 74

Deutschland
IA3 80 Mio
Madagascar 2 46
Kung Fu Panda 26
Wall-E 24
Bolt 8 Mio
MvsA 7 Mio
Coraline 2 Mio
Up ?

Irgendwie ist mir die Rangfolge in den USA deutlich sympathischer als unsere...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 22. Sep 2009, 00:12

Ah, danke für die schnelle Info. Zumindest die drei, die ich kenne, würde ich auch eher in der US-Reihenfolge sortieren.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 22. Sep 2009, 15:04

Scheinbar steht man bei uns sehr auf sprechende Tiere...

Ich fürchte, dass Up hier ebenfalls nur im Mittelfeld landen wird. Obwohl der genau wie Wall-E eine Klasse für sich ist. Bei uns im Kino waren jedenfalls nur ca. 20 der über 500 Plätze besetzt. Bei IA3 waren dagegen eher nur noch 20 Plätze frei. Ist natürlich nicht direkt vergleichbar, aber die Tendenz dürfte stimmen...

EDIT: Up hat bei uns am ersten Wochenende knapp 5 Mio eingespielt. Das ist nicht schlecht, dürfte aber am Ende evtl. nichtmal Wall-E übertreffen, geschweige denn an die hiesigen Top-Filme rankommen. Und das trotz der 3D-Preise. Echt schade.
Zuletzt geändert von Cloud am Do, 24. Sep 2009, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 22. Sep 2009, 23:24

Naja, der Trend zu wirklich guten Trickfilmen, die sowohl für die kleinen als auch großen Besucher etwas bieten ist sehr erfreulich, nur leider scheinen die Leute das nicht zu honorieren. Ehrlich gesagt, stellen sich bei der Flut an solchen Filmen bei mir schon erste Ermüdungserscheinungen ein. Bei Kung Fu Panda und Ice Age 3 bin ich nicht mitgegangen, Coraline und Up muss ich jedoch unbedingt noch nachholen. Die Ranglisten finde ich übrigens beide nicht schön... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 24. Sep 2009, 08:44

Stimmt schon, langsam werden es echt viele solcher Filme. Auf der anderen Seite: sie sind einfach besser als die meisten anderen Big Budget-Filme. Während normale Blockbuster oftmals dämlich sind und auf so etwas wie ein gutes Drehbuch überhaupt keinen Wert mehr legen, sieht das bei den animierten Filmen ganz anders aus.

Gesehen habe ich eigentlich alle von diesen Filmen. Letztes Jahr Wall-E und jetzt Up sind bei mir jeweils unter den drei besten Filmen des Jahres. Und der Rest ist mindestens im oberen Mittelfeld. Das ist schon eine erstaunliche Trefferquote.


FD4 ist jetzt übrigens sowohl in den USA als auch International der erfolgreichste Teil der Reihe. Und in dem Fall liegt es wohl wirklich nur am 3D.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 29. Sep 2009, 09:15

Und weiter gehts mit den animierten 3D-Filmen. In den USA neu gestartet sind die Fleischbällchen, nächste Woche kommen dann noch Toy Story 1+2 hinzu. Bin mal gespannt, ob sich das wirklich lohnt. Ich finde die Filme aus heutiger Sicht völlig uninteressant, da hilft auch das 3D nichts.

EDIT: Ich hätte es zwar nicht gedacht, aber offensichtlich lohnt es sich, alte Filme in einer 3D-Fassung nochmal ins Kino zu bringen. Ich schätze mal, dass die Kosten für Toy Story 3D schon nach einem Tag wieder drin waren. Da wird in Zukunft sicher noch einiges auf uns zukommen... Und leider, leider läuft Up bei uns sehr schwach. Ich versteh's einfach nicht...

USA
Up* 292 Mio
Wall-E 224
Kung Fu Panda 215
Monsters vs. Aliens* 198
Ice Age 3* 195
Madagascar 2 180
Horton Hears a Who 155
Bolt* 114
Cloudy with a Chance of Meatballs* 82
Coraline* 75
Toy Story 1+2* 13

Deutschland
Ice Age 3* 80 Mio
Madagascar 2 46
Kung Fu Panda 26
Wall-E 24
Horton Hears a Who 14
Up* 10
Bolt* 8
Monsters vs. Aliens* 7
Coraline* 2
Cloudy with a Chance of Meatballs* ?
Toy Story 1+2* ?

Und noch reine 3D-Charts:

USA
Up 292 Mio
Monsters vs. Aliens 198
Ice Age 3 195
G-Force 118
Bolt 114
Journey to the Center of the Earth 102
Cloudy with a Chance of Meatballs 82
Beowulf 82
Coraline 75
The Final Destination 66
My Bloody Valentine 52
Toy Story 1+2 13

Deutschland
Ice Age 3 80 Mio
Up 10
The Final Destination 9
Bolt 8
Monsters vs. Aliens 7
Beowulf 6
My Bloody Valentine 3
Coraline 2
Journey to the Center of the Earth 1
G-Force ?
Cloudy with a Chance of Meatballs ?
Toy Story 1+2 ?
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 5. Okt 2009, 17:38, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 18. Dez 2009, 20:20

Vor Avatar kam noch der 3D-Trailer zu Alice im Wunderland. Hach, sah das toll aus, der Film wird ein Fest 8)
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Fr, 18. Dez 2009, 20:28

Ich bin nur immer noch kein Freund von der Brillen-Lösung. Bei Avatar mußte ich mehrmals die Brille abnehmen, so hat mich die Brille gestört. Naja, ein kleiner Tot bei diesem optischen Leckerbissen.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 18. Dez 2009, 20:39

Hm, mich stört die 3D-Brille überhaupt nicht. Und das, obwohl ich meine Brille früher immer als störend empfunden habe und deswegen auf Kontaktlinsen umgestiegen bin. Aber für die Dauer eines Films fällt mir die gar nicht auf.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 18. Dez 2009, 21:32

Ich weiß (noch) nicht, wie es bei einem 160-Minuten-Film ist, aber ich hatte bisher auch eher die Erfahrung, dass man die Brille mit der Zeit immer weniger merkt, deswegen denke ich, macht die Länge nicht so viel aus. Aber ich bin ja eh Brillenträger (nutze in dem Fall aber die Kontaktlinsen).
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 23. Dez 2009, 14:56

Ich bin hat auch Brillenträger und die Zusatzbrille, die doch ziemlich groß ist und über (fast) jede normale Brille passt, hat mich auch (fast) gar nicht gestört...

Endlich sind wir Brillenträger mal im Vorteil :red:

christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 6. Jan 2010, 16:03

Hab gerade den Trailer zum neuen Film von Christopher Nolan gesehen: Inception
Steht jetzt nichts davon da, aber der wird wohl auch in 3D sein, hab ich gehört. So oder so sieht das äußerst faszinierend aus.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 6. Jan 2010, 16:14

Nee, das ist kein 3D-Film.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 6. Jan 2010, 23:45

Cloud hat geschrieben:
Nee, das ist kein 3D-Film.

Hm, du scheinst recht zu haben. Na ja, ist wohl trotzdem was, worauf man sich freuen darf. Wobei mir einfällt, wann kommt denn endlich Surrogates bei uns ins Kino?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
  • 1
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste