• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 22. Aug 2009, 00:14

Sah wirklich sehr ansprechend aus. Aber ob wirklich mehr geboten wird, als einfach nur eine grandiose Optik, muss sich erst noch zeigen. Ich bin da leicht skeptisch und erwarte nichts Vergleichbares zu Camerons Meisterwerken wie Terminator oder Aliens.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 22. Aug 2009, 11:33

Zugegeben, ohne 3D wär's nur halb so interessant. Die Story scheint wirklich nichts Außergewöhnliches zu sein, auch beim Aliendesign hat man irgendwie alles schon mal gesehen. Aber besser als Titanic wird's allemal. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 22. Aug 2009, 20:48

Ganon2000 hat geschrieben:
Der erste ist sogar mein Lieblingsvertreter der modernen Slasher-Filme und Teil 3 fand ich zumindest besser als den zweiten. Wenn sich allerdings der Trend der bisherigen Teile fortsetzt und der Brutalitätsgrad nochmal erhöht wird, frag ich mich, ob der bei uns ungeschnitten läuft!

FD4 hat "Keine Jugendfreigabe" erhalten und läuft bei uns ungeschnitten. Ich hoffe nur, dass er auch wirklich gezeigt wird, die 3D-Fassung von Ice Age 3 steht in unserem Cinestar nämlich noch immer auf Platz 1...

EDIT: Und hier noch ein FD4-3D-Trailer für den heimischen Bildschirm :green:
http://www.break.com/final-destination- ... ation.html
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 24. Aug 2009, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 24. Aug 2009, 11:44

Geile Sache. :-)

Was die 3D-Aufführung bei uns angeht, muss man wohl wirklich schwer hoffen. Ich befürchte ja, dass Ice Age erst von "Oben" abgelöst wird...
Aber zum Glück hab ich in Frankfurt und Umgebung etwas mehr Auwahl als nur das Cinestar.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 3. Sep 2009, 17:10

War heute in der Vorpremiere. Der Film an sich ist sehr mittelmäßig und bietet nichts Neues gegenüber den Vorgängern. Die 3D-Technik wurde dagegen sehr gut ausgenutzt, im Prinzip ist eigentlich alles auf 3D-Effekte ausgelegt. Kurzum: wenn man sich den Film anschauen will, dann definitiv im 3D-Kino. Ich habe den Besuch jedenfalls nicht bereut.

Und davor gabs noch den Trailer zu Avatar (den kannte ich ja noch nicht):
http://uk.movies.ign.com/dor/objects/80 ... nload=true
Sieht am Bildschirm natürlich nicht annähernd so gut aus wie in 3D, aber die Optik ist auch so beeindruckend.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 4. Sep 2009, 11:22

Eigentlich wollte ich diesen Artikel schon länger verlinken, aber Ausfall hat das verhindert... Ist natürlich verlockend bei diesen Gewinnmargen, in das 3D-Geschäft einzusteigen. Für den Besucher heißt das wohl leider, dass man dauerhaft mit der Abzocke bei den Brillen leben muss. Naja, vielleicht gibt sich das ja, wenn die Technik weiter verbreitet ist und die Kinos wieder in harte Konkurrenz zueinander treten.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Sa, 19. Sep 2009, 09:00

Hat nur bedingt mit 3D zu tun, aber Ice Age 3 ist jetzt international (exlusive den USA) der dritterfolgreichste Filme aller Zeiten (nach Titanic und Herr der Ringe 3)! Teil 1 hatte noch 207 Mio eingespielt, bei Teil 2 waren es bereits 460 Mio, Teil 3 hat im Moment 667 Mio. Ich frage mich nur, wieso??? Ich mein, Ice Age ist ganz nett, aber dass es zB sämtliche Pixar-Filme in den Boden stampft, kann ich echt nicht nachvollziehen.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 20. Sep 2009, 11:10

Naja, mit Scrat hat man anscheinend das perfekte Zugpferd gefunden. Ohne die Trailer würden wohl weit weniger Leute in den Film gehen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 20. Sep 2009, 21:24

Stimmt schon, aber ob das allein den enormen Erfolg erklärt? Ich denke schon, dass der 3D-Boom dazu beigetragen hat. Auch FD4 steht sicher vor allem deswegen so weit oben in den Kinocharts. Den hat unser Cinestar allerdings trotzdem schon in der dritten Woche auf ausschließlich 23 Uhr verbannt.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 20. Sep 2009, 22:11

Ganon2000 hat geschrieben:
Stimmt schon, aber ob das allein den enormen Erfolg erklärt?

Zumindest ist es eine Figur, die eigentlich ausschließlich für den Trailer geplant war und letztendlich zum Zugpferd der ganzen Reihe wurde. Klar, die ganze 3D-Euphorie hat das natürlich noch gesteigert, aber grundsätzlich war bei Ice Age schon das Potential vorhanden. Monsters vs. Aliens gab es z.B. auch in einer 3D-Version, nur war die bei Weitem nicht so erfolgreich...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 21. Sep 2009, 10:54

Natürlich eignet sich die Fortsetzung einer beliebten Serie besser als Zugpferd so einer Technik. Die meisten Kinos haben ihre 3D-Säle ja erst zum Filmstart von IA3 eröffnet. Da konnte MvA logischerweise nicht mithalten.
Da kamen halt mehrere Faktoren zusammen, die zu einem insgesamt erstaunlichen Ergebnis geführt haben. Gibt es Statistiken, welchen Anteil die 3D-Vorführungen an den Gesamt-Besucherzahlen hatten?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 21. Sep 2009, 11:54

Ich habe von 2,2 Mio. Besuchern allein in Deutschland gelesen, die die 3D-Fassung gesehen haben (bei einer Gesamtbesucherzahl von 8,6 Mio). Sicherlich ein recht guter Anteil, aber die deutliche Mehrheit hat dem Film trotzdem noch in 2D gesehen, allein mit 3D lässt sich der Erfolg also auch nicht erklären.
Zuletzt geändert von Frogo am Mo, 21. Sep 2009, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 21. Sep 2009, 12:23

Ne, das liegt sicher nicht nur am 3D. Wobei ein Besucher-Anteil von 25% (der Anteil an den Einnahmen wird dann ja noch deutlich höher sein) schon ziemlich gut ist. Denn er wird beim Start garantiert in deutlich weniger als 25% der Sälen in der 3D-Fassung zu sehen gewesen sein.

In Amerika sieht das übrigens bei den 3D-Trickfilmen so aus:
Up 291 Mio
MvsA 198
IA3 195
Bolt 114
Coraline 74

Und bei uns:
IA3 80 Mio
Bolt 8 Mio
MvsA 7 Mio
Coraline 2 Mio
Up ?

Mehr als zehnmal so viel wie andere vergleichbare Filme??? Ich kanns echt nicht verstehen.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 21. Sep 2009, 19:22

Ebenso unverständlich das Bolt vor Monsters vs. Aliens steht... An den Kindern wird das ja wohl kaum gelegen haben, die mögen doch solche Filme. Da können eigentlich nur noch die Erwachsenen schuld sein, anders ist das imho nicht zu erklären.
Zuletzt geändert von Abdiel am Mo, 21. Sep 2009, 19:25, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 21. Sep 2009, 19:39

War heute in Up. Wie von Pixar gewohnt ein sehr schöner Film. 3D-technisch war es das genaue Gegenteil von FD4. Während beim letzteren alles "vor" der Leinwand stattfand und einem alle paar Minuten was um die Ohren flog, breiteten sich die Räumlichkeiten bei Up "hinter" die Leinwand aus und es kam eigentlich nie was auf einen zu.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste