• 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

So, 28. Jun 2009, 14:59

Kostet das eignetlich Aufpreis im Kino? Oder muss man die Brillen kaufen, oder wie läuft das?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 28. Jun 2009, 15:22

Ja, es kostet einen Aufpreis. In einem unserer Kinos kosten 3D-Vorstellungen einfach generell 10€. Im anderen (Cinestar) 3€ Aufpreis. 3D-Brillen bekommt man vor der Vorstellung und muss man am Ende wieder abgeben.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 7. Jul 2009, 20:37

Ice Age 3 gesehen. Der Film an sich ist ganz nett, wer die beiden ersten Teile mochte, wird auch den mögen. Bei den 3D-Effekten verzichtet Ice Age (glücklicherweise) auf die üblichen Spielereien, d.h. es fliegt einem nicht die ganze Zeit etwas um die Ohren. So bleibt dann ein wunderbar räumliches Bild.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 10. Jul 2009, 10:34

Cloud hat geschrieben:
Ice Age 3 gesehen. Der Film an sich ist ganz nett, wer die beiden ersten Teile mochte, wird auch den mögen. Bei den 3D-Effekten verzichtet Ice Age (glücklicherweise) auf die üblichen Spielereien, d.h. es fliegt einem nicht die ganze Zeit etwas um die Ohren. So bleibt dann ein wunderbar räumliches Bild.

Zustimmung! Guter Film und tolle 3D-Effekte. Gegen ein paar "Spielereien" hätte ich eigentlich nichts, da es ja mein erster 3D-Film war, aber es gab ja auch ein paar recht spektakuläre Szenen. Trotzdem würde ich jetzt gern auch mal einen richtigen Actionfilm in 3D sehen. Die 3D-Trailer vor dem Film waren natürlich auch eher für familienfreundliche Filme, aber Wolkig, mit Aussicht auf Fleischbällchen sah schon spannend aus...
Der Aufpreis ist allerdings happig. Wenn man Studentenrabatt oder Kinotag gewohnt ist, ist es eine glatte Verdoppelung! 1 € (von 11,90) war offenbar für die Brille, trotzdem sollte man sie hinterher zurückgeben, ohne das man Geld zurück kriegt. Ich hab meine einfach behalten. Ob man so beim nächsten Film Geld sparen kann?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 10. Jul 2009, 12:07

Ganon2000 hat geschrieben:
Trotzdem würde ich jetzt gern auch mal einen richtigen Actionfilm in 3D sehen. Die 3D-Trailer vor dem Film waren natürlich auch eher für familienfreundliche Filme, aber Wolkig, mit Aussicht auf Fleischbällchen sah schon spannend aus...

Ja, die Mehrzahl sind schon eher familientaugliche Filme, was natürlich auch daran liegt, das inzwischen quasi alle Animationsfilme in 3D gezeigt werden. Ansonsten gibts noch bald Final Destination 4 und eben Avatar.

Der Aufpreis ist allerdings happig. Wenn man Studentenrabatt oder Kinotag gewohnt ist, ist es eine glatte Verdoppelung! 1 € (von 11,90) war offenbar für die Brille, trotzdem sollte man sie hinterher zurückgeben, ohne das man Geld zurück kriegt. Ich hab meine einfach behalten. Ob man so beim nächsten Film Geld sparen kann?

Im Cinestar warens am Kinotag 8€, Mo und Do sinds mit Studentenrabatt 9€. Das ist okay, aber noch immer zuviel, finde ich. Da fehlt halt einfach die Konkurrenz.

Ob man so beim nächsten Film Geld sparen kann?

Ne, den Aufpreis darfst du immer zahlen, auch wenn du eine Brille hast. In Wirklichkeit ist das wohl auch gar keine Leihgebühr. Ich gehe sehr davon aus, dass die eh nur einmal benutzt werden, die kosten in der Anschaffung weniger als 25ct/Stück...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 10. Jul 2009, 13:07

Cloud hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Trotzdem würde ich jetzt gern auch mal einen richtigen Actionfilm in 3D sehen. Die 3D-Trailer vor dem Film waren natürlich auch eher für familienfreundliche Filme, aber Wolkig, mit Aussicht auf Fleischbällchen sah schon spannend aus...

Ja, die Mehrzahl sind schon eher familientaugliche Filme, was natürlich auch daran liegt, das inzwischen quasi alle Animationsfilme in 3D gezeigt werden. Ansonsten gibts noch bald Final Destination 4 und eben Avatar.

Ja, Avatar ist wohl der größte Hoffnungsträger. Bin ich echt gespannt drauf. Wobei ich mich frage, ob lange Filme mit der Technik nicht etwas anstrengend werden können. Bequem ist die Brille ja nicht gerade. Wenn der wirklich mindestens zweieinhalb Stunden läuft, sollte man wohl eine Pause einplanen.

Der Aufpreis ist allerdings happig. Wenn man Studentenrabatt oder Kinotag gewohnt ist, ist es eine glatte Verdoppelung! 1 € (von 11,90) war offenbar für die Brille, trotzdem sollte man sie hinterher zurückgeben, ohne das man Geld zurück kriegt. Ich hab meine einfach behalten. Ob man so beim nächsten Film Geld sparen kann?

Im Cinestar warens am Kinotag 8€, Mo und Do sinds mit Studentenrabatt 9€. Das ist okay, aber noch immer zuviel, finde ich. Da fehlt halt einfach die Konkurrenz.

In unserem Cinestar sind bei 3D-Vorführungen einfach mal sämtliche Rabattmöglichkeiten ausgeschlossen.

Ob man so beim nächsten Film Geld sparen kann?

Ne, den Aufpreis darfst du immer zahlen, auch wenn du eine Brille hast. In Wirklichkeit ist das wohl auch gar keine Leihgebühr. Ich gehe sehr davon aus, dass die eh nur einmal benutzt werden, die kosten in der Anschaffung weniger als 25ct/Stück...

Auf dem Kasten, wo man sie nach dem Film reinwerfen sollte, stand was von Recycling. Ich wüsste aber nicht, warum man die nicht mehrmals verwenden können sollte, scheinen ja einigermaßen stabil zu sein. Aber Hauptsache, dem Kunden noch mehr Geld aus der Tasche gezogen...
Zuletzt geändert von Ganon am Fr, 10. Jul 2009, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 10. Jul 2009, 13:23

Ich werde mir am Sonntag Ice Age 3 in 3D geben. Bin jetzt schon mächtig gespannt - hoffentlich zahlt es sich aus, meine Kino-Abstinenz zu beenden.

Den letzten Kinofilm, den ich gesehen habe, war Indy 4. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 10. Jul 2009, 13:44

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich wüsste aber nicht, warum man die nicht mehrmals verwenden können sollte, scheinen ja einigermaßen stabil zu sein.

Wahrscheinlich ist es teurer die Dinger zu reinigen, als jedesmal neue zu nehmen...
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 12. Jul 2009, 23:06

Heute Abend habe ich jetzt auch mein erstes 3D-Erlebnis gehabt und ich bin ebenfalls begeistert. Das schaut echt beeindruckend aus! Freu mich schon auf Avatar im Dezember - das ist jetzt ein absoluter Pflichttermin!
CU Early
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Do, 16. Jul 2009, 17:36

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,635846,00.html

Als nächstes kommt in zwei Wochen Coraline in die Kinos. Zumindest laut imdb dürfte das der bis dato beste Film in 3D sein.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 17. Jul 2009, 12:18

3D-Kino scheint momentan als "Rettung" des Kinos gegen die immer dominanteren Heimkinos zu funktionieren. Wenn selbst Early dafür wieder ins Lichtspielhaus geht... ;-)
aber wenn das Fernsehen jetzt wieder nachzieht, wird's wieder kritischer. Konkurrenz belebt das Geschäft, ich hoffe, der heftige Aufpreis wird bald wieder reduziert. Wenn man das so liest:
Das neue digitale 3-D funktioniert so gut, dass die Kinobesucher bereit sind, bis zu 50 Prozent mehr für eine Kinokarte zu zahlen. Ein glänzendes Geschäft für die Filmstudios, denn die Produktionskosten sind laut Disney-Studio-Top-Manager Mark Zoradi nur fünf bis zehn Prozent höher.

Würde mich ja mal interessieren, wie teuer die Umrüstung des einen Kinosaals bei uns war und ob IA3 das schon wieder reingebracht hat. Und solange es nur einen gibt, muss ja auch sorgfältig überlegt werden, welcher der bald zahlreichen Filme man da zeigt. Ich schätze mal, der neue Pixar hat vorerst die besten Chancen, ein Final Destination 4 mit hoher Alterseinstufung wird vielleicht übergangen. Aber Avatar wird wohl laufen, das ist ja die Hauptsache. :)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 17. Jul 2009, 12:45

Ganon2000 hat geschrieben:
Und solange es nur einen gibt, muss ja auch sorgfältig überlegt werden, welcher der bald zahlreichen Filme man da zeigt. Ich schätze mal, der neue Pixar hat vorerst die besten Chancen, ein Final Destination 4 mit hoher Alterseinstufung wird vielleicht übergangen. Aber Avatar wird wohl laufen, das ist ja die Hauptsache. :)

Unser Cinestar hat auch nur einen Saal, da laufen aber alle 3D-Filme der nächsten Zeit: Coraline 13.8., FD4 3.9., Oben 17.9., G-Force 13.10.

FD hätte ich mir normalerweise nicht im Kino angeschaut, aber der Trailer sah schon richtig gut aus, da hat man die "Unfälle" offensichtlich gezielt auf 3D angelegt. Und wieder 8€ weg ;)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 17. Jul 2009, 16:21

Cloud hat geschrieben:
FD hätte ich mir normalerweise nicht im Kino angeschaut, aber der Trailer sah schon richtig gut aus, da hat man die "Unfälle" offensichtlich gezielt auf 3D angelegt. Und wieder 8€ weg ;)


Nach dem IA3-Erlebnis überlebe ich jetzt auch schon ernsthaft, ob ich wirklich bis Dezember warten will. :green:
CU Early
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 17. Jul 2009, 17:30

Cloud hat geschrieben:
FD hätte ich mir normalerweise nicht im Kino angeschaut, aber der Trailer sah schon richtig gut aus, da hat man die "Unfälle" offensichtlich gezielt auf 3D angelegt. Und wieder 8€ weg ;)

Obwohl ich noch keinen Trailer gesehen habe, hatte ich auch scho Gedanken in die Richtung. An sich kann er ja nicht besonders gut sein, aber lustig dürfte es in 3D bestimmt werden. :twisted:

Dass Oben erst im September kommt, wusste ich nicht. Dachte, der läuft jetzt bald.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 17. Jul 2009, 18:21

Trailer zu FD4 gibt's zb hier:
http://www.youtube.com/watch?v=-v4osKSQrrk
Da wirst du dann auch deine Gegenstände haben, die auf dich zufliegen werden ;)

Und die drei Teile fand ich eigentlich alle ganz nett, ich glaub nicht, dass man da was großartig falsch machen kann...
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 17. Jul 2009, 18:21, insgesamt 1-mal geändert.
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 7

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste