Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Internet Explorer Skriptfehler

Mo, 15. Jun 2009, 22:59

In letzter Zeit bekomme ich häufiger eine seltsame Fehlermeldung (s. Anhang). Manchmal erscheint sie im Abstand von Minuten mehrfach hintereinander und das sogar, wenn der IE gar nicht geöffnet ist. Geschweige denn about:blank, die öffne ich nie. Ich hab schon auf Viren und andere Malware gescannt, aber das hilft nichts. Sicherheitshalber klicke ich trotzdem immer Nein, mir kommt das nämlich sehr komisch vor. Kann jemand was damit anfangen?
Dateianhänge
skriptfehler.jpg
skriptfehler.jpg (22.17 KiB) 1141 mal betrachtet
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 16. Jun 2009, 03:49

ich kann an dieser stelle nur fragen ob es einen zwingenden grund gibt den IE überhaupt zu benutzen und empfehlen denselben schnellstens loszuwerden.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Di, 16. Jun 2009, 09:32

Das ist natürlich richtig, hilft dem guten Ganon aber nicht weiter... :wink:
Interessieren würds mich auch!
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 16. Jun 2009, 11:04

Ich hab mal kurz gegoogelt (keine Ahnung, wie man das schreibt) und das hier gefunden. Vielleicht hilft dir das ja weiter...
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 16. Jun 2009, 11:25

Hm, ICQ, das könnte es sein! Gestern Abend z.B. hatte ich es laufen und da trat das Problem auf. Nur komisch, dass das erst seit kurzem auftritt. Vielleicht hat ICQ einen neuen Werbebanner, der schlecht programmiert ist. Womöglich hilft auch das nächste Windows/IE-Update was.

@KylRoy: Ob ich den IE benutze, spielt ja keine Rolle. Loswerden, ohne auch gleich Windows loszuwerden, ist außerdem nicht so einfach...
Zuletzt geändert von Ganon am Di, 16. Jun 2009, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Di, 16. Jun 2009, 11:34

Ganon2000 hat geschrieben:
Hm, ICQ, das könnte es sein! Gestern Abend z.B. hatte ich es laufen und da trat das Problem auf. Nur komisch, dass das erst seit kurzem auftritt. Vielleicht hat ICQ einen neuen Werbebanner, der schlecht programmiert ist. Womöglich hilft auch das nächste Windows/IE-Update was.


Soweit ich weiß, waren die Sachen, die ich per Google gefunden habe, auch alle nur ein paar Tage alt...
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 16. Jun 2009, 11:56

Ganon2000 hat geschrieben:
Vielleicht hat ICQ einen neuen Werbebanner, der schlecht programmiert ist.

Installier einfach mal das, dann weißt du, obs daran liegt.
http://www.chip.de/downloads/ICQ-Banner ... 73765.html
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 16. Jun 2009, 18:05

Cloud hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Vielleicht hat ICQ einen neuen Werbebanner, der schlecht programmiert ist.

Installier einfach mal das, dann weißt du, obs daran liegt.
http://www.chip.de/downloads/ICQ-Banner ... 73765.html

Yo, das klappt! Nettes kleines Programm das, vielen Dank für den Tipp.
Ich hatte ja auch schon mal überlegt, ein alteratives Programm zu verwenden, zumal ich mittlerweile auch wichtige Kontakte in Skype habe. Konkret habe ich mir Miranda angeguckt, schien mir aber nicht so sinnvoll. Auf der Homepage stand was, dass man Skype immer noch im Hintergrund laufen haben muss. Da hab ich mir gedacht, wenn ich eh zwei Programme laufen lassen muss, kann ich auch ICQ und Skype nehmen und hab dann alle Sonderfunktionen der Originale.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 18. Jun 2009, 20:08

Da Instant Messenger und Skype ja zwei völlig verschiedene Paar Schuhe sind, wirst Du da auch in Zukunft nicht gerade viel Erfolg bei Deiner Suche haben. Andererseits habe ich mich auch von ICQ schon mit der 99er Version verabschiedet, da die Nachfolger allesamt lästig und langsam waren. Schade, dass Du an miranda keinen Gefallen findest, aber vielleicht spricht Dich ja pidgin an.

Den IE wird man übrigens auch in Zukunft nicht loswerden, da er leider zu tief in Windows eingebettet ist. Und das ist für mich eigentlich auch der Hauptgrund von einer Benutzung abzuraten und nicht wegen all diesen Glaubenskriegen um das Thema Internetbrowser. Ups, abgeschwiffen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 19. Jun 2009, 11:34

Naja mal sehn was daraus wird. click


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 19. Jun 2009, 14:38

heise hat geschrieben:
Komponenten, die zum Betrieb etwa von Windows Update oder der Online-Hilfe erforderlich sind, verbleiben zwar im System, doch die Bedienoberfläche des Browsers zum Surfen im Internet fehlt.

Die dämlichen Meldungen aka "Ausführungsverhinderung" werden uns also trotzdem nicht erspart bleiben. Nur weil man etwas nicht mehr sehen kann, heißt es ja nicht, dass es nicht mehr da ist... ;)
Zuletzt geändert von Abdiel am Fr, 19. Jun 2009, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 227 Gäste