Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Caprica

Mo, 13. Apr 2009, 23:35

thwidra hat geschrieben:
Von Battlestar Galactica soll es nun ein Spinoff namens "Caprica" geben.

http://www.scifi.com/scifiwire/index.ph ... 0&id=35773

Steht zwar nicht dabei, aber ich schätze mal, es wird im Herbst starten.

Und drei Jahre später ist dann tatsächlich der Pilotfilm auf DVD erschienen (der Serienstart im TV soll wohl Anfang 2010 sein, offiziell wurde aber noch nix verkündet). Na da bin ich mal gespannt, werde es mir wohl am Wochenende mal anschauen.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 14. Apr 2009, 07:50

Bin ich auch mal gespannt ob das was wird. Im November kommt ja wohl auch noch The Plan.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 18. Apr 2009, 11:42

Fand den Pilotfilm jetzt nicht so schlecht, ich war da etwas mehr reingezogen als z.B. beim Pilotfilm von Fringe (wenn ich mal die beiden Pilotfilme ganz allgemein vergleiche, die ich zuletzt gesehen habe). Ich war ja vorher etwas skeptisch, inwieweit der SciFi-Einschlag gegeben sein wird, denn BSG war ja auch ziemlich LowTech. Aber er ist da und wertet den Pilotfilm sicherlich auf. Ansonsten wird sich aber erst zeigen müssen, wie sich die Serie entwickelt. Bleibt es bei den gesellschaftlichen, religiösen und mystischen Themen, dürfte es ganz interessant sein. Kippt es aber in eine Seifenoper à la Dallas um, werde ich mein Interesse sicherlich verlieren.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 19. Apr 2009, 19:15

Erwartet hatte ich nicht wirklich viel, umso positiver bin ich vom Pilotfilm überrascht. Der ist natürlich nicht so packend wie die BSG-Miniserie, macht aber durchaus Lust auf mehr. Von einer Seifenoper à la Dallas kann bisher jedenfalls nichtmal ansatzweise die Rede sein, ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es in diese Richtung gehen wird. Das ganze fand ich sogar so interessant, dass die fast einjährige Wartezeit, die jetzt wohl bevorsteht, bevor es endlich richtig losgeht, doch sehr ärgerlich ist. Wie kann man nur auf eine solch bescheuerte Idee kommen, den Piloten lange vorab auf DVD zu veröffentlichen?
Zuletzt geändert von Cloud am So, 19. Apr 2009, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 20. Apr 2009, 00:55

Antesten der Zuschauerresonanz, um die Entscheidung für oder gegen ein Serienrelease zu treffen?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mo, 20. Apr 2009, 08:02

Auf diesem Wege dürfte sowas eher nicht zu erfahren sein, sonst wäre das sicher schon lange üblich. Wohl eher sollen hier einfach die BSG-Fans ausgequetscht werden, solange dieses noch aktuell ist.

Tatsächlich hat der SF-Channel schon vor längerem grünes Licht für eine ganze Season gegeben, es ist also unerheblich wie gut oder schlecht sich die DVDs des Pilotfilms verkaufen.
Zuletzt geändert von Cloud am Mo, 20. Apr 2009, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 21. Apr 2009, 18:08

Ups, hatte irrtümlich angenommen, das der Pilot schon im Fernsehen lief und die DVD schnell nachgeschoben wurde. Laut einer Meldung soll es wohl ein Service für die Fans sein, den Piloten schon vorab und ungeschnitten zu erleben. Typisches Pressestatement eben...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 21. Apr 2009, 19:33

Das mit dem ungeschnitten stimmt schon. Die Orgien und Titten werden im TV sicher nicht mehr zu sehen sein.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 21. Apr 2009, 21:09

Cloud hat geschrieben:
Das mit dem ungeschnitten stimmt schon. Die Orgien und Titten werden im TV sicher nicht mehr zu sehen sein.

Hey, klingt als wär die Uncut-Version ideal für eine Ausstrahlung auf RTL2! :green:
Nur wird das wohl nichts werden, da deutsche Sender üblicherweise die TV-Versionen der amerikanischen Kollegen übernehmen. :(

Also habe ich das richtig verstanden: Die erste Staffel war schon beschlossene Sache, bevor der Pilot rauskam, trotzdem erscheint der schon ein Jahr vorab auf DVD, kommt aber noch nicht im Fernsehen? Das klingt wirklich ein bisschen :irre: .
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 21. Apr 2009, 21:13

Ganon2000 hat geschrieben:
Also habe ich das richtig verstanden: Die erste Staffel war schon beschlossene Sache, bevor der Pilot rauskam, trotzdem erscheint der schon ein Jahr vorab auf DVD, kommt aber noch nicht im Fernsehen? Das klingt wirklich ein bisschen :irre: .

Genau so ist es.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 234 Gäste