Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fringe

Di, 17. Mär 2009, 18:11

Der Pilotfilm war schon mal nicht schlecht, mal sehen was noch so kommt. Ich werd nur den Gedanken nicht los, dass der Schwarze aussieht wie Bruce Darnell...
Hat eigentlich jemand das gesehen? Ziemlich peinliche Aktion, die Pro7 jetzt auch ein Verfahren einbringt. Ist mir im Fernsehen zwar entgangen, aber ich fand's dafür nervig, dass z.B. am Sonntag während einer Szene von Clone Wars ein Fringe-Logo über fast das ganze Bild eingeblendet wurde. :evil:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Di, 17. Mär 2009, 18:36

ich fand es bestenfalls durchschnitt. weitere folgen anzusehen ist für mich persönlich zeitverschwendung.
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Fringe

Di, 17. Mär 2009, 18:49

Ganon2000 hat geschrieben:
Ich werd nur den Gedanken nicht los, dass der Schwarze aussieht wie Bruce Darnell...

Genau daran muss ich auch immer denken :green:
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 17. Mär 2009, 21:12

KylRoy hat geschrieben:
ich fand es bestenfalls durchschnitt. weitere folgen anzusehen ist für mich persönlich zeitverschwendung.

Ich hab ja auch erst mal vorsichtig "nicht schlecht" formuliert. Eine klare Tendenz nach oben oder unten war noch nicht erkennbar, obwohl ich einiges schon interessant war (der zerstreute Wissenschaftler im Team...). Besser als Torchwood fand ich es bisher alle mal.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 18. Mär 2009, 07:52

Diese penetrante Fringe-Werbung beschränkte sich nicht nur auf Futurama, sondern wurde in jeder Sendung mindestens ein Mal gezeigt. Zusammen mit der von Dir erwähnten Aktion ist das der nächste Tiefpunkt in der Geschichte des Senders. Einfach nur peinlich...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Mi, 18. Mär 2009, 08:35

Abdiel hat geschrieben:
Einfach nur peinlich...

... aber offensichtlich erfolgreich...

Genialer Start in Staffel 1

Wer hätte damit gerechnet, dass "Fringe - Grenzfälle des FBI" zum Auftakt auf ProSieben gleich so abräumt? Einen Marktanteil von 19,5 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen konnte sich die Serie mit #1.01 Flug 627 gestern Abend sichern und wurde insgesamt nur von RTLs "Rach der Restauranttester" übertrumpft. Durch "Fringe" konnte auch J.J. Abrams' andere Serie "Lost" wieder ein paar mehr Zuschauer gewinnen, doch die Quoten der Mysteryserie bleiben weiterhin schlecht.

Es scheint also so, als hätten sich die aggressiven Werbemaßnahmen von ProSieben gelohnt. Zuletzt hatte man vor allem mit der gefaketen ProSieben Newstime negative Schlagzeilen gemacht, in der Moderator Michael Marx von einer mysteriösen Geburt in den USA erzählt, bei der das Kind innerhalb kürzester Zeit altert (#1.02 Das Experiment). Versetzt ist der Beitrag mit Szenen aus der Episode, die als Amateur-Video gekennzeichnet werden. Im Anschluss an diese "Werbung" wurde kurz das "Fringe"-Logo eingeblendet. Jugendschützer werfen dem Sender inzwischen vor, dass gerade für Kinder und weniger medienaffine Zuschauer der Unterschied zwischen Werbung und Nachrichtensendung hier nicht deutlich wird und das verstörende Folgen haben könnte.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 18. Mär 2009, 08:36, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Mi, 18. Mär 2009, 13:45

Ich hatte diese Werbung gesehen und fand sie auch total daneben. Erstens hat Pro7 genau das schon mal gemacht (für irgendeinen Katastrophenfilm, da haben sie wenigstens noch in Laufschrift "dies sind keine echten Nachrichten" o.ä. eingeblendet). Zweitens könnte es ja wirklich den einen oder anderen verwirren. Und drittens - wobei das eher erfreut - müsste damit die Wahrnehmung der Qualität der Pro7-Nachrichten auf das Niveau absinken, das sie auch haben. Von Nachrichten kann man da kaum noch reden, da haben die RTL-II-News mehr zu bieten, und das will schon was heißen.
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 18. Mär 2009, 14:36

bei dem trailer sind Orson Wells sicher ein paar posthume gluckser entfleucht... :lol:
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 18. Mär 2009, 17:40

Cloud hat geschrieben:
... aber offensichtlich erfolgreich...

Der zweite Platz hinter Rach zeigt doch, wie ernst man diesen "Erfolg" zu nehmen hat. Da sind mir ja sogar die Sat1-Filme noch lieber...

Genialer Start in Staffel 1

Wie genial, man sendet eine aussichtsreiche Serie zur besten Sendezeit, setzt deshalb auch bedenkenlos die Schere an und bewirbt das Ganze mit den penetrantesten Mitteln, nur um sich dann im angeblichen Erfolg zu sonnen. Genial ist imho was völlig Anderes.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 18. Mär 2009, 18:16

Abdiel hat geschrieben:
Cloud hat geschrieben:
... aber offensichtlich erfolgreich...

Der zweite Platz hinter Rach zeigt doch, wie ernst man diesen "Erfolg" zu nehmen hat. Da sind mir ja sogar die Sat1-Filme noch lieber...

Ich glaube für eine Sci-Fi/Mystery-Serie ist der zweite Platz hinter einer RTL-Doku-Soap und vor einem Kinofilm auf Sat.1 ein wirklich beachtlicher Erfolg.

Genialer Start in Staffel 1

Wie genial, man sendet eine aussichtsreiche Serie zur besten Sendezeit, setzt deshalb auch bedenkenlos die Schere an und bewirbt das Ganze mit den penetrantesten Mitteln, nur um sich dann im angeblichen Erfolg zu sonnen. Genial ist imho was völlig Anderes.

Genial bezog sich ja nur auf die Quote und die war wie gesagt ziemlich gut. Ob's dabei bleibt, ist die andere Frage...
Was die Schnitte angeht, war das zumindest im Piloten minimal und ich guck eh nur die Wiederholung. :-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 7. Apr 2009, 16:20

Also das war gestern doch mal eine rchtig gute Folge. Spannend und faszinierend von Anfang bis Ende! Wenn Fringe immer auf diesem Niveau laufen würde, wäre es eine erstklassige Serie. Die bisherigen Folgen fand ich zwar auch nicht schlecht, aber auch nicht den Oberhammer. Diese Folge hat mir aber wirklich sehr gut gefallen. Besonders dieser Glatzkopf war cool. Ich hoffe, der kommt noch öfter vor. Vielleicht sowas wie der Krebskandidat von Fringe?
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Beiträge: 3317
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Di, 7. Apr 2009, 18:40

Der Glatzkopf tauchte bereits in jeder Episode auf. ;) Und rate mal was er in jeder künftigen Episoden machen wird... *g*
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 7. Apr 2009, 19:10

thwidra hat geschrieben:
Der Glatzkopf tauchte bereits in jeder Episode auf. ;) Und rate mal was er in jeder künftigen Episoden machen wird... *g*

:green:
Ach, hat er sich tatsächlich schon in den bisherigen Folgen versteckt? Ok, ich meinte natürlich, dass er auch noch öfter mal eine Rolle in der Geschichte spielen sollte und nicht nur im Hintergrund rumlungern. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Di, 12. Mai 2009, 14:42

Na sowas, Pro7 hat die Wiederholung von Fringe um eine Stunde nach hinten verschoben. Sieht für mich so aus, als wollte man damit die Quoten der früheren (praktisch immer geschnittenen) Erstausstrahlung hochtreiben. Gerade weil stattdessen um kurz nach 12 jetzt die völlig uninteressante Wiederholung von taff kam. Wer guckt sich denn sowas um die Uhrzeit an?
Aber wenn die Quoten schlecht sind, kann mir das auch recht sein. Vielleicht kommt die zweite Staffel dann erst gegen 22 Uhr, dann kann man sich die Mühe mit den Nachtwiederholungen sparen. ;-)

EDIT: Hm, offenbar kommt jetzt jeden Tag um die Uhrzeit taff. Da war meine Verschwörungstheorie vielleicht voreilig. ;-)
Zuletzt geändert von Ganon am Mi, 13. Mai 2009, 11:53, insgesamt 1-mal geändert.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 13. Mai 2009, 12:01

Also, was mich bei Fringe langsam richtig stört: Es gibt nie eine befriedigende Auflösung. Die Täter kommen meist davon und man weiß nie so ganz, was sie überhaupt beabschtigt haben. Klar, eine gute Portion "Mystery" muss sein, aber irgendwann will man doch wissen, was jetzt dahintersteckt. Und ob die ganzen Geschichten sich wirklich alle noch auflösen?
Gerade diese Woche fand ich es wieder besonders auffällig (Achtung, Spoiler). Ok, der Junge wurde gerettet und dann sah man, dass mit der Formel irgendeine Maschine aktiviert wurde, die... was gemacht hat hat? Was war denn mit dem Apfel? Ich hab nix gesehen, hab mir die Szene noch ein zweites mal angeguckt. Vielleicht wäre "normalerweise" etwas damit passiert, das nun verhindert wurde. Aber so, wie die Szene dargestllt wurde, konnte man sich nicht wirklich was zusammenreimen. Fand ich echt ärgerlich...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste