Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Navigationsgerät

Fr, 6. Feb 2009, 15:26

Hallöchen,

kennt sich denn jemand ein wenig mit Navigationsgeräten aus und kann mir ein preiswertes Gerät empfehlen? Da ich nun doch öfters auch mal unterwegs bin, bin ich es etwas Leid, ständig Karten bei GoogleMaps auszudrucken.

Ansprüche habe ich eigentlich kaum welche:
- nettes Stimmchen, das klar spricht und keine Silben verschluckt
- klares Bild ohne Hintergrundgrafiken und Pipapo
- automatisch neue Routenberechnung, wenn man sich doch mal verfahren sollte (wegen Baustelle z.B.)
- nach Möglichkeit kostenlose Kartenaktualisierungen
- möglichst kompakt und klein, wobei ich aber auch auf ein Navi mit 4,3-Zoll-Display schiele
- möglichst preiswert

Gibt's denn da was, was halbwegs passt und sonst keine Macken hat? Danke. :)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 6. Feb 2009, 15:46

Also ich hab ein TomTom. Waren wohl mal die besten im günstigen Bereich aber heute sind sicher auch so manch andere Produkte ausgereift. Das größte Problem wirst du bei deiner Bedingung "nach Möglichkeit kostenlose Kartenaktualisierungen" haben, da die meisten Hersteller denke ich darüber Geld verdienen wollen (neben diversen kostenpflichtigen Zusatzfunktionen). Ist halt wie bei Druckern und Druckerpatronen.


cu
Chellie
Zuletzt geändert von Chellie am Fr, 6. Feb 2009, 15:47, insgesamt 1-mal geändert.
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Fr, 6. Feb 2009, 20:53

Und welches TomTom hast du? Da gibt's ja hunderte... Ich tendiere gerade ein wenig zu Navigon, weil die in der Preisregion, die ich mir vorstelle, minimal bessere Bewertungen abgreifen, als die TomToms in der gleichen Preisregion.
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Fr, 6. Feb 2009, 23:01

Den Klassiker das TomTom ONE in einer schon etwas älteren Version. Die aktuellen Versionen bewegen sich so um 100€ - 150€ rum.

Zum Beispiel das D/A/CH http://geizhals.at/a335389.html Dieser Typ fällt aber eher unter klein also 3,5 Zoll.

Das günstigste 4,3 Zoll von TomTom ist das hier http://geizhals.at/a335078.html

Erfüllen alle deine Ansprüche bis auf die kostenlose Kartenaktualisierung. Stimme kann man ja zur Not ändern ;).


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
thwidra
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 3319
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 16:26

Sa, 7. Feb 2009, 11:55

Ok, danke für die Tipps. :) Da habe ich noch etwas zum stöbern und nachlesen und kann mich dann die nächsten Tage entscheiden.

Den kostenlosen Kartenupdate scheint es tatsächlich nirgendwo zu geben, zumindest nicht in dieser Preisregion.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 217 Gäste