Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Wall-E

So, 5. Okt 2008, 17:42

Auch auf die Gefahr hin, dass man sich bei den Pixar-Streifen ständig wiederholt: Einfach genial!

Der Schwenk zurück zu kinderfreundlicheren Themen war imho eine sehr gute Wahl, auch wenn "The Incredibles" natürlich für die Erwachsenen ein absolutes Highlight war. Seitdem hat man das hohe Niveau jedenfalls locker gehalten. Von Mal zu Mal wird die Bildsprache irgendwie immer wieder gewaltiger, was bei Wall-E darin gipfelt, dass es kaum mehr richtiger Sprache bedarf. Hier wird eindrucksvoll gezeigt: Kommunizieren kann man auch ohne viele Worte. Irgendwie schwer vorstellbar, wie das noch zu toppen wäre. Übrigens sieht man erstmals Realschauspieler im Film! ;)

Der Vorfilm ist natürlich auch diesmal eine Klasse für sich und das erste Mal seit Jahren wird keine Vorschau auf den nachfolgenden Film gezeigt...

Nachtrag: Solltet ihr das Pech haben und im Werbemarathon vor dem Film der Trailer zu "High School Musical 3" laufen, tut Euch einen Gefallen und verlasst für die Zeit den Saal. Schon die Vorschau verursacht physische Schmerzen und dazu muss man nicht einmal den Kopf irgendwo dagegen schlagen. Für mich waren das die schlimmsten Minuten seit Jahren!
Zuletzt geändert von Abdiel am So, 5. Okt 2008, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Wall-E

So, 5. Okt 2008, 22:27

Abdiel hat geschrieben:
Übrigens sieht man erstmals Realschauspieler im Film! ;)


Und ich dachte, ich ginge selten ins Kino. ;-)

(...) und das erste Mal seit Jahren wird keine Vorschau auf den nachfolgenden Film gezeigt...


Wie meinen?

Nachtrag: Solltet ihr das Pech haben und im Werbemarathon vor dem Film der Trailer zu "High School Musical 3" laufen, tut Euch einen Gefallen und verlasst für die Zeit den Saal. Schon die Vorschau verursacht physische Schmerzen und dazu muss man nicht einmal den Kopf irgendwo dagegen schlagen. Für mich waren das die schlimmsten Minuten seit Jahren!


Ich hab davon noch nie auch nur irgendwas zu Gesicht bekommen und kenne nur den Namen, der aber schon erlesene seelische Folter verspricht. Nach deinen Schilderungen scheint er nicht zu täuschen...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Re: Wall-E

So, 5. Okt 2008, 23:10

fflood hat geschrieben:
Und ich dachte, ich ginge selten ins Kino.

:sniper:

Wie meinen?

The Incredibles --> Teaser zu Cars
Cars --> Teaser zu Ratatouille
Ratatouille --> Teaser zu Wall-E
Wall-E --> kein Teaser

Ich hab davon noch nie auch nur irgendwas zu Gesicht bekommen und kenne nur den Namen, der aber schon erlesene seelische Folter verspricht. Nach deinen Schilderungen scheint er nicht zu täuschen...

Es ist weit schlimmer, egal wie grässlich man sich das auch ausmalt!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

Re: Wall-E

So, 5. Okt 2008, 23:16

Abdiel hat geschrieben:
Wie meinen?

The Incredibles --> Teaser zu Cars
Cars --> Teaser zu Ratatouille
Ratatouille --> Teaser zu Wall-E
Wall-E --> kein Teaser


Ach so. Ich dachte schon, bei euch im Kino läuft jedesmal vorher ein Trailer zu dem jeweiligen Film. ;-)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 5. Okt 2008, 23:23

Denken... Du... :lol:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
fflood
lange Leitung
All Star
All Star
Beiträge: 11172
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:02

So, 5. Okt 2008, 23:41

Abdiel hat geschrieben:
Denken... Du... :lol:


Ja, ich. Wer denn sonst? Du wohl kaum, sonst wärst du mit einer originelleren Antwort gekommen...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 5. Okt 2008, 23:58

Nicht um die Zeit...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Wall-E

Di, 7. Okt 2008, 17:13

Abdiel hat geschrieben:
Auch auf die Gefahr hin, dass man sich bei den Pixar-Streifen ständig wiederholt: Einfach genial!

Der Schwenk zurück zu kinderfreundlicheren Themen war imho eine sehr gute Wahl, auch wenn "The Incredibles" natürlich für die Erwachsenen ein absolutes Highlight war. Seitdem hat man das hohe Niveau jedenfalls locker gehalten. Von Mal zu Mal wird die Bildsprache irgendwie immer wieder gewaltiger, was bei Wall-E darin gipfelt, dass es kaum mehr richtiger Sprache bedarf. Hier wird eindrucksvoll gezeigt: Kommunizieren kann man auch ohne viele Worte. Irgendwie schwer vorstellbar, wie das noch zu toppen wäre. Übrigens sieht man erstmals Realschauspieler im Film! ;)

Der Vorfilm ist natürlich auch diesmal eine Klasse für sich und das erste Mal seit Jahren wird keine Vorschau auf den nachfolgenden Film gezeigt...

Ich hab seit Toy Story keinen Pixar-Film mehr im Kino gesehen (verstand aber trotzdem, was mit den Teasern gemeint war :P ), wusste gar nicht, dass es sowas wie Vorfilme noch gibt. Wall-E wollte ich mir aber nicht entgehen lassen. Und auch ich war begeistert. Es ist schon faszinierend, wie die Animatoren es schaffen, diesem kleinen rostigen Blechhaufen innerhalb der ersten wenigen Minuten eine derart liebenswürdige Persönlichkeit zu verpassen. Es ist einfach ein sehr, sehr schöner Film und selbst der Abspann ist noch herzallerliebst.

Nachtrag: Solltet ihr das Pech haben und im Werbemarathon vor dem Film der Trailer zu "High School Musical 3" laufen, tut Euch einen Gefallen und verlasst für die Zeit den Saal. Schon die Vorschau verursacht physische Schmerzen und dazu muss man nicht einmal den Kopf irgendwo dagegen schlagen. Für mich waren das die schlimmsten Minuten seit Jahren!

Ach, das fanden wir ganz amüsant. ;-) Ich hatte acuh schon im Fernsehen einen Bericht gesehen und war daher abgehärtet. Schlimmer war da der Trailer für einen (offenbar mit Cel Shading gerenderten) Knderfilm über den Mondbär - was für die ganz kleinen, für unsereins kaum noch erträglich. Andererseits gab's aber auch die klassisch-gute Vorschau zu Ice Age 3.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Thema Autor
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 7. Okt 2008, 19:43

Die Vorfilme bei Pixar-Streifen sind mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden.

Den Mondbär-Trailer hatte ich unter "Kino für die Kleinsten" verbucht und deshalb nicht weiter ernst genommen. Aber HM3 ist ja für Heranwachsende gedacht und das finde ich äußerts bedenklich. Sinnlose Choreografien übelster Sorte, eine Brechreiz erzeugende Klischeeflut und jämmerlichstes Geheule, wahrscheinlich sollte das Gesang sein. Und als wäre das Ganze noch nicht genug, setzt man auch noch untalentierte Schauspieler ein... *würg*
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 196 Gäste