Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Bildbearbeitung

Mo, 22. Sep 2008, 08:50

Hallo miteinander,

die Zeit holt mich langsam ein. Ich verwende seit Ewigkeiten ein Programm von Micrografx, den Picture Publisher 3 (glaub ich, Version unsicher).
Nun hat meine bessere Hälfte Vista auf ihrem Schlapptop und die beiden Vertragen sich nicht zusammen. Vom Scanner ganz zu schweigen...
Ich denke, das ist ein guter Zeitpunkt um sich weiter zu entwickeln. :)

Kann jemand ein Programm empfehlen (darf auch Freeware sein) mit welchem ich auf Laienniveau Bilder einscannen und bearbeiten kann. Die Scannereinbindung beim Picture Pub war problemlos und die Weiterbearbeitung per Assistent auch. Wie gesagt ich arbeite nur auf kleinster Flamme. Bild einscannen, kleine Korrekturen, unter .jpeg abspeichern und in Word einfügen. Digitalbildbearbeitung macht mich gar nicht so heiß.
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 27. Sep 2008, 22:40

Für diesen Anwendungsfall kann ich eigentlich immer wieder IrfanView empfehlen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 199 Gäste