Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Di, 2. Sep 2008, 18:35

Abdiel hat geschrieben:
Ich freu mich auf Aerosmith UND Metallica aus nostlagischen Gründen. Die eine Band ist einfach mein Inbegriff für schnellen, unkomplizierten Metal, die andere für Hard Rock (neben Alice Cooper, der aber nicht als "Band" zählt). Beide sind zudem noch richtig gute Oldie-Bands; was will man mehr? Fragt sich nur, ob man sich das Geld so aus der Tasche ziehen lassen will oder ein Shop-Modell wie bei Rock Band bevorzugt.


Wenn GH Metallica erscheint, kauf ich mir deswegen eine Konsole, wenn es nicht doch für den PC erscheint.

Jedenfalls finde ich nicht, dass Metallica eine Oldie-Band ist. Das letzte Album, St. Anger, war aus meiner Sicht zwar Müll (es gibt ein zwei Lieder die gehen), dafür dürfte das neue (Death Magnetic, Erscheinungstermin 12.09.08) der absolute Knaller werden.

Wir Mitglieder von www.missionmetallica.com durften uns ja schon drei Lieder der aktuellen Scheibe saugen, und ich finde die alle sehr geil.

Heute war Weltpremiere von dem Video von "The day that never comes" auf MTV. Die Mission Metallica Mitglieder durften auch das schon heute runterladen.

Zudem habe ich heute meine Karten für das ( http://www.o2world.de/event/infos/Metallica/164.htm ) Event über die o. g. Seite erhalten.

Ich bin also so ganz leicht im Metallicafieber.

Bei einem Album-Release-Konzert in einer nagelneuen Arena war ich noch nie. Und dann noch Metallica.

Und vor allem für lächerliche € 10,- . :-)

Am Tag davor spielen hier in Berlin noch Scars on Broadway. Da geh ich auch auf jeden Fall hin.

Hardbern
______________________________________
Es könnte schlimmer sein.
Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 2. Sep 2008, 19:42

Japp, das mit den günstigen Tickets ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Gerade für Metallica ist das eine Aktion, die deren angeschlagenes Image wieder etwas aufpolieren könnte. Mal sehen wann ich mal etwas vom neuen Album zu hören bekomme, denn wie immer gehen solche Releases komplett an mir vorbei...

Ich verstehe aber nicht, was die Leute immer an "St. Anger" auszusetzen haben. Das einzige Ärgernis an dem Album ist imho die blecherne Snare (Keksdose trifft es wohl eher), aber ansonsten ist das Album rundum gelungen. Hart, laut, schnell... halt wieder richtig schön Metallica, ohne Weichspülgang und Orchester. Klar, ich hab bisher jeden Abschnitt in der Bandgeschichte gemocht, aber die allmähliche Rückkehr zu den Wurzeln ist klar die beste Entscheidung seit Jahren gewesen.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Mi, 3. Sep 2008, 14:11

Abdiel hat geschrieben:
Japp, das mit den günstigen Tickets ist mir auch schon zu Ohren gekommen. Gerade für Metallica ist das eine Aktion, die deren angeschlagenes Image wieder etwas aufpolieren könnte. Mal sehen wann ich mal etwas vom neuen Album zu hören bekomme, denn wie immer gehen solche Releases komplett an mir vorbei...

Ich verstehe aber nicht, was die Leute immer an "St. Anger" auszusetzen haben. Das einzige Ärgernis an dem Album ist imho die blecherne Snare (Keksdose trifft es wohl eher), aber ansonsten ist das Album rundum gelungen. Hart, laut, schnell... halt wieder richtig schön Metallica, ohne Weichspülgang und Orchester. Klar, ich hab bisher jeden Abschnitt in der Bandgeschichte gemocht, aber die allmähliche Rückkehr zu den Wurzeln ist klar die beste Entscheidung seit Jahren gewesen.


Ich habe an St.Anger auszusetzen, dass es mir nicht so gefällt. Die Wurzeln von Metallica sehen auch echt anders aus als das, was man so auf St. Anger hört. Ist mir zuviel Geschepper. Nichts gegen Geschepper aber so krass muss es nicht sein, imo. Und ich mochte sonst auch alles von Metallica.

Das neue Album geht für meine Begriffe wieder mehr in die Richtung ihrer Wurzeln.

Btw: Was für ein angeschlagenes Image? Wegen St. Anger? :-)

Ne, ne, ne, dass das Konzert nur 10,- kostet hat nichts damit zu tun, dass sie ihr Image verbessern wollen. Das ist einfach ein Record-Release Konzert. Die gesamten Einnahmen (17.000 Plätze x EUR 10,- ) gehen zwar an das Berliner Herzzentrum aber das hätten die auch so aus der Portokasse zahlen können und hat für meine Begriffe nichts mit Imagepflege zu tun. Im Gegenteil, die ganze Aktion mit den Tickets, die erst nur für MetClub und Mission Metallica Platinum Mitglieder zur Verfügung standen und dann erst kam das "normale Fußvolk", hat auch viele verprellt . Denn man musste mit Kreditkarte zahlen und am Eingang sind Kreditkarte und Personalausweis vorzuzeigen. Und der Kreditkarteninhaber muss identisch sein mit dem Besteller. Das hat viele im Metallicaforum derbe angekotzt. Mich freut es, denn somit kommt es nicht zu Aufkäufen diverser Händler, die die Tickets dann für viel Geld vor dem Konzert verkaufen oder auch nicht.

Mir ist es egal, ich gehe hin und zwar mit meiner Frau (+zwei anderen Freunden). Die weiß aber noch nicht ob sie sich darüber freuen soll oder nicht. ;-)

Das hier könnte man auch abspalten, wenn man denn möchte.

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 3. Sep 2008, 22:00

Hardbern hat geschrieben:
Btw: Was für ein angeschlagenes Image? Wegen St. Anger? :-)

Nein, ich meinte diese derben Sprüche in Richtung vermeintlicher Raubkopierer. Nichts gegen klare Statements, aber da haben sie in der Branche teilweise arge Kritik geerntet. Immerhin hat es für ein Lied auf der aktuellen Ärzteplatte gereicht, sowas schafft nicht Jeder... ;)

Ne, ne, ne, dass das Konzert nur 10,- kostet hat nichts damit zu tun, dass sie ihr Image verbessern wollen. Das ist einfach ein Record-Release Konzert.

Ich hatte sowas munkeln hören in Richtung "Dankeschön an die Fans", aber das war dann wohl eher kluge PR-Mache.

Im Gegenteil, die ganze Aktion mit den Tickets, die erst nur für MetClub und Mission Metallica Platinum Mitglieder zur Verfügung standen und dann erst kam das "normale Fußvolk", hat auch viele verprellt . Denn man musste mit Kreditkarte zahlen und am Eingang sind Kreditkarte und Personalausweis vorzuzeigen. Und der Kreditkarteninhaber muss identisch sein mit dem Besteller. Das hat viele im Metallicaforum derbe angekotzt. Mich freut es, denn somit kommt es nicht zu Aufkäufen diverser Händler, die die Tickets dann für viel Geld vor dem Konzert verkaufen oder auch nicht.

Wobei es schon etwas seltsam ist, wenn man sich extra für ein Konzert 'ne Kreditkarte besorgen muss. Ansonsten finde ich es klasse, dass man versucht den Kartenschiebern das Handwerk zu legen. Da hat sich erfreulicherweise in letzter Zeit ein positiver Trend ergeben.

Mir ist es egal, ich gehe hin und zwar mit meiner Frau (+zwei anderen Freunden). Die weiß aber noch nicht ob sie sich darüber freuen soll oder nicht. ;-)

Also hast Du Deine "Drohung" vom letzten Jahr wahr gemacht. Hab wohlweislich nicht wegen der GC gefragt... :)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Do, 11. Sep 2008, 22:01

Abdiel hat geschrieben:
Also hast Du Deine "Drohung" vom letzten Jahr wahr gemacht. Hab wohlweislich nicht wegen der GC gefragt... :)


Ja habe ich.

War auch echt klasse, obwohl ich ja solche Veranstaltungen gar nicht mag.

:-)

Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Fr, 12. Sep 2008, 00:02

Achwas, einmal im Leben kann man sowas doch ruhig mal mitmachen. :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Hardbern
Known as The Gun
Licht des Forums
Licht des Forums
Thema Autor
Beiträge: 2997
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:57

Sa, 13. Sep 2008, 00:53

Bin gerade rein.

War der Knaller.

Ein paar Lieder nur von der neuen, Death Magnetic. Ansonsten nur alte Sachen gespielt.

Echt goil.

(ein angesoffener)
Hardbern
______________________________________

Es könnte schlimmer sein.

Es ist schlimmer.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Sa, 13. Sep 2008, 10:07

Na dann hat es sich doch echt gelohnt. Glückwunsch!
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 211 Gäste