Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 20. Jul 2010, 11:09

Jesse Eisenberg! Nie gehört?

Der hat mit Woody in "Zombieland" mitgespielt. Habe mir gerade den Trailer zum neuen David Fincher-Film "The Social Network" angesehen. Hier spielt auch Jesse mit. In der imdb.com steht, dass Jesse gerade "Zombieland 2" "vorbereitet", hhuuuuaaaaaH...

:twisted:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Sa, 4. Sep 2010, 16:12

Zombie auf Deutsch.

Hier ist ein deutscher Trailer mit engl. Untertitel:

http://www.imdb.com/video/wab/vi2076575257/

Christian

EDIT: Anderer Trailer - http://www.uncut.at/movies/info.php?page_id=345
Zuletzt geändert von Christian am So, 5. Sep 2010, 10:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 13. Sep 2010, 16:41

Und was soll man davon halten?
schnittberichte.com hat geschrieben:
Rammbock läuft im Dezember in gekürzter Form im ZDF
Deutscher Zombiefilm gekürzt - aber nicht zensiert - im Fernsehen


Ein Zombiefilm aus deutschen Landen, welcher im Kino läuft und vom ZDF mitproduziert wurde. Was auf den ersten Blick seltsam klingt, scheint in der Tat zu funktionieren. Rammbock heißt das Stück und kann eine ganze Reihe von guten Kritiken vorweisen.

Seit dem 09. September läuft der kurze Film (ca. 64 Minuten) mit einer Freigabe ab 16 Jahren in den Kinos. Im Dezember soll er dann im deutschen Fernsehen seine Free-TV-Premiere feiern. Natürlich im ZDF.

Dort wird er allerdings nicht in seiner Kinofassung laufen, sondern in einer verkürzten Fassung, welche allerdings in den relevanten Szenen nicht zensiert sein soll. Wie das letztendlich aussehen soll, wird man dann Ende des Jahres sehen können.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 15. Sep 2010, 15:45

Ganon2000 hat geschrieben:
Und was soll man davon halten?


Bei 64 Minuten noch etwas kürzen - wenigstens überhaupt im Fernsehen. Naja, werde ich mir hier im Kino ansehen. Meine beiden Freunde fanden die Preview mit dem Regisseur ganz gut...

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Sa, 18. Sep 2010, 11:45

Habe neulich The Crazies gesehen. Auch wenn die Infizierten dort recht ungewöhnliche Zombies sind, muss man es doch zum Genre zählen. Bis auf ein, zwei einfallsreiche Szenen allerdings ein eher durchschnittlicher Vertreter.

Aber er hat mich offenbar inspiriert. Als ich am nächsten Tag durch den Media Markt stöberte, griff ich bei 28 Days & Weeks Later zusammen in einer DVD-Hülle für 10 € zu. Da macht man wirklich nichts falsch. Die Filme sind super und die DVDs auch ganz ordentlich ausgestattet, mit Audiokommentar usw.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Sa, 18. Sep 2010, 12:07

Ganon2000 hat geschrieben:
Habe neulich The Crazies gesehen. Auch wenn die Infizierten dort recht ungewöhnliche Zombies sind, muss man es doch zum Genre zählen.


Aber sicher, zumal der Original-"Crazies" ja auch vom Zombie-Romero himself ist. Habe mir nach dem Remake nocheinmal das Original angesehen: Naaaaaja, gutmütig würde ich 'ne 4/10 geben. Das Remake ist etwas straffer gedreht, die Zeit vergeht angenehm, aber halt nix besonderes...

Der "28"-Kauf ist immer gut und lohnt sich auch, aber sind halt nur Kranke, keine Toten :) Und als Fan der ersten Stunde: Sie können nicht rennen, aber 'ne prima Serie, ich warte ja eigentlich auf "28 months/years later", aber hier haben wir ja die "Resident "Evil"-Reihe :lol:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Di, 28. Sep 2010, 16:23

Auch wenn ein Computerspiel der Ursprung ist und Zombies, Echte!, sich nicht in Gespaltene-Schädel-Monster verwandeln:

Habe gestern u.a. mit Alex "Resident Evil - Afterlife" (2010) gesehen. Der mittlerweile 4. Teil und ein Freund, ein Zombie-Freak, war sehr über das Ende erbost. Dabei ist ja jetzt schon (fast) klar, das es einen 5. Teil geben wird. Hat mich auch durchaus mit seinen in weiß gekleideten Leutchen an "Die Insel" (2005) erinnert. :) Ich fand ihn nett, der Kinobesuch war nicht verschenkt, aber richtige Spannung wollte nicht aufkommen ... neee wirklich nicht.

Die 3D-Tricks waren ebenfalls nett, teilweise sehr gut, aber der Film hätte ebenso ohne auskommen können. Einen Super-Dupper-Flachbildschirm mit 3d-tauglichem DVD-Player sehe ich noch lange nicht...

Dies war auch ein Thema bei uns. Wofür lohnt sich 3D? Für tolle Pixar-Filme oder 1-mal im Jahr einen tollen "richtigen" Kinofilm. Nein, auf das schlüpfrige Genre wird gewartet 8O 8) :lol:

Nochmal wurde mir der deutsche "Rammbock" (2010) empfohlen. Hat ihn schon einer von Euch gesehen?

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 11. Okt 2010, 21:36

Zombies gibt's bekanntermaßen nicht nur im Film. Wer's noch nicht kennt: Dieser Comic erzählt die Geschichte zur neuen L4D-Kampagne: http://www.l4d.com/comic/

Der Anfang ist das Finale von Blood Harvest und das Ende eben das von The Sacrifice. Das setzt im Spiel nach der Zugfahrt ein, also mit dem vierten Teil des Comics.

Und in den USA startet demnächst die TV-Serie The Walking Dead, die auch auf einem Comic basiert: http://www.youtube.com/watch?v=yg46DWI_fCE
Ich frage mich zwar, ob das Zombie-Konzept als Serie funktioniert, aber das sieht äußerst hochwertig aus. Darf man wohl drauf gespannt sein.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Di, 12. Okt 2010, 08:12

Ganon2000 hat geschrieben:
Und in den USA startet demnächst die TV-Serie The Walking Dead, die auch auf einem Comic basiert: http://www.youtube.com/watch?v=yg46DWI_fCE
Ich frage mich zwar, ob das Zombie-Konzept als Serie funktioniert, aber das sieht äußerst hochwertig aus. Darf man wohl drauf gespannt sein.

Das sieht wirklich sehr viel versprechend aus. Das wird auch die einzige neue Serie sein, die ich mir diese Season anschauen werde. Am 31. gehts los.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 26. Nov 2010, 18:57

Resident Evil Afterlife gesehen. Die ersten fünf Minuten waren geil, den Rest kann man mehr oder weniger vergessen. Ganz schlimm die billigen und mehr als offensichtlichen Computereffekte. Da sahen echte Splatter-Effekte vor 20 Jahren schon deutlich besser aus.
Zuletzt geändert von Cloud am Fr, 26. Nov 2010, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14130
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 26. Nov 2010, 20:01

Cloud hat geschrieben:
Resident Evil Afterlife gesehen. Die ersten fünf Minuten waren geil, den Rest kann man mehr oder weniger vergessen. Ganz schlimm die billigen und mehr als offensichtlichen Computereffekte. Da sahen echte Splatter-Effekte vor 20 Jahren schon deutlich besser aus.

War's wenigstens in 3D? Da wurde ja massiv damit geworben, dass sie die Cameron'sche Kameratechnik verwendet haben. Da konnte man sich schon denken, dass der Film sonst nicht viel zu bieten hat...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 26. Nov 2010, 21:05

Ne, den hab ich nicht im Kino gesehen.
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Sa, 27. Nov 2010, 12:23

So viel brachte das 3D nicht, fand ich. Ich find Kino eh anstrengend für die Augen und 3D macht es nur noch schlimmer, also, ich könnt schon wieder drauf verzichten.
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Thema Autor
Beiträge: 13101
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

So, 28. Nov 2010, 17:15

Christian hat geschrieben:
Nochmal wurde mir der deutsche "Rammbock" (2010) empfohlen. Hat ihn schon einer von Euch gesehen?

Für einen deutschen Zombie-Film ist er wirklich gut. Aber gibt es überhaupt noch einen anderen? ;) Wenn man ihn dann aber mit anderen Filmen vergleicht und sei es nur mit so etwas wie dem spanischen Req, dann fällt er doch stark ab...
 
Benutzeravatar
Christian
Forumskrieger
Forumskrieger
Beiträge: 1845
Registriert: Mo, 7. Dez 2009, 18:44
Wohnort: Berlin

Mi, 8. Dez 2010, 16:54

"Rammbock" läuft im Fernsehen:

Das ZDF macht es möglich :-) Am 12.12. im ZDFneo um 22.30 Uhr und am 13.12. im ZDF selber um 0.20 Uhr (also am 14.12. Uhr) im "Das kleine Fernsehspiel". Jetzt weiß ich endlich, wozu ich seit über 20 Jahren Fernsehgebüren zahle... :lol:

Christian
- Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen! -

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste