Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Starship Troopers 3: Marauder

Mo, 28. Jul 2008, 02:30

ich glaube der film ist interessant und lehnt sich wieder mehr an den ersten teil an. er hat:

* Jolene Blalock
* Colonel Johnny Rico
* eine religiöse komponente
* einen singenden popstar-skymarshal
* power armor
* und einen haufen Bugs


________________________________________________

would you like to know more...?

even more!
________________________________________________
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Re: Starship Troopers 3: Marauder

Mi, 6. Aug 2008, 16:20

KylRoy hat geschrieben:
ich glaube der film ist interessant

Aber nur, solange man ihn noch nicht gesehen hat.

und lehnt sich wieder mehr an den ersten teil an.

Im Vergleich zum 2. Teil schon, aber das war's dann auch.

* Jolene Blalock
* Colonel Johnny Rico

Was in mir jetzt aber nicht gerade Tränen der Freude hervorruft.

* eine religiöse komponente

Leider.

* einen singenden popstar-skymarshal

Das beste am ganzen Film...

* power armor
* und einen haufen Bugs

Realisiert durch peinlichste Spezialeffekte, die selbst jenen von 1997 um Welten hinterherhinken.

Fazit: minimal besser als Teil 2, aber der war ja auch absoluter Schrott. Sollte man sich nur ansehen, wenn man so wie ich nicht anders kann.
Zuletzt geändert von Cloud am Mi, 6. Aug 2008, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Starship Troopers 3: Marauder

Mi, 6. Aug 2008, 16:45

Cloud hat geschrieben:
* einen singenden popstar-skymarshal

Das beste am ganzen Film...

Au weia, das klingt... grauenerregend.

Fazit: minimal besser als Teil 2, aber der war ja auch absoluter Schrott.

Den fand ich im Grunde einen netten Sci-Fi-Horror-Streifen. Man darf nur keinen Starship-Troopers-Film erwarten. ;-)
Sollte man sich nur ansehen, wenn man so wie ich nicht anders kann.

Wurdest du mit Gewalt dazu gezwungen? :green:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 6. Aug 2008, 17:49

ich dagegen fand ihn richtig gut. er ist viel näher am 1. teil als am 2., aber ich hab' auch seit jeher einen speziellen geschmack. allerdings habe ich auch eine menge schwarzen humor in diesem film entdeckt. den muss man natürlich auch mögen...
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 6. Aug 2008, 20:21

Mir erschließt sich immer noch nicht, wieso man überhaupt weitere Filme zu diesem Thema gedreht hat. Der erste Teil ist echter Kult und verglichen mit der Buchvorlage eine bitterböse Satire auf das Thema. Wieso muss man diese Reputation aufs Spiel setzen? Und das frage ich mich, obwohl ich solche Art von Filmen eigentlich mag...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 6. Aug 2008, 20:22

Abdiel hat geschrieben:
Mir erschließt sich immer noch nicht, wieso man überhaupt weitere Filme zu diesem Thema gedreht hat.


Wahrscheinlich rentiert sich's. :)
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 6. Aug 2008, 20:30

wikipedia hat zu Starship Troopers 2 hat geschrieben:
Der Film wurde vom 15. Mai 2003 bis zum 20. Juni 2003 gedreht. Die Produktion kostete etwa 7 Millionen US-Dollar, während der erste Film etwa 95 Millionen US-Dollar kostete. Der Film ist eine Direct-to-DVD-Produktion und wurde für das amerikanische Kabelfernsehen produziert.

Naja, rentieren? ;) Wahrscheinlich hatte man etwas Geld übrig...
Zuletzt geändert von Abdiel am Mi, 6. Aug 2008, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 6. Aug 2008, 21:37

Abdiel hat geschrieben:
wikipedia hat zu Starship Troopers 2 hat geschrieben:
Der Film wurde vom 15. Mai 2003 bis zum 20. Juni 2003 gedreht. Die Produktion kostete etwa 7 Millionen US-Dollar, während der erste Film etwa 95 Millionen US-Dollar kostete. Der Film ist eine Direct-to-DVD-Produktion und wurde für das amerikanische Kabelfernsehen produziert.

Naja, rentieren? ;) Wahrscheinlich hatte man etwas Geld übrig...


Zumindest den dritten Teil hätte man wohl kaum produziert, wenn beim zweiten am Ende nicht mehr Geld zurückgekommen wäre, als reingesteckt worden ist. ;)
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 6. Aug 2008, 21:51

Schon klar, aber bei solchem Abstand zur Veröffentlichung des Nachfolgers ist das keine große Kunst. Und normalerweise müsste man das Geld ja schon bei der TV-Ausstrahlung reingeholt haben, oder?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Mi, 6. Aug 2008, 22:25

Abdiel hat geschrieben:
Schon klar, aber bei solchem Abstand zur Veröffentlichung des Nachfolgers ist das keine große Kunst. Und normalerweise müsste man das Geld ja schon bei der TV-Ausstrahlung reingeholt haben, oder?


Keine Ahnung, wieviel die da mit Werbung reinholen. Die DVD-Erlöse werden sicher auch wichtig gewesen sein.
CU Early
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 6. Aug 2008, 22:52

rein inhaltlich lässt der 1. teil eine menge aus dem buch weg (in den 3 filmen ist z.b. noch nie ein Skinny aufgetaucht). schliesslich hat der stoff für eine ganze serie gereicht (Starship Troopers: Chronicles), die deutlich näher am buch angesiedelt ist. das thema ist ja auch interessant und gibt sicher auch noch genug für einen 4. film her.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 6. Aug 2008, 23:18

Welchen Teil des Buchs greifen denn Teil 2 und 3 auf? Die Animationsserie hat im Gegensatz zu den Filmen ja direkt die Handlung adaptiert, auch wenn es am Ende nicht zur Vollendung gereicht hat. Der Film von Verhoeven befasst sich hingegen fast nur mit der Ideologie. Ansonsten weicht ja fast jedes Element von der Buchvorlage ab (Aufbau der MI, Kampfanzüge, Ricos Vater, Bugs)...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Mi, 6. Aug 2008, 23:39

im buch gibt es nur sehr wenig action. die meiste zeit wird die gesellschaft aus der sicht von Rico geschildert. allerdings könnte man aus der hintergrundgeschichte des bugkrieges (und der bislang ignorierten elemente) locker noch einen film machen.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mi, 6. Aug 2008, 23:47

KylRoy hat geschrieben:
im buch gibt es nur sehr wenig action. die meiste zeit wird die gesellschaft aus der sicht von Rico geschildert. allerdings könnte man aus der hintergrundgeschichte des bugkrieges (und der bislang ignorierten elemente) locker noch einen film machen.

Wenn sie sich in den ersten drei Filmen nicht an die Handlung des Buches gehalten haben, wüsste ich nicht, warum sie bei einem vierten auf einmal damit anfangen würden.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Thema Autor
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 7. Aug 2008, 07:11

Ganon2000 hat geschrieben:
KylRoy hat geschrieben:
im buch gibt es nur sehr wenig action. die meiste zeit wird die gesellschaft aus der sicht von Rico geschildert. allerdings könnte man aus der hintergrundgeschichte des bugkrieges (und der bislang ignorierten elemente) locker noch einen film machen.

Wenn sie sich in den ersten drei Filmen nicht an die Handlung des Buches gehalten haben, wüsste ich nicht, warum sie bei einem vierten auf einmal damit anfangen würden.


du hast mich nicht ganz verstanden. es wäre nicht die handlung des buches, sondern die hintergrundhandlung desselben. ;)

dazu noch die bisher herausgelassenen elemente des buches wie die (viel bessere) ausrüstung und die Skinnies.
----------------------------------------------------------

Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 209 Gäste