Seite 1 von 3

The Dark Knight

Verfasst: Di, 22. Jul 2008, 10:27
von songwriter
Will haben!!! Meschenskind, der erste Teil war schon spitze. Wobei dieser erfolgreiche Start mitunter auch durch die letzte Rolle von Heath Ledger zu erklären ist.

http://www.cinefacts.de/kino/12756/the_dark_knight_bricht_beim_start_alle_rekorde/kinonews.html

Re: The Dark Knight

Verfasst: Di, 22. Jul 2008, 11:01
von Ganon
songwriter hat geschrieben:
Wobei dieser erfolgreiche Start mitunter auch durch die letzte Rolle von Heath Ledger zu erklären ist.

Sag ich ja. Ich will ja nicht abstreiten, dass der Film vermutlich super ist und wenn ich "Begins" gesehen hätte, wär ich vielleicht auch enthusiastischer, aber dieser extreme Erfolg ist sicher zum großen Teil Personenkult um HL und Fortsetzungswahn. Gerade der Erfolg m ersten Wochenende sagt doch wohl mehr über die Erwartungshaltung als über die tatsächliche Qualität aus. Das sieht man schon daran, dass Spidey 3 der bisherige Rekordhalter war. Da hatte ich mich auch tierisch drauf gefreut und war dann enttäuscht.

Ich persönlich bin jedenfalls ganz heiß auf Akte X und weniger auf Batman.

Verfasst: Di, 22. Jul 2008, 19:56
von tafkag
Ich bin sehr Hype-Resistent - erst recht bei Filmen - aber nach der unfassbaren Begeisterung, die einem überall (!) entgegen schlägt, würde ich den schon gerne sehen. :) Und ich hab noch nicht mal Begins gesehen; an der Fledermaus an sich kann es also nicht liegen...

Verfasst: Di, 22. Jul 2008, 21:30
von Abdiel
Mir fehlt auch noch der vorige Teil... *grml*

Warum kosten eigentlich die deutschen Ausgaben der Comics mehr, als die englischen Pendants aus UK inklusive Versand? Da fragt man sich doch: Warum?

Verfasst: Di, 22. Jul 2008, 21:42
von Chellie
Abdiel hat geschrieben:
Warum kosten eigentlich die deutschen Ausgaben der Comics mehr, als die englischen Pendants aus UK inklusive Versand? Da fragt man sich doch: Warum?


Fragst du dich das ernsthaft oder ist das eine rhetorische Frage?


cu
Chellie

Verfasst: Di, 22. Jul 2008, 22:00
von Abdiel
Naja, nachdem ich das erst heute auf Amazon gesehen habe, bin ich schon etwas enttäuscht. Gerade bei den Comics ist es doch vollkommen egal, ob man die nun auf Englisch oder Deutsch konsumiert.

Es geht aber auch andersrum: Die Mangas sind meistens hierzulande günstiger zu beziehen...

Verfasst: Mi, 23. Jul 2008, 20:00
von songwriter
@Abdiel, tafkag
Anschauen, unbedingt! Ihr werdet (bis auf das Ende, das ist sicherlich Geschmackssache) nicht enttäuscht werden. "Begins" ist fast schon Pflicht!

Verfasst: Mi, 23. Jul 2008, 23:19
von Abdiel
Tja... Zeit, Geld, Zeit... Die Liste der "muss ich noch schauen"-Filme wird immer länger. Kommt gleich nach den "muss ich noch lesen"-, "wollte ich mir unbedingt anhören"- und "könnte man mal spielen"-Listen. :green:

Verfasst: Do, 24. Jul 2008, 08:05
von Frogo
Wie war das, auf der GC haben wir eine Leinwand, einen Beamer und ein Soundsystem? Könnte man doch einen kleinen Kinoabend einbauen. Ich kann zumindest die DVD beisteuern ;)

Verfasst: Do, 24. Jul 2008, 13:25
von Abdiel
Bring ruhig mit, ich hab da nix gegen. Bisher sind wir noch nicht zu so etwas gekommen, exzessivem GH-Spiels und Gesprächen sei dank... ;)

Verfasst: Do, 24. Jul 2008, 21:44
von songwriter
@Abdiel
Jetzt bau in deine Liste noch Familie ein, denk drüber nach, und wenn du eine Lösung des Problems gefunden hast (ich persönlich forsche an einem Statiskraftfeld, welches die Zeit in der Welt anhält, mich und meine Konsole, DVD-Sammlung und Bücherregal aber laufen lässt!), poste es!!! :D

Verfasst: Do, 24. Jul 2008, 21:46
von Chellie
Ich würde das Experiment aber erst starten nachdem du den Jungbrunnen entdeckt hast.


cu
Chellie

Verfasst: Do, 28. Aug 2008, 23:11
von tafkag
Grandios.

Verfasst: Fr, 29. Aug 2008, 13:15
von Ganon
tafkag hat geschrieben:
Grandios.

Dito.
Heath Ledgers Joker ist wohl der kaputteste Film-Bösewicht, den ich je gesehen habe. Auch Aaron Eckhart als Harvey Dent ist großartig und der Rest der hochkarätigen Darsteller-Riege ist ja aus dem Vorgänger bekannt. Nur Katie Holmes wurde leider durch eine deutlich weniger hübsche Schauspielerin ersetzt. Nolans Regie zeigt außerdem einige äußerst faszinierende Einstellungen. Meine einzige Kritik dabei ist, wie schon bei "Begins", dass bei Prügelszenen die Kamera zu nah und zu verwackelt ist, so dass man in Verbindung mit der Dunkelheit gar nichts mehr erkennt.
Ansonsten: Zweieinhalb Stunden, von denen keine Minute langweilig oder überflüssig wirkt (in Gegensatz zu in die Länge gezogenem Käse wie Fluch der Karibik 2) und eine absolut gerechtfertigte 16er-Freigabe. In einer Kritik habe ich das Zitat gelesen: "Comicverfilmungen haben ihre Unschuld verloren." Passt sehr gut und heißt: angucken!

songwriter hat geschrieben:
Ihr werdet (bis auf das Ende, das ist sicherlich Geschmackssache) nicht enttäuscht werden.

Das Ende fand ich eigentlich so ziemlich die stärkste Szene im ganzen Film! IMHO einer der Hauptgründe für obiges Zitat.

Verfasst: Fr, 29. Aug 2008, 15:26
von Alex
Nee, also der Wandel von Harvey Dent (inklusive Make-Up-Effekte) hat mich nicht überzeugt. Und grad das Ende fand ich auch schwach. Nur für Ganon bzw. Leute, die den Film gesehen haben:

[spoiler]Ok, seine Freundin wurde umgebracht. Aber den Sohn von jemandem als "Vergeltung" zu töten, ist noch mal ne ganz andere Sache, das steht in keinem Verhältnis. Zumal der jemand auch noch der aufrichtige Polizist ist. Und die Überentstellung des Gesichts (Terminator?) passt nicht zu dem vergleichsweise simplen Make-Up des Joker.[/spoiler]

Davon abgesehen war der Film klasse, obwohl ich ihn etwas zu lang fand, so hätte man sich die zu aufwändige Konstruktion zum Aufspüren des Jokers (sollte wohl Überwachungsstaat-Kritik sein) sparen können. Heath Ledgers Joker ist jedoch wirklich herausragend, für ihn allein lohnt bereits der Kinobesuch.