Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

The Dark Knight

Di, 22. Jul 2008, 10:27

Will haben!!! Meschenskind, der erste Teil war schon spitze. Wobei dieser erfolgreiche Start mitunter auch durch die letzte Rolle von Heath Ledger zu erklären ist.

http://www.cinefacts.de/kino/12756/the_dark_knight_bricht_beim_start_alle_rekorde/kinonews.html
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: The Dark Knight

Di, 22. Jul 2008, 11:01

songwriter hat geschrieben:
Wobei dieser erfolgreiche Start mitunter auch durch die letzte Rolle von Heath Ledger zu erklären ist.

Sag ich ja. Ich will ja nicht abstreiten, dass der Film vermutlich super ist und wenn ich "Begins" gesehen hätte, wär ich vielleicht auch enthusiastischer, aber dieser extreme Erfolg ist sicher zum großen Teil Personenkult um HL und Fortsetzungswahn. Gerade der Erfolg m ersten Wochenende sagt doch wohl mehr über die Erwartungshaltung als über die tatsächliche Qualität aus. Das sieht man schon daran, dass Spidey 3 der bisherige Rekordhalter war. Da hatte ich mich auch tierisch drauf gefreut und war dann enttäuscht.

Ich persönlich bin jedenfalls ganz heiß auf Akte X und weniger auf Batman.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Di, 22. Jul 2008, 19:56

Ich bin sehr Hype-Resistent - erst recht bei Filmen - aber nach der unfassbaren Begeisterung, die einem überall (!) entgegen schlägt, würde ich den schon gerne sehen. :) Und ich hab noch nicht mal Begins gesehen; an der Fledermaus an sich kann es also nicht liegen...
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 22. Jul 2008, 21:30

Mir fehlt auch noch der vorige Teil... *grml*

Warum kosten eigentlich die deutschen Ausgaben der Comics mehr, als die englischen Pendants aus UK inklusive Versand? Da fragt man sich doch: Warum?
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Di, 22. Jul 2008, 21:42

Abdiel hat geschrieben:
Warum kosten eigentlich die deutschen Ausgaben der Comics mehr, als die englischen Pendants aus UK inklusive Versand? Da fragt man sich doch: Warum?


Fragst du dich das ernsthaft oder ist das eine rhetorische Frage?


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Di, 22. Jul 2008, 22:00

Naja, nachdem ich das erst heute auf Amazon gesehen habe, bin ich schon etwas enttäuscht. Gerade bei den Comics ist es doch vollkommen egal, ob man die nun auf Englisch oder Deutsch konsumiert.

Es geht aber auch andersrum: Die Mangas sind meistens hierzulande günstiger zu beziehen...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mi, 23. Jul 2008, 20:00

@Abdiel, tafkag
Anschauen, unbedingt! Ihr werdet (bis auf das Ende, das ist sicherlich Geschmackssache) nicht enttäuscht werden. "Begins" ist fast schon Pflicht!
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mi, 23. Jul 2008, 23:19

Tja... Zeit, Geld, Zeit... Die Liste der "muss ich noch schauen"-Filme wird immer länger. Kommt gleich nach den "muss ich noch lesen"-, "wollte ich mir unbedingt anhören"- und "könnte man mal spielen"-Listen. :green:
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Do, 24. Jul 2008, 08:05

Wie war das, auf der GC haben wir eine Leinwand, einen Beamer und ein Soundsystem? Könnte man doch einen kleinen Kinoabend einbauen. Ich kann zumindest die DVD beisteuern ;)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 24. Jul 2008, 13:25

Bring ruhig mit, ich hab da nix gegen. Bisher sind wir noch nicht zu so etwas gekommen, exzessivem GH-Spiels und Gesprächen sei dank... ;)
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Thema Autor
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Do, 24. Jul 2008, 21:44

@Abdiel
Jetzt bau in deine Liste noch Familie ein, denk drüber nach, und wenn du eine Lösung des Problems gefunden hast (ich persönlich forsche an einem Statiskraftfeld, welches die Zeit in der Welt anhält, mich und meine Konsole, DVD-Sammlung und Bücherregal aber laufen lässt!), poste es!!! :D
__________________________________________

Light my fire
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Do, 24. Jul 2008, 21:46

Ich würde das Experiment aber erst starten nachdem du den Jungbrunnen entdeckt hast.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
tafkag
Erklärbär
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5396
Registriert: Do, 27. Jun 2002, 10:51
Wohnort: Bendorf

Do, 28. Aug 2008, 23:11

Grandios.
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Fr, 29. Aug 2008, 13:15

tafkag hat geschrieben:
Grandios.

Dito.
Heath Ledgers Joker ist wohl der kaputteste Film-Bösewicht, den ich je gesehen habe. Auch Aaron Eckhart als Harvey Dent ist großartig und der Rest der hochkarätigen Darsteller-Riege ist ja aus dem Vorgänger bekannt. Nur Katie Holmes wurde leider durch eine deutlich weniger hübsche Schauspielerin ersetzt. Nolans Regie zeigt außerdem einige äußerst faszinierende Einstellungen. Meine einzige Kritik dabei ist, wie schon bei "Begins", dass bei Prügelszenen die Kamera zu nah und zu verwackelt ist, so dass man in Verbindung mit der Dunkelheit gar nichts mehr erkennt.
Ansonsten: Zweieinhalb Stunden, von denen keine Minute langweilig oder überflüssig wirkt (in Gegensatz zu in die Länge gezogenem Käse wie Fluch der Karibik 2) und eine absolut gerechtfertigte 16er-Freigabe. In einer Kritik habe ich das Zitat gelesen: "Comicverfilmungen haben ihre Unschuld verloren." Passt sehr gut und heißt: angucken!

songwriter hat geschrieben:
Ihr werdet (bis auf das Ende, das ist sicherlich Geschmackssache) nicht enttäuscht werden.

Das Ende fand ich eigentlich so ziemlich die stärkste Szene im ganzen Film! IMHO einer der Hauptgründe für obiges Zitat.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Alex
Großer Meister
Großer Meister
Beiträge: 2857
Registriert: Di, 9. Jul 2002, 20:39
Wohnort: Berlin

Fr, 29. Aug 2008, 15:26

Nee, also der Wandel von Harvey Dent (inklusive Make-Up-Effekte) hat mich nicht überzeugt. Und grad das Ende fand ich auch schwach. Nur für Ganon bzw. Leute, die den Film gesehen haben:

[spoiler]Ok, seine Freundin wurde umgebracht. Aber den Sohn von jemandem als "Vergeltung" zu töten, ist noch mal ne ganz andere Sache, das steht in keinem Verhältnis. Zumal der jemand auch noch der aufrichtige Polizist ist. Und die Überentstellung des Gesichts (Terminator?) passt nicht zu dem vergleichsweise simplen Make-Up des Joker.[/spoiler]

Davon abgesehen war der Film klasse, obwohl ich ihn etwas zu lang fand, so hätte man sich die zu aufwändige Konstruktion zum Aufspüren des Jokers (sollte wohl Überwachungsstaat-Kritik sein) sparen können. Heath Ledgers Joker ist jedoch wirklich herausragend, für ihn allein lohnt bereits der Kinobesuch.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste