Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

So, 20. Jul 2008, 21:43

Abdiel hat geschrieben:
So wie "Daredevil" und "Elektra", welche ja ebenfalls von Miller stammen. Aber da hab ich gerade in Bezug auf Batman keine Befürchtungen, weil man da bisher immer recht umsichtig vorging.

Hü? Gibt doch erst einen, wonach nach den beiden von dir selbst genannten Gegenbeispielen die Waage eher anders ausschlägt und somit deine Aussage zwei Beiträge höher irgendwie keinen Sinn ergibt...

Egal, ich freue mich eh schon seit dem ersten Teil auf die Fortsetzung, fand ich den doch auch um Welten besser als die vier vorherigen :)
______________________
<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

So, 20. Jul 2008, 21:49

Frogo hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
So wie "Daredevil" und "Elektra", welche ja ebenfalls von Miller stammen. Aber da hab ich gerade in Bezug auf Batman keine Befürchtungen, weil man da bisher immer recht umsichtig vorging.

Hü? Gibt doch erst einen, wonach nach den beiden von dir selbst genannten Gegenbeispielen die Waage eher anders ausschlägt und somit deine Aussage zwei Beiträge höher irgendwie keinen Sinn ergibt...

Egal, ich freue mich eh schon seit dem ersten Teil auf die Fortsetzung, fand ich den doch auch um Welten besser als die vier vorherigen :)


Die Tim-Burton-Teile waren IMHO ganz gut. Der dritte ging auf seine abgedrehte Art noch irgendwie in Ordnung. Der vierte war aber wirklich nur mehr Müll!
CU Early
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

So, 20. Jul 2008, 23:15

Frogo: Die alten Batman-Filme (also die aus den Neunzigern) waren damals auch nur dank Millers Erfolgen möglich. Den Doppelschlag muss ihm erstmal einer nachmachen...

Early: Wie bei Alien auch mag ich jeden der Filme, auch wenn der Stil teilweise arg unterschiedlich ist. Gerade der letzte Teil brachte das knallbunte Comic-Feeling bestens herüber.
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Frogo
Krötenhüter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 7757
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:56
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Mo, 21. Jul 2008, 00:29

Abdiel hat geschrieben:
Frogo: Die alten Batman-Filme (also die aus den Neunzigern) waren damals auch nur dank Millers Erfolgen möglich. Den Doppelschlag muss ihm erstmal einer nachmachen...

Ok, aber direkt beteiligt war er ja nicht daran (bei den ersten). Insofern ist der Zusammenhang schon etwas weit hergeholt...

Generell waren mir die ersten vier Filme zu abgedreht. Sie hatten zwar alle auch ihren Charme, aber mehr als ok fand ich keinen davon. Batman Begins mit seinem realistischeren Ansatz gefiel mir da deutlich besser. Bunte Comicwelten will ich halt lieber in Comics haben, die überzeugen mich auf der Leinwand nicht so sehr (zumindest bei Realverfilmungen), da habe ich es lieber realistischer.
______________________

<robbe> ichhatteeinenstreitmitmeinerleertasteundjetztredenwirnichtmehrmiteinander (GBO)
 
Benutzeravatar
Chellie
Hamsterbacke
Goldjunge
Goldjunge
Beiträge: 6456
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:20
Wohnort: Sachsen (Rossau)
Kontaktdaten:

Mo, 21. Jul 2008, 07:55

Ich glaube das mit dem realistischer ist nur die eine Seite. Batman Begins schwimmt aber auch auf dieser Remake Welle mit die ja im letzten Jahr anfing und sich durchaus fortsetzt (Batman Begins, Superman Returns, Die Hard 4 ja sogar zurück zum letzten Bond möchte ich da sogar gehen). Diese Art der Umsetzung ist wie ich finde äußerst erfrischend. Filme die Serien abbilden begeisterten davor immer weniger finde ich.


cu
Chellie
Wir die Willigen, geführt von den Unwissenden, tun das Unmögliche für die Undankbaren.
Wir haben so lange so viel mit so wenig getan, dass wir inzwischen in der Lage sind, mit nichts alles zu tun.
 
Benutzeravatar
songwriter
Abhängiger
Abhängiger
Beiträge: 608
Registriert: Mo, 27. Mär 2006, 16:47
Wohnort: Schwarzer Schwarzwald

Mo, 21. Jul 2008, 10:46

Danke thwidra! Hab in letzter Zeit wohl nicht aufgepasst.
Bei diesem Vorgeschmack mag ich die Ankündigung auf Summer 2009 gar nicht wahr haben... :cry: ...ein Jahr noch... :cry:
Bin schwer gespannt!!!
__________________________________________
Light my fire
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 21. Jul 2008, 11:43

Frogo hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Frogo: Die alten Batman-Filme (also die aus den Neunzigern) waren damals auch nur dank Millers Erfolgen möglich. Den Doppelschlag muss ihm erstmal einer nachmachen...

Ok, aber direkt beteiligt war er ja nicht daran (bei den ersten). Insofern ist der Zusammenhang schon etwas weit hergeholt...

Glaube auch, außerhalb der engeren Fangemeinde war der damals doch gar nicht bekannt.

Generell waren mir die ersten vier Filme zu abgedreht. Sie hatten zwar alle auch ihren Charme, aber mehr als ok fand ich keinen davon. Batman Begins mit seinem realistischeren Ansatz gefiel mir da deutlich besser. Bunte Comicwelten will ich halt lieber in Comics haben, die überzeugen mich auf der Leinwand nicht so sehr (zumindest bei Realverfilmungen), da habe ich es lieber realistischer.

Das bunt-abgedrehte kam ja erst in den letzten beiden, die waren wirklich nicht der Bringer. Die ersten zwei hatten da schon en anderes Kaliber.

Btw, grad im Radio gehört: Dark Knight hat den Zuschauer-Rekord am ersten Wochenende gebrochen. Da der zuvor von Spider-Man 3 gehalten wurde, heißt das aber nicht viel. ;-)
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Mo, 21. Jul 2008, 19:10

Ganon2000 hat geschrieben:
Glaube auch, außerhalb der engeren Fangemeinde war der damals doch gar nicht bekannt.

Wem ist denn Miller heute ein Begriff? Und wenn ja, wer hat denn schon mal einen Comic von ihm gelesen? Dann doch eher einen der beiden Robocop-Teile für die er das Drehbuch schrieb...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Mo, 21. Jul 2008, 19:50

Abdiel hat geschrieben:
Ganon2000 hat geschrieben:
Glaube auch, außerhalb der engeren Fangemeinde war der damals doch gar nicht bekannt.

Wem ist denn Miller heute ein Begriff? Und wenn ja, wer hat denn schon mal einen Comic von ihm gelesen? Dann doch eher einen der beiden Robocop-Teile für die er das Drehbuch schrieb...

Ich kenne ihn zumindest seit der Sin City-Verfilmung...
Dass er mal Batman geschrieben hat, wusste ich bisher noch gar nicht. Und das mit Robocop schon gar nicht.
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 16. Apr 2009, 14:43

Ich hab den Salvation-Trailer mittlerweile im Kino gesehen. Sah schon gut aus und seit ich die neuen Batman-Filme gesehen habe, hat sich meine Meinung zu Christian Bale auch gebessert. ;-) Aber jetzt fühle ich mich in meiner früheren Skepsis wieder bestätigt: Deswegen!
Wird das vielleichtdoch nur wieder so ein blutleerer, auf Teufel komm raus auf Jugendliche zugeschnittener Kommerz-Kram? :evil:
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
Abdiel
Angry Angel
Goldfieber?
Goldfieber?
Beiträge: 8574
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 15:39
Wohnort: Sachsen

Do, 16. Apr 2009, 18:14

Tja, der Regisseur hat sich ja schon von dem Verhalten distanziert, also bleibt wahrscheinlich nur das Warten auf den Directors Cut. Ist natürlich ärgerlich, besonders wenn man bedenkt, dass der erste Film früher noch ungeschnitten im Fernsehen kam und das trotz Freigabe ab 18...
People may say I can't sing, but no one can ever say I didn't sing. (Florence Foster Jenkins)
 
Benutzeravatar
Ganon
Ganonenfutter
All Star
All Star
Beiträge: 14140
Registriert: Mo, 8. Apr 2002, 17:40
Wohnort: Frankfurt am Main

Do, 16. Apr 2009, 18:29

Abdiel hat geschrieben:
Tja, der Regisseur hat sich ja schon von dem Verhalten distanziert, also bleibt wahrscheinlich nur das Warten auf den Directors Cut. Ist natürlich ärgerlich, besonders wenn man bedenkt, dass der erste Film früher noch ungeschnitten im Fernsehen kam und das trotz Freigabe ab 18...

Der ist sogar indiziert und darf daher nicht mehr ungeschnitten laufen. Was mich bei Salvationa uch etwas abschreckt, ist der Regisseur, McG. Der hat immerhin 3 Engel für Charlie gemacht...
_______________________________
Leland Yee, the Senator that decided that violent videogames were so dangerous to society that he needed to propose a law that banned selling them to minors, was arrested recently for weapons trafficking. He was buying shoulder-mounted rocket launchers from an extremist Islamic group and accidentally sold them to a member of the FBI. I mean, thank God he doesn't play videogames or he might have really become a threat to society.

-- Extra Credits Episode 200
 
Benutzeravatar
KylRoy
1 R 1337
Büttenredner
Büttenredner
Beiträge: 5062
Registriert: Di, 2. Dez 2003, 10:09
Wohnort: 4th Rock from the Sun
Kontaktdaten:

Do, 16. Apr 2009, 23:33

das ist nicht schlimmer als Star Trek von J.J.A. ;)

wieso habe ich hier noch nicht gepostet. ich bin ein grosser Terminator-fan. :?

jedenfalls habe ich gehört, die serie wird im film nicht berücksichtigt. ich hoffe das wird durch eine andere zeitlinie plausibel gemacht. die 2. staffel finde ich nämlich richtig gut. :D
----------------------------------------------------------
Ich bin echt dankbar fuer 8 jahre PCPlayer-Abo. das GameStar Abo hab ich gekuendigt. die PCPowerplay fand ich auch nicht so richtig brauchbar. jetzt suche ich mein heil in online mags wie gamona.de, escapistmagazine.com, rockpapershotgun.com
 
Benutzeravatar
Cloud
Wolke 7
All Star
All Star
Beiträge: 13119
Registriert: So, 7. Apr 2002, 14:34
Wohnort: Ettlingen

Fr, 17. Apr 2009, 08:38

KylRoy hat geschrieben:
die 2. staffel finde ich nämlich richtig gut. :D

Seltsam, aber naja. Genieße es, denn die 2. wird die letzte sein ;)

Bei Salvation weiß ich noch nicht, ob ich ihn nicht einfach ignorieren soll. Teil 3 fand ich schon dermaßen überflüssig und schwach, dass es ein Film der Kategorie "einmal und dann nie wieder" wurde.
 
Benutzeravatar
Early
Adopter
Superreicher
Superreicher
Beiträge: 8081
Registriert: Fr, 28. Jun 2002, 11:50

Fr, 17. Apr 2009, 14:20

Ganon2000 hat geschrieben:
Abdiel hat geschrieben:
Tja, der Regisseur hat sich ja schon von dem Verhalten distanziert, also bleibt wahrscheinlich nur das Warten auf den Directors Cut. Ist natürlich ärgerlich, besonders wenn man bedenkt, dass der erste Film früher noch ungeschnitten im Fernsehen kam und das trotz Freigabe ab 18...

Der ist sogar indiziert und darf daher nicht mehr ungeschnitten laufen. Was mich bei Salvationa uch etwas abschreckt, ist der Regisseur, McG. Der hat immerhin 3 Engel für Charlie gemacht...


Coole Action-Szenen hat McG aber auf alle Fälle drauf. Und vor allem wird's bei ihm sehr stylisch. Bei 3 Engel für Charlie hat das phasenweise doch ganz gut ausgesehen. Ein Terminator-Epos kann er mit der Vorlage natürlich auch nicht aus dem Boden stampfen.

Außerdem hat mich McG seinerzeit bei der TV-Serie Fastlane begeistert. Leider hat man die recht bald abgesetzt, aber ich fand die richtig gut.
CU Early

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 210 Gäste